[Sammelthread] Google Stadia

@christian8672
Kannst du nicht rechnen oder was?

Du schreibst die Xbox One kostete 500€. Dann laberst du wieder was von 1000€ alle 4 Jahre. Irgendwie verwirrt oder so?

Und Stadia kostet nicht einmal 129€ und dann nie wieder was. Wenn du ordentliche Bildqualität willst, dann zahlst du monatlich eben auch nochmal was und musst die Spiele auch noch direkt bei Stadia kaufen wo sie scheinbar nochmal zum Vollpreis angeboten werden und nur mit dem Pro Abo bekommt man einen Rabatt, wobei man nicht weiß wie hoch der ausfällt.
Die kostenlosen Spiele die beim Abo dabei sind, sind auch noch nicht bekannt. Bisher ist das Destiny 2 und das ist ein f2p Spiel.

Du kannst definitiv nicht rechnen. Xbox One 499€, danach xbox one X 499& das sind 998€ in 5 Jahren bei Stadia entfällt es komplett einmal 129€ und gut ist, Hardware Updates sind kostenlos da Google dies zahlt.
Bei der xbox brauche ich auch ein abbo sonst kann ich nichts online spielen...
Also glaube du musst nochmal zur Schule bzw als Student besser aufpassen.
Ob ich 9.99€ zahle oder knappe 5 € für XBOX live dafür aber immer eine neue Konsole brauche die gut Strom zieht, bin ich mit stadia billiger und das deutlich.
Schau mal Youtube da rechnet einer das vor.
Habe für 4k Hdr 499€ bezahlt, bei Stadia ist dies mit inklusive bei der Hardware.
Wenn du bei Mutti wohnst und kein Strom zahlen musst wird es dich nicht jucken, aber ich der auf eigen Beinen steht ist das ein wichtiger Faktor...

Natürlich wäre ein 30€ Monats abbo besser wo alles kostenlos wäre.
Also verteufelt ihr MS und Sony genauso dort muss ich auch zahlen und bekomme keine Spiele kostenlos, zumindest keine neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der xbox brauche ich auch ein abbo sonst kann ich nichts online spielen...

Stimmt, als PC-Spieler hab ich daran gar nicht gedacht.

Es sind allerdings 500 € je 5 Jahre, nicht 2x 500 € je 5 Jahre.

Und streng genommen kostet Stadia nicht mal 129 €, sondern nichts (ab nächstem Jahr - aber ich hab irgendwo auch schon was von werbefinanziert gelesen).
 
Ignorien ist ein Zeichen der Schwäche somit gibst du meine Argumentation vollkommen recht.
Ja 1000€ alle 4 Jahr für die Xbox, bei Stadia wächst die Hardware kostenfrei mit.
Das heißt einmal 129€ und das war es.
Es gibt Sachen die mich an Stadia stören, aber ich habe nicht das Recht Stadia am ersten Tag des releases schlecht zu machen, ich muss fair bleiben und Stadia 6 Monate Zeit geben, damit ich eine fundierte Aussage treffen kann.
Jeder wusste das er für 129€ an einer Sache mitwirkt die eventuell scheidern kann oder die für das Gaming entscheident sein kann.
Stadia setzt auch seine Konkurrenten unter Druck auch wenn es MS nicht zugibt.
@Scrollt man muss Kritik aushalten können. Sollte ich dich in einer Form beleidigt haben , entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit dafür.
Also meine one x hat 500 gekostet...

Stadia koatet 129 plus 480 für 4 Jahre, was 609 Euro sind.
Während ich mit der one offline spielen kann mit gekauften Spielen, muss stadia immer online sein


Und du meinst, dass du für 10 Euro jährlich bessere hw bekommst? Aha



Das Konzept ist gut, aber nicht so heilig wie du es darstellen versuchst.

Stadia ist der Start einer Veränderung am spielemarkt


Was mir aber nicht gefallt:
Multiplayer werden weder mit PC noch mit Konsole zusammengeschmissen

Also kann man Pech haben und nur wenige Mitspieler finden, wenn kein überkreuzendes spielen eingebaut wird.
Und da wird selbst MS was gegen haben.




Ich wüsste nicht wo Google was geschrieben hat, dass stadia dann nichts mehr kostet außer die 10 Euro wenn neue hw eingebaut wird...

Dann kann sich das markttechnisch nicht rechnen.

Je länger der Zeitraum natürlich ist, desto günstiger wird stadia im Vergleich


Doch wenn ich es mit Musik und videostreaming vergleiche...
Da zahle ich ein abo, kann alles nutzen, ohne Abo, alles weg

Bei stadia, zahle ich ein abo UND muss den Inhalt kaufen... kein abo, dann ist der gekaufte Inhalt auch weg... das ist ein Knackpunkt...

Das macht MS hoffentlich besser mit xcloud und gaming pass ultimate





freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt es an mit Unterstellungen...
Gut, wer jedes mal die aktuellste Konsole sofort bei release kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen. Leider hast du aber eins vergessen, ich brauche kein Abo wenn ich nur SP spielen will. Bei stadia brauche ich aber ein Abo damit ich überhaupt ne ne halbwegs ordentlich Grafikqualität habe und das bei SP Spielen. Stereo Sound will ich in Spielen jedenfalls aufm Sofa nicht mehr haben.

Naja. Red es dir weiter schön bis die server mal nicht erreichbar sind oder dein Internet hakt...dann ist das Geschrei nämlich groß.
 
Zur Info: Versandt wird hier per DHL Parcel Europack, aus DE jedenfalls nicht.
In meinem Fall steht bei Google: Lieferung 22. - 25..

JVGL - Trackingnummer liefert Niederlande als häufiges Ergebnis bei Google.

- - - Updated - - -

Jetzt fängt es an mit Unterstellungen...
Gut, wer jedes mal die aktuellste Konsole sofort bei release kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen. Leider hast du aber eins vergessen, ich brauche kein Abo wenn ich nur SP spielen will. Bei stadia brauche ich aber ein Abo damit ich überhaupt ne ne halbwegs ordentlich Grafikqualität habe und das bei SP Spielen. Stereo Sound will ich in Spielen jedenfalls aufm Sofa nicht mehr haben.

Naja. Red es dir weiter schön bis die server mal nicht erreichbar sind oder dein Internet hakt...dann ist das Geschrei nämlich groß.

FHD mit 60 FPS kostet bei Stadia nichts (nächstes Jahr). Als schlecht kann man dies doch nicht bezeichnen.

Und auch auf Konsolen spielt eine große Zahl an Leuten online und muss diese Extrakosten zahlen.

- - - Updated - - -

Die Codes gibt es wohl ab 6 Uhr abends unserer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele nur Online wenn jemand solo spielt für den ist Stadia nichts, was vorher klar war.
Stadia wird bestimmt noch coole Angebote kommen, von daher ist es schön von anfang an die Entwicklung mitzumachen.
Meine Sega Dreamcast ist auch pleite gegangen, davon spricht keiner hier..
 
FHD mit 60 FPS kostet bei Stadia nichts (nächstes Jahr). Als schlecht kann man dies doch nicht bezeichnen.

Und auch auf Konsolen spielt eine große Zahl an Leuten online und muss diese Extrakosten zahlen.
Ja dann mit Stereo und wahrscheinlich nochmal matschigeres Bild als jetzt schon mit dem 4K "Knaller"? Naja... Dazu dann die völlig überzogenen Preise für Spiele die es schon ewig zu kaufen gibt.
MK11 für 90€. Das ist einfach der größte Witz ever!

Ich Spiele nur Online wenn jemand solo spielt für den ist Stadia nichts, was vorher klar war.
Stadia wird bestimmt noch coole Angebote kommen, von daher ist es schön von anfang an die Entwicklung mitzumachen.
Meine Sega Dreamcast ist auch pleite gegangen, davon spricht keiner hier..

Gerade online wird doch ein Desaster. Wer will denn mit dem Inputlag gegen andere Leute ordentlich zocken?
Voll geil die Entwicklung von Anfang mit zu machen und zu sehen wie "toll" das läuft nach den mega Versprechungen. Was ein fanboy...
 
glaue 1080p sieht nicht schlechter aus als die 4k matsche da ^^
 
Was hier abgeht, habe bisher nichts positives gehört im Forum. Wenn ihr recht habt müsste Stadia eine Totgeburt werden. Ich vertraue auf Google und deren Rechenzentren. Google hat soviel Geld und das beste Serverkonstrukt was es gibt. Ich hoffe das Google es vernünftig lösen wird.
Natürlich besteht die Gefahr das es floppt, aber dann kann ich wenigstens noch Filme drüber schauen :lol:

P.S: wen das stimmt das MK11 für 90€ zu kaufen gibt, dann ist es natürlich eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jason Schreier auf Twitter:

1GfL2ovl.png
 
P.S: wen das stimmt das MK11 für 90€ zu kaufen gibt, dann ist es natürlich eine Frechheit.

Ja das stimmt, ist der offizielle Preis. AC Odyssey 70€
Nur als Pro Abonnent bekommst du Spiele deutlich günstiger, jedoch immer noch teurer als ein Key für Steam
 
Das sehe ich entspannter, wenn sich das ganze etabliert wird es genau wie in allen anderen stores auch sales geben.
 
Aber gerade zum Start sollte man die Leute locken, überteuerte Spiele tun dies nicht gerade.
 
nahezu Inputlag frei also :lol:

- - - Updated - - -



weisst schon das da kein Game läuft, sondern eine Videoübertragung? und WENN dein ominöses Firmennetzwerk etwas priorisiert, dann wohl auch Videoübertragung für Konferenzen

aber nice try trotzdem

Aber Google Stadia wird sicher noch nicht als Videoanwendung von den ganzen Firewall Herstellern geführt. Und in meiner alten Firma war die Firewall schon so eingerichtet, dass Verbindungen über unbekannte Protokolle und Ports ganz hinten sind. Also SIP > Echtzeitanwendungen > Exchange/IMAP/Pop > HTTP/FTP/HTTPS > Rest. Und je nach Einstellung der Firewall hat der Rest dann auch noch ne Drossel, damit unbekannte Anwendungen/Viren/Trojaner nicht so viel Schaden anrichten können.
Das kann in einem großen Firmennetzwerk so viele Ursachen warum das nicht geht.
 
Man liest von den ersten Leuten, die beim Support wegen dem Code angefragt haben, dass dies 3 bis 5 Werktage dauert kann. :haha:
 
Ich gehe mal davon aus dass das pure Berechnung ist um nicht alle auf einmal auf die Server zu lassen. Macht ja nix rgendwie auch Sinn.
 
Wie es einer bei reddit sagte: Ist wie Stadia spielen, nur ohne Knöpfe Drücken.

:haha:



 
Ich gehe mal davon aus dass das pure Berechnung ist um nicht alle auf einmal auf die Server zu lassen. Macht ja nix rgendwie auch Sinn.

Bei Google's Serverfarmen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. So viele Leute die gleichzeitig Google's Service Nutzen, da müsste Stadia ein klacks sein.
(persönliche Meinung)

Mal so eine grundsätzliche frage die bisschen mit Humor zunehmen sein sollte aber zum Nachdenken sein soll.

Wenn Leute ihre gespielten Stadia Spiele Streamen auf YouTube, streamen die dann von zuhause?? Oder direkt vom Stadia zu Google Server? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google's Serverfarmen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. So viele Leute die gleichzeitig Google's Service Nutzen, da müsste Stadia ein klacks sein.
(persönliche Meinung)

Bei was Neuem sind eigentlich immer Fehler drin.

Blöd daran ist nur das dreiste Lügen, von wegen wer zuerst bestellt etc.
 
Aber eigentlich sollte Google doch genug Erfahrung mit YouTube haben oder nicht? Kann mir nicht vorstellen das der Gamestream großartig anders ist
(an alle heulsusen: ich bin kein Stadia hater, ich sehe in Stadia ein mega potential in der Zukunft, doch habe Angst das diese neue Technologie noch nicht bereit ist von der Menschheit akzeptiert zu werden)
Egal was es kostet, am ende ist es einfach mächtig wenn man rein in die zufunkt und mit einer großen Vision denkt.
Alle sitzen auf einem Server, also gibt es da kaum Latenzen zwischen den Spielern.
Man kann vermutlich mega Multiplayer Spiele entwickeln, da alles auf den Google Server berechnet wird und nicht mehr zu Hause wo die Kapazität begrenzt ist.
Man darf aber auch nicht Deutschland auf die Welt beziehen kaum ein Land ist technologisch im Rückstand wie wir hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre eine mega sache, wenn man mit einem tollen "business looking" notebook wie nem surface book zocken könnte.
 
Bei solchen Sachen sind die bei Google absolute Stümper.

Auch wenn ich Apfel als Firma nicht mag, die wissen wie ein Launch funktioniert.
 
Wie es einer bei reddit sagte: Ist wie Stadia spielen, nur ohne Knöpfe Drücken.

:haha:




Ähm...ich weiß jetzt nicht in wie weit da youtubes livestream noch die Qualität runter schraubt, aber falls das so ziemlich das darstellt wie Stadia aktuell aussieht, dann ist das.... :kotz:
 
Weiss jemand wie genau so ein Streaming-Dienst funktioniert? Weil ich denke da an meine SSD's und ob diese zum Streamen genutzt werden.
Wer oft Youtube oder Netflix schaut, bemerkt ein deutlichen Anstieg beim TBW Wert der SSD. Dort wird aber auch ein Cache Zwischengespeichert.
 
Ich gehe davon aus, dass bei Stadia nichts gecached wird. Das würde das Streaming ja quasi ab absurdum führen, wenn man cached und somit ein künstliches Delay, für das ein Cache gut wäre, einführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh