• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GPU aufrüsten?

WodkaflascheBBG

Semiprofi
Hallo,
ist es eigentlich möglich bei Midrage Notebooks die GPU aufzurüsten?
Also zB. beim Acer 5920g oder beim Dell Vostro 1500??
Kann man da z.B die bald kommende 8800m einbauen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ;)
Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 8800M wäre ich nicht sicher, die ist zwar scheinbar grundsätzlich auch für 15,4" Notebooks geeignet, entspricht aber eventuell trotzdem höheren Standards für Leistungsaufnahme und Abwärme.

Grundsätzlich ist es bei vielen möglich (bei Dell NICHT), wenn auch sehr schwer zu realisieren, weil man zum Einen die Karte nur schwer bekommt und zum anderen oft trotz MXM-Standard die Karten nicht auf Anhieb passen oder zum Laufen zu bekommen sind.

Für alle Infos rund ums Aufrüsten von Noteboogkrafikkarten ist grundsätzlich www.mxm-upgrade.com die erste Anlaufstelle.

ist doch eh viel zu teuer, die alte Karte kann ja keiner gebrauchen und ne neue gibts nur gaaaannz selten zu kaufen.

Is mir schon klar, aber wenn ich mir jetzt zB ein Acer 5920g kaufe, indem eine 8600m GT verbaut ist, kann ich bereits jetzt schon aktuelle titel wie Crysis nicht mehr anständig zocken......wobei der Prozi (t7700) locker reichen würde.....deshalb wollt ich wissen ob es möglich wäre in dem fall auf eine 8800m aufzurüsten.......

ich denke mal, dass Du gerade bei Dell Schwierigkeiten beim Aufrüsten bekommen wirst, da die meines Wissens nach nicht den "Standard"-MXM-Steckplatz verwenden sondern einen eigenen namens reverse-MXM. Somit würdest Du nur Grafikkarten "Marke Dell" verwenden können und da wird es sicherlich recht kostspielig (falls die sowas überhaupt einzeln zum Verkauf anbieten).

ja ... wenn die den "Standard"-MXM verwenden, ja (Standard deshalb in Anführungszeichen, weil es da ja keinen echten Standard gibt).

Aber beachte bitte auch das
meines Wissens nach
in meinem vorigen Posting. Diese Aussage ist ohne Gewähr! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh