Hi, ich brauch eure Hilfe und Meinungen! Ich möchte gewisse PC Komponenten austauschen und weiß nicht so genau welche ich da nehmen soll. Ich verrate mal meine aktuelle Konfiguration.
CPU: Intel i7-2600k
Mainboard: Asus P8P67 Pro (Rev.3.1)
RAM: 16 GB DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD7970 Vapor-X Ghz Edition mit 3GB Ram
Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus
Netzteil: 500 oder 600Watt von einen bekannten Hersteller (Name fällt mir jetzt nicht ein)
HDD: 1x500Gb und 1x750Gb (ganz Normale HDD über Sata)
Aufjedenfall möchte ich gerne das Mainboard wechseln und dazu muss ich zwangsweise auch den CPU wechseln. Die RAM und die Grafikkarte sollen erhalten bleiben. Ich weiß nicht ob das Netzteil dann noch genug Strom für das ganze liefert. Wahrscheinlich auch zwangsweise ersetzen. Bei den Festplatten habe ich mir gedacht, dass ich bei der Windows Platte eine SSD nehme aber ich bin immer skeptisch was es an den Lebensdauer angeht.
Ich bin ein Gamer und der PC wird hauptsächlich für Gaming und Inet surfen benutzt. Sonst nichts.
CPU: Intel i7-2600k
Mainboard: Asus P8P67 Pro (Rev.3.1)
RAM: 16 GB DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD7970 Vapor-X Ghz Edition mit 3GB Ram
Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus
Netzteil: 500 oder 600Watt von einen bekannten Hersteller (Name fällt mir jetzt nicht ein)
HDD: 1x500Gb und 1x750Gb (ganz Normale HDD über Sata)
Aufjedenfall möchte ich gerne das Mainboard wechseln und dazu muss ich zwangsweise auch den CPU wechseln. Die RAM und die Grafikkarte sollen erhalten bleiben. Ich weiß nicht ob das Netzteil dann noch genug Strom für das ganze liefert. Wahrscheinlich auch zwangsweise ersetzen. Bei den Festplatten habe ich mir gedacht, dass ich bei der Windows Platte eine SSD nehme aber ich bin immer skeptisch was es an den Lebensdauer angeht.
Ich bin ein Gamer und der PC wird hauptsächlich für Gaming und Inet surfen benutzt. Sonst nichts.