Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, 23 Monate alt. Was die genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr. War aber satt teuer, irgendwie 50-60€ mit Versand, Steuer und Auslagen bei DHL.
Für mich kommen nur noch so Hüllen aus Aramid (Markenname z.B. Kevlar) in Frage, da super dünn/leicht und fühlt sich wertig an. Ich hab die Hülle da aber auch nicht gegen Stürze drum, sondern damit ich das Telefon besser greifen kann (am Rand etwas dicker) und damit die Rückseite nicht so rutschig ist.
Das ist ärgerlich. Bei mir ist es ähnlich, wenn ich das Gerät zum Beispiel auf der Arbeit vor der Fensterbank lade. Es erwärmt sich und die Ladung dauert mehrere Stunden. Daher achte ich jetzt immer darauf, dass die Umgebung kühl oder im Schatten ist. Am Anfang, als ich das Gerät gekauft hatte, hatte ich auch Probleme mit der Erwärmung. Später habe ich die Autostart-Einstellungen und die Akkunutzung (Hintergrundnutzung) der Apps angepasst. Seitdem hat sich die Situation bei meinem Pro verbessert.
Vorletztes WE bei 39° aufm Festival ist es (natürlich im Schatten) sehr schnell auf 500mA runter und hat dann gar nicht mehr geladen, selbst ohne es zu Benutzen.
Wenn ich zu Hause am Schreibtisch sitze, lege ich es zum Laden immer oben auf dem PC (oben pusten die Lüfter raus ).
Kann mir gut vorstellen, dass die Akkuproblematik von den Modellen bis zu den 6ern auch noch weiter geht, aber man bisher noch nicht auf den neueren Geräten bis zu den 10ern sitzenbleiben möchte.
Kann ich mir auch vorstellen. Meins hat vor kurzem die 400 Ladezyklen erreicht, dann wird die Akkuleistung sowieso gedrosselt.
Eben bin ich noch mal ein kurzes Stück gefahren, Smartphone kalt, Ladeschalte kalt. Beim Aussteigen dann wieder Gerät super warm und geladen hat es exakt 0% 😐
Irgendwas stimmt mit den Pixeln sowieso nicht, seit den letzten Updates. Wenn ich im gerschäft Musik streame auf meine Bluetooth Kopfhörer, habe ich in ca. 4h 50% Akku weg und das Gerät ist unangenehm warm.
Ich habe halt gehofft es wird besser, wirds aber nicht.
Mein nächstes Gerät wird auch kein Pixel mehr.
Bin gerade echt am überlegen mit was anderes zu holen, aktuell bekomme ich noch etwas Geld für das Teil.
Muss aber erhrlich sagen, im Vergleich zum Pixel 6 ist es ein echter Rückschritt gewesen, alles wurde schlechter bis auf das Gewicht.
Für mein Gefühl hat das Pixel 6 auch die besseren Fotos mit der Hauptkamera gemacht.
Ich bin mit dem Pro sehr zufrieden gewesen, bis zum Update v16 & den Akkuproblemen. Die Kamera arbeitet ganz gut. Würde ich wieder kaufen, mit Xiaomi kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Würde es aber nur holen, wenn die Nachfolger die Probleme nicht machen. Ansonsten bleibt Samsung (Bloatware) und Apple, die haben ganz andere Probleme mit Empfang und der Schale etc.
Das Mi Mix 2S war das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte. Da kommt kein Pixel ran.
Bei den neuen Geräten nervt etwas die "Werung" in der Software und die Updatepolitik.
Gut wiederum ist, das sie Silizium Kohlenstoff Akkus verwenden, bei den etwas besseren Modellen (Preisrange wie beim Pixel).
Wenn ich wieder mal vor einem Wechsel stehe wird vorher alles an Infos auseinander genommen. Über das Xiaomi hört man viel gutes aber das UI gefällt nicht ganz gut mal sehen.
Jo meinte die Pixel, bei mir ist noch A16 drauf weiterhin.
Da der viele Werbe kram ist bei Xiaomi echt schlimm. Du kannst das Smartphone quasi nur mit einer VPN Verbindung zu einem Adguard/Pihole nutzen.
Du bekommst zwar eigentlich nichts von der Webung mit, wenn du deren Apps nicht nutzt, trotzdem telefoniert es ordentlich nach Hause.
Aber unabhängig davon, war ich mit dem Mi Mix super zufriden. Echt gutes und helles Display, ewig lange akkulaufzeit, keinerlei Temperaturprobleme, einwandfreie Performance und super gute Kamera.
Zwar nur zwei Linsen, aber dafür eine Tele. Finde ich viel sinvoller als den Weitwinkel quatsch. Den brauche ich nie.
Mit seinem High-End-SoC Snapdragon 845, guter Ausstattung und einer qualitativ hervorragenden Dual-Kamera erweist sich das 5,99 Zoll große Xiaomi Mi Mix 2S in der Smartphone-Oberklasse als würdige Alternative zu etablierten Marken.
www.notebookcheck.com
Edit:
Günstig waren die damals auch noch 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das sagt die Ki, was der perfekte Nachfolger fürs Mi Mix 2S wäre. Ich habe beim Promt alle Hersteller offen gelassen:
"Der perfekte Nachfolger für das Xiaomi Mi Mix 2S ist heute das Xiaomi 15. Es ist der direkte spirituelle Erbe der Mix-Serie, da es ebenfalls kompromisslose Premium-Technik in einem angenehm kompakten und handschmeichelnden Format vereint."
Die herausragenden Upgrades im direkten Vergleich: [1]
Design & Handlichkeit: Während das Mi Mix 2S durch seinen schmalen Rand unten und die Keramikrückseite bestach, nutzt das Xiaomi 15 ein modernes, extrem kompaktes Format (6,36 Zoll CrystalRes AMOLED) mit einem edlen, leicht geschwungenen Rahmen. [1, 2]
Leistung & Speicher: Der verbaute Snapdragon 8 Elite (Prozessor) bietet Quantensprünge in der Rechenleistung, gepaart mit schnellem LPDDR5X RAM und UFS 4.0 Speicher. [1, 2, 3]
Kamera: Sie erhalten ein massives Upgrade auf ein vielseitiges Leica-Kamerasystem (Haupt-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv mit jeweils 50 Megapixeln), das im Low-Light-Bereich brilliert. [1, 2, 3, 4]
Akku & Laden: Der Akku ist mit 5.240 mAh exzellent dimensioniert und lädt mit 90 Watt rasant schnell auf. [1, 2]
Software-Versprechen: Während das Mi Mix 2S nur wenige Updates erhielt, garantiert Ihnen das Xiaomi 15 eine extrem lange Update-Politik (Sicherheits-Updates bis 2031). [1]
Ich bin eigentlich zu einem Pixel gewechselt, weil ich keine Bloatware oder Werbung wünschte. Hinzu kommt die Vanilla Android & AOSP UI des Pixels. Wird schwer dafür Ersatz zu finden.
Ja das stimmt, war auch mein Grund damals, als Xiaomi nichts passendes hatte. Dachte ich mir, dasn ist Vanilla Android das beste.
Das Pixel 6 war auch echt gut. Das 8er eher so naja.
Hab gerade mal geschaut, das Xiaomi 15 kostet ja nicht mal mehr 600€
Aber eigentlich will ich nix neues, das Pixel soll einfach funktionieren.
Google warum verkackst du deine Software so?
Edit:
Leider hat es aber auch Temperaturprobleme, wie man so ließt.
Eine Alternative wäre aktuell vielleicht für unsere Probleme auf ein OS wie z.B. Lineage OS zu wechseln. Denke mal das die Entwicklung da schneller geht und vielleicht haben die eine Lösung od. Fix parat?
Ich glaube net. War zuletzt vor paar Jahren auf dem OS, die Bank Apps hatten nur wegen Rooting gemeckert. Heute würde ich Root komplett weglassen. So müsste es gehen, denke ich.