[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tks Aktien ist so ne Sache habe mehrere Hunderte davon, die Erfahrung hat gezeigt das sie nicht gzt Laufen. Der Mutterkonzern steckt tief in der Krise. Ich drücke euch die Daumeen bei Tkms.

Ich sags mal so, man hat TKMS sicher nicht abgespalten, weils der super Renditebringer im TK Konzern war. Wenn man sich die Margen anschaut, sprich, was als EBIT von den Umsätzen hängen bleibt, ist das wirklich dünn. Aber Rüstung ist aktuell halt IN und das sieht man beim IPO von TKMS.

Dafür haben die Inhaber von TK gestern 30% Wertverlust ihrer Aktien gehabt. ^^

Aber die TK Inhaber sind natürlich nicht angesprochen. Konnten sich ja nicht wehren. =)

So, mal wieder etwas die Schubkarre erleichtern. Habe mich das erste Mal an nen Chinaböller getraut und 5K in Xiaomi (A2JNY1) investiert. Das ist ein BH Projekt - hoffe die Autosparte wird bei denen durch die Decke gehen. Aber auch der Rest des Portfolios von denen ist qualitativ gut und ne solide Basis.

Dazu noch einen Sparplan in "WisdomTree Physical Gold - EUR Daily Hedged" (A1RX98) mit 300 € mtl. Besser spät, als nie - habe bisher nur physisches Gold und Silber bei der Bank liegen.
Und noch ne Runde Silbermine zocken mit 11.111 Stück - da kommen im November hoffentlich spannende Bohrergebnisse. Hier spekuliere ich auf >50 % in den kommenden 12 Monaten: SILVER NORTH RESOURCES (A3ESA1).

:rolleyes: ... ich bleibe drin. Mein Popometer ist nach wie vor davon überzeugt, dass die auch noch mehr als 0,5 € sehen wird. Die letzte Aktion (Verwässerung des Kurses) kam anscheinend bei einigen nicht so gut an.

Bin ich bei Raggy auf Igno? Also wenn man halbwegs mitliest hier erübrigt sich doch die Frage in Bezug auf EL?

Ich würde sagen, die 200% sind immer noch massives Glück und wer bei so spekulativen Aktien bei 500% im plus nicht Gewinne mitnimmt mindestens in Höhe des Invests hat meiner Meinung das Prinzip nicht verstanden.

Bin ich bei Raggy auf Igno? Also wenn man halbwegs mitliest hier erübrigt sich doch die Frage in Bezug auf EL?

Ich würde sagen, die 200% sind immer noch massives Glück und wer bei so spekulativen Aktien bei 500% im plus nicht Gewinne mitnimmt mindestens in Höhe des Invests hat meiner Meinung das Prinzip nicht verstanden.
Natürlich erübrigt sich die Frage...
So richtig ernst gemeint war die Frage jetzt nicht. Eigtl. wollte ich nur den heutigen Kurs damit kommentieren :d
Nein bist nicht auf der Igno! :d
Invest hab ich auch schon rausgenommen. Alles nur noch reiner Gewinn!

Bin gespannt ob sies schaffen Silber bis inkl. Dezember vom Preis zu drücken. Ein tolles Spektakel das aktuell mit anzusehen :d

Gold würd ich eigentlich auch gern noch was nachlegen, aber ich geh immer noch davon aus, dass der Preis kippen wird. Mal schauen wohin die aktuelle Korrektur da geht.

Ein kurzes Danke in die Runde für eure Tipps, Tricks und (kurz) Beratung.
Ich lese den Startpost nochmal in aller Ruhe, mache mich schlau und werde dann mal sehen ob un wie ich ggf. den Fond loswerde oder ihn zumindest günstiger halten kann. Das zweite Thema wäre dann ob bzw. wie ich am schlauesten auf was anderes umsattel. Aber eins nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
naja waren ja letztendlich für Inhaber von TK geschenkte Aktien ;)

Ist ja ein cleverer Zug von denen, hab da so eine Vermutung. :-) Habe auch ein paar erhalten und freue mich darüber. Ich würde aktuell nicht weiter darin investieren,
Da kann man nur hoffen, dass sie gegenüber TKS Aktien besser laufen. (y)

Ein kurzes Danke in die Runde für eure Tipps, Tricks und (kurz) Beratung.
Ich lese den Startpost nochmal in aller Ruhe, mache mich schlau und werde dann mal sehen ob un wie ich ggf. den Fond loswerde oder ihn zumindest günstiger halten kann. Das zweite Thema wäre dann ob bzw. wie ich am schlauesten auf was anderes umsattel. Aber eins nach dem anderen.

Ein erster Schritt könnte sein, den erst mal nicht weiter zu besparen, um die hohen Kaufgebühren zu umgehen. Der Rest kann ja erst mal liegen bleiben.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Heute schon mal -6% :popcorn:
Silber sollte durch sein mit der ABC Korrektur.
Falls es keine ist, ist 43-46$ target.
48$ ist auch quasi der Wert, den die im Dezember maximal stehen haben müssen. Sonst wird's blutig 😃
Wenn die Pech haben können die den Kurs solange nicht drücken.

Gold könnte erst der Anfang vom downtrend sein.

Fun Fact: President Trump says his scheduled meeting with Chinese President Xi Jinping might not happen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh