[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bin auch mal dabei, keine Ahnung davon aber mal wieder bock auf nen Zock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch mal dabei,

Was?
Wo Rakete?

:ROFLMAO:

1762460271479.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Riecht nach Tesla und Intel to the moon 🤣
Falls der neue AI Chip wirklich auf Höhe von Nvidia performed und nur 10% davon kosten soll.
Vermutlich erstmal sell the news und so, aber bin gespannt wie die Märkte reagieren

Und der gta6 delay kam wohl nicht so gut an

1762503772063.jpeg

Das Bluten geht heute aber heftig weiter, mein Depot hat noch 2% Plus ggü. Jahresanfang, schlecht diversifiziert :fresse:

Bin noch bei 10,4% seit Jahresbeginn. Passt

Also jetzt alles verkaufen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei plus 6,7 als nahezu reiner Pirat aufm Segelschiff

Ich bin noch bei +13.. :fresse:

Es ging die letzten Wochen wieder stark hoch, bisschen rücksetzer und wieder alle Angst? :d
Oder was diesmal der Auslöser? Außer dem üblichen Rücksetzer nach Div-Auszahlungen, wie immer.

Bald gibts einen neuen Aktionär:

"Trump to the Novo Nordisk CEO: "Maybe you should give us a piece of the company like I've been asking for.""

Keine Ahnung ob das echt ist?

• Haha
Reaktionen: def

:fresse:

Die Doku ist etwas älter:

Hallo an alle!
Ich bin hier eher der stille Mitleser und investiere noch nicht so lange. Habe kurz vor dem KI-run glücklicherweise ein paar Tech-Aktien gekauft und damit schon ein bissl Gewinn gemacht.

Jetzt investiere ich seit gut einem Jahr in einen ETF, der den MSCI World abbildet. Um mich breiter aufzustellen, habe ich mir überlegt noch ein oder zwei andere ETFs zu besparen. Nach dem Lesen hier sind diese drei bei mir hängengeblieben:

LYX0Q0 - Amundi Core Stoxx Europe 600 UCITS ETF Acc
...um den Europa-Anteil zu erhöhen.

A12ATG - iShares Edge MSCI World Value Factor UCITS ETF USD (Acc)
...hoher US-Anteil, aber auch Japan zB groß vertreten

A1T8FU - Vanguard FTSE Japan UCITS ETF (USD) Distributing
...weil er hier öfters genannt wurde

Gold/Silber würde ich wenn dann physisch kaufen. Sonst habe ich einiges am Tagesgeldkonto liegen und ein paar Einzelaktien, bunt gemischt.

Die Anlagestrategien/Vorlieben sind natürlich sehr individuell, aber vielleicht hat jemand eine Meinung, Tipp, Vorschläge dazu.

Danke schon mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh