Trifft die Lücke nicht ganz: AMD Radeon RX 9070 GRE im Test

Ist irrelevant, der Unterschied.

Jeder hat da so seine Wohlfühltemperatur ;)
Ich sag ja, der Asus Prime 9070 Kühler war überfordert mit Hynix VRAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mit dem Kühler weniger zu tun. Ich hab da meine eigenen Erfahrungen mit diesem ram. Und das deckt sich auch mit anderen Erfahrungen. Aber das ist OT hier.

Japp, der heizt wie blöd.

Ich sag nur Mining (nie selbst gemacht, hat aber gezeigt was möglich ist) und Kupferplättchen mit Paste statt Pads.

Also man kann einen Kühler schon besser für sowas auslegen. Sagt ja allein schon der Mod.

Alles Kontaktstellen Kupfer + Putti z.B.

Hatte meinen Kampf mit einer 3080 Ti.
Seitdem bin ich da empfindlicher.

Es unterscheiden sich auch ein wenig die timings. der Hynix Ram ist wohl etwas schneller, bzw. hat die strafferen Timings. Im Logischen Gegenzug lassen sich die Samsungs um ein paar mehr Mhz übertakten.

ne eben nicht, der hynix lässt sich im normalfall 50-80MHz mehr takten als der samsung, und das trotz strafferer timings.... dafür wird der halt generell ein wenig wärmer, muss man halt abwägen, ich würde wohl die extra bandbreite nehmen anstelle 10°c. weniger beim speicher, da die 9070 XT schon recht bandbreiten limitiert ist(eigentlich bräuchte die eher um die 800-900GB/s).

Navi 21 hat aber auch schon bald 6 Jahre durch.
Der ist so alt wie ein Ampere - RTX 3090.
Wenn die gut gepflegt aus der Hand eines persönlichen Bekannten, zum vernünftigen Preis, kann man sich das überlegen.

Und da gibt's ein Thema mit den Kernen die sich verformen bzw brechen.

@zog88
Habe mir den Artikel mal durchgelesen. Auch die Kommentare dazu.

der eine Kommentator hat schon recht. Es betrifft nur einen Hersteller bzw. "chinese board partner". Wenn an der Geschichte wirklich was dran wäre, hätten wir da sicherlich schon mehr von gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh