Graka Kauf

Nerviar

Profi
Servus zusammen,

bin im Moment am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen sollte oder doch lieber warten bis die neuen Karten von NVIDIA und AMD auf dem markt sind.
Die preise sind ja grad alle recht gut gefallen. Besitze im Moment noch eine 770 und die stößt mit ihren 2GB recht schnell an ihre grenzen in den aktuellen spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da ist ja die frage :d brauchst du und/oder willst JETZT eine neue ? wie hoch das budget und wie sieht der rest des sys. aus?

Selbst eine Radeon 380 mit 4 GB wär kein großes Upgrade für dich, da die der nahe Nachfolger der 7970 ist, die wiederrum mit deiner 770=680 konkurrierte. Der Gegenspieler 960 schon gar nicht.
Die 380 wär also in erster Linie ein RAM-Upgrade. Eine 380X würde auch nicht viel mehr auf die Waage bringen.
In der Leistungsklasse darüber ist nur die 390 eine ernstzunehmende Option für jemanden, der nicht bald wieder zu wenig RAM auf der Grafikkarte haben will. Die beginnt bei 309 Euro. Das scheint mir etwas viel, wenige Monate vor Einführung der neuen Karten.

Fazit: Warten, wenn möglich.

Wenns geht erst mal noch etwas warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh