hallo zusammen!
ich möcht mir eine grafikkarte kaufen bzw. ich bin allein schon wg meinem bildschirm (siehe unten) dazu gezwungen. nun hat zu mir ein verkäufer gemeint, dass ich bei einem 22 zoller mit 200,-€ eine super gute karte hab, aber bei einem 24 zoller müsste ich für eine vergleichbare karte 400-500 € ausgeben. ist dies richtig?? mehr als 200,-€ will ich auf gar keinen fall ausgeben (150,- € wären aber auch nicht schlecht ;-)) ich möchte auf diesem bilschirm fernseh, dvd und später auch blue ray schauen. ich bin kein profi gamer, aber ich spiele schon recht gerne. konzentrieren wird sich meine zockerei auf fifa09 und das neue gta (achtung fifa hat sich bei grafik und leistung stark verbessert) beide spiele würde ich schon gerne auf maximum spielen (mind. 80 % wären auch ok, wenn es vom geld her nicht anders geht.) hd fähig sollte die grafikkarte sein (hd ready oder full hd weiß ich jetzt nicht, weil ich blick noch nicht durch ob der bildschirm überhaupt beides unterstützt). anscheinend muss man zukunftsorientiert denken und sie sollte direct x 10 spiele kompatibel sein. so ich hoff ich erhalte von euch gute kauf tipps. und wenn es geht in keiner hardcore pc sprache, weil ich dieser leider nicht mächtig bin
.
danke schon mal
gruß
Bildschirm:
HP Pavilion w2408h
Paneltyp: TN
Panelhersteller: -
Glänzendes Panel: ja
Bildschirmdiagonale: 24,0 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse: 2
Pixelabstand: 0,270 mm
Bildaufbauzeit (r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -
Auflösung (empfohlen): 1920 x 1200
Helligkeit: 400 cd/qm
Kontrast: 1000:1
Dynamischer Kontrast: 3000:1
Blickwinkel 10:1 (v): 160°
Blickwinkel 10:1 (h): 160°
Blickwinkel 5:1 (v): -
Blickwinkel 5:1 (h): -
Anzahl der Farben: 16,70 Mio.
Abmessung (B x H x T): 586 x 415-500 x 289 mm
Gehäusefarbe: schwarz/silbern
Signaleingang:
D-Sub (analog)
HDMI (digital)
Eingänge (Anzahl): 2
HDCP: ja
S-Video Eingang: nein
Fuß (drehbar): ja
Fuß (höhenverstellbar): ja
Display neigbar: ja
Pivotfunktion: ja
Lautsprecher: ja
USB-Hub: ja
Gewicht: 9,8 kg
Farbmanagement: RGB
sRGB
Farbtemperatur
Interpolation wählbar: ja
VESA-Montage: ja
TCO-Norm: -
Netzteil: intern
Stromverbrauch: 130 Watt
Besondere Ausstattung:
Widescreen
HDMI-Kabel
USB-Kabel
Audiokabel
Screenmanagersoftware
ich möcht mir eine grafikkarte kaufen bzw. ich bin allein schon wg meinem bildschirm (siehe unten) dazu gezwungen. nun hat zu mir ein verkäufer gemeint, dass ich bei einem 22 zoller mit 200,-€ eine super gute karte hab, aber bei einem 24 zoller müsste ich für eine vergleichbare karte 400-500 € ausgeben. ist dies richtig?? mehr als 200,-€ will ich auf gar keinen fall ausgeben (150,- € wären aber auch nicht schlecht ;-)) ich möchte auf diesem bilschirm fernseh, dvd und später auch blue ray schauen. ich bin kein profi gamer, aber ich spiele schon recht gerne. konzentrieren wird sich meine zockerei auf fifa09 und das neue gta (achtung fifa hat sich bei grafik und leistung stark verbessert) beide spiele würde ich schon gerne auf maximum spielen (mind. 80 % wären auch ok, wenn es vom geld her nicht anders geht.) hd fähig sollte die grafikkarte sein (hd ready oder full hd weiß ich jetzt nicht, weil ich blick noch nicht durch ob der bildschirm überhaupt beides unterstützt). anscheinend muss man zukunftsorientiert denken und sie sollte direct x 10 spiele kompatibel sein. so ich hoff ich erhalte von euch gute kauf tipps. und wenn es geht in keiner hardcore pc sprache, weil ich dieser leider nicht mächtig bin

danke schon mal
gruß
Bildschirm:
HP Pavilion w2408h
Paneltyp: TN
Panelhersteller: -
Glänzendes Panel: ja
Bildschirmdiagonale: 24,0 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse: 2
Pixelabstand: 0,270 mm
Bildaufbauzeit (r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -