[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Danke für eure Nachrichten, und sehr viele Fragen 😅

Ich bin fast 40 und möchte für die Pension vorsorgen. Schon alleine aus dem Grund, da ich mir vom Staat, wenns soweit ist, irgendwie nicht mehr sehr viel erwarte. Was jetzt aber nichts mit meinem Gehalt zu tun hat. Ich verdiene keine Unsummen, aber mehr als der "Durchschnitt".
Eine Wohnung, die ich vor ein paar Jahren gemietet und dann für nicht allzu großes Geld gekauft habe, vermiete ich seit ca. 2 Jahren. Viel kommt da aber nicht rein.

5K pro Monat zum investieren habe ich definitiv nicht.
Hauskauf ist so eine Sache... der Wunsch ist da, ebenso ein Kind, das ich lieber im Garten herumlaufen lassen würde.
"Buy and Hold" habe ich hier schon mitbekommen... und dass man Ruhe bewahren sollte wenns mal runtergeht. bekomme das emoji hier nicht mehr weg :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du denn Minus machen, wenn du alles verkaufst? :confused:
Versteh ich nicht...
10,4% und 9,1% bei Kazuja, was soll denn das sein? Das ist nix! Da steht ja auf jeder Weinflasche mehr drauf.
Du musst halt zum richtigen Zeitpunkt investieren z.B. vor 3 Jahren all-in in Porsche mit 5% EKQ, dann hättest du heute einen schönen Gewinn. Und das richtige Vorzeichen davor.
Man muss halt wissen wie, aber kann ja nicht jeder. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh