[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Gib Bescheid wenn du die Schubkarre anschiebst, ich steh auch schon bereit :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal was Langweiliges, aber trotzdem Naheliegendes, gekauft - mal schauen, wo die 12 Stück in 10 Jahren stehen: DE0005810055.
Ansonsten ist der Blick ins Depot aktuell eher traurig ... ich hoffe immer noch auf nen größeren Knall, um die Schubkarre zu leeren.
Krasser Abwärtstrend die letzten 6 Monate. Gibt es einen Grund, dass du an eine Änderung glaubst?

So lange du nur den Freibetrag aufbrauchst/aufgebraucht hast, theoretisch nichts. Erst wenn du über dem Freibetrag bist und Steuern abgezogen wurden, kannst du es zur SIcherheit eingeben.

Hab aber schon Jahre einfach so abgegeben ohne auf die Bescheinigung der Banken/Depots zu warten. Falls aber die Bank zu viel Steuer abgedrückt hat oder Verluste net sauber gegengerechnet wurden, hast halt Geld verloren :d
Bei Minirenditen ziehen die zuviel ab. Hab mal 2 Cent Zinsen erhalten, davon wurde 1 Cent Steuer und Abgaben abgezogen.

Gibt es einen Grund, dass du an eine Änderung glaubst?
Da es eine BH Anlage ist, sehe ich es einfach aktuell als guten Einstiegspunkt in ein stabiles Geschäftsmodell.
Performance der letzten 10 Jahre war 12,38 % ... kann gerne so weiter gehen.

Bei Minirenditen ziehen die zuviel ab. Hab mal 2 Cent Zinsen erhalten, davon wurde 1 Cent Steuer und Abgaben abgezogen.
Kenne ich nicht. Entweder direkt -390% oder Millionenrenditen :shot:

Kommt aber vermutlich auch auf den Depotanbieter an? So lange man aber unter Freibetrag bleibt dürfte das eben nicht relevant sein - außer vllt. bei Quellensteuerthemen, wo der Freibetrag nicht ganz greift bzw. die Verrechnung dann lustig wird.

Empfehlenswert in Steuererklärung nachzureichen definitiv, aber eben kein muss.

Hab gerade meine seriöse Phase - legt sich bestimmt bald wieder. :d

Durchschnitt über die letzten 4 Jahre kann sich sehen lassen:
1763553594262.png

8-)

Und ab 01.09.2025?

Frage nur so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh