[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach KI und Quanten müsste eigentlich auch etwas mit Energieversorgung kommen. Denn KI und Quanten fressen halt extrem viel Strom. Ich tippe ja auf Atomkraft, in welcher Form auch immer, aber ich habe da seit Monaten keine gescheiten Aktien gefunden, die mir vertrauenswürdig aussehen.

Lidl lohnt sich

Schwarz-Gruppe baut riesiges Rechenzentrum

Weiß nicht, für mich ne Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Die „Idee“ schwirrt ja nicht seit gestern durchs Netz, schon vor 15 Jahren
und davor hieß es: Ohne Atom geht das Licht aus.

Wenn man sich mal bisschen tiefer einliest in die Materie (was ich gemacht habe)
dann merkt man schnell fiel, könnte, soll, hätte usw.
Klar SMR, Fusionsreaktor etc. und Rolls-Royce ist ja auch gut gelaufen,
bei einem hier.

Ja 10 % bis 20 % in ausgewählten Ländern können Atomstrom sein.

Aber wie gesagt: Weiß nicht :d

Erzeugung ist ja nur ein Teil der Kette, Distribution, Transport und letztendlich die effiziente Umwandlung gehören ebenso dazu.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bald die ganzen ki Data centers im all aufgebaut werden.

Pläne dazu gibt's ja.

Und e-autos auf Erden in den pool mit aufgenommen werden 😅

Der Markt kennt grad aber auch nur eine Richtung :(

Meint ihr das fängt sich wieder nach oben bis zum ersten Quartal?

Ich hoffe alt coins haben noch ihren verspäteten Höhenflug und der Rest des Marktes geht weiter runter. Schön günstig nachkaufen 😜

Weiß nicht, für mich ne Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Die „Idee“ schwirrt ja nicht seit gestern durchs Netz, schon vor 15 Jahren
und davor hieß es: Ohne Atom geht das Licht aus.

Wenn man sich mal bisschen tiefer einliest in die Materie (was ich gemacht habe)
dann merkt man schnell fiel, könnte, soll, hätte usw.
Klar SMR, Fusionsreaktor etc. und Rolls-Royce ist ja auch gut gelaufen,
bei einem hier.

Ja 10 % bis 20 % in ausgewählten Ländern können Atomstrom sein.

Aber wie gesagt: Weiß nicht :d
Definitiv. Wissen tue ich das weißgott auch nicht. Aber Atomstrom ist doch eher günstig und man hat weltweit genug Erfahrung damit.

Erzeugung ist ja nur ein Teil der Kette, Distribution, Transport und letztendlich die effiziente Umwandlung gehören ebenso dazu.
Ja, gewiss. Hatte mich nur auf den meiner Meinung noch größten Part der Kette, die Energiebereitstellung, bezogen. Aber klar, da hängt noch viel mehr dran.

Kommt immer aufs Land drauf an. Global find ich die Aussage so auch nicht korrekt, zumindest stand heute.

Ist eh eine sinnlose Diskussion...wer die Augen auf macht sieht ja in welcher Katastrophe wir uns befinden. Und das wird sicher nicht mit PV/Wind/gasverstromung und Subvention gelöst.

Das ersticke ich mal gleich im Keim. Keine Diskussion hier über Sinn und Unsinn von Atomstrom. Das führt zu nichts, leider.

Ich tippe ja auf Atomkraft, in welcher Form auch immer, aber ich habe da seit Monaten keine gescheiten Aktien gefunden, die mir vertrauenswürdig aussehen.
Um das Ganze mal wieder in die richtige Bahn hier zu lenken: IE00B42NKQ00
Kannst dir ja mal anschauen ;)

So hab meine Anteile verkauft und geh jetzt komplett auf Gold.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh