[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 41,8%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,1%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 53 54,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Ich meinte Update fürs Pixel 8 von Google 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich ideal und das einfachste.

War zuletzt vor paar Jahren auf dem OS, die Bank Apps hatten nur wegen Rooting gemeckert.
Da gibt es verschiedene Stufen, vom einfachem Check auf Root bis zu ob *irgendwas* am Telefon modifiziert wurde.
Bis zum Pixel8 hatte ich auch LineageOS (gut 11 Jahre lang über 3 Telefone), mittlerweile würde ich mir eher GrapheneOS anschauen (bzw werde ich wohl demnächst, da ich weg von Google will).

Ich glaube bei dem was man so liest, wollen aktuell viele weg von Google’s OS aus verschiedenen Gründen. Sag mal Bescheid falls du wechselst, wie sich das heute mit Custom & Rom o. Root und Banking verhält.

Für GrapheneOS gibt es dafür diese schöne Seite. ;)
Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass das kein "Plug&Play" mehr ist und man ggf. Einstellungen anpassen oder auch einfach testen muss. Und natürlich auch, dass mal was nicht funktioniert.

Mail und Cloud habe ich gerade erst umgestellt auf mailbox.org (30€/Jahr mit 10gb) mit eigenen Domains. Kontakte und Kalender muss ich noch dorthin umziehen, was für Apps bieten sich da an?
Fotos möchte ich zukünftig über Immich laufen lassen.
Und zum Schluss wahrscheinlich der Umstieg auf GrapheneOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh