GeForce NOW: Cloud-Gaming wird auf Blackwell umgestellt

NVIDIA ergänzt sein Cloud-Gaming-Angebot um die GeForce RTX 5080 und bietet damit erstmals die neue Blackwell-Architektur in dieser Form an. Ab September wird die "GeForce RTX 5080"-Leistungsklasse im Ultimate-Tarif zur Verfügung stehen. Wie der Name sagt: Der Nutzer des Ultimate-Tarifs bekommt nicht wirklich eine GeForce RTX 5080 in der Cloud und Anfangs werden auch nicht alle Spiele auf der neuen Hardware laufen. Der Fallback ist hier weiterhin eine "GeForce RTX 4080". In dieser Form hatten wir uns GeForce NOW Ultimate vor einiger Zeit angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spiele für GeForce NOW in die Cloud herunterladen​

Verstehe ich es richtig, dass ich damit alle Spiele spielen kann, die ich bei z.B. Steam habe. Oder wird es da irgendwelche Einschränkungen geben? Ich hatte das vorhin schon in der Mail zu GFN gelesen und war deswegen ein wenig begeistert. Will mich aber auch nicht zu früh freuen, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch :d

Verstehe ich es richtig, dass ich damit alle Spiele spielen kann, die ich bei z.B. Steam habe. Oder wird es da irgendwelche Einschränkungen geben? Ich hatte das vorhin schon in der Mail zu GFN gelesen und war deswegen ein wenig begeistert. Will mich aber auch nicht zu früh freuen, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch :d

Alle Spiele die du hast, kannst du spielen.

Der Publisher kann ein Spiel für GeForce NOW bereits freigeben, aber NVIDIA nimmt eine gesonderte Verifikation vor und schaltet die Spiele dann für den Dienst frei. Mittels Install-to-Play können die dafür vorbereiteten Spiele bereits "heruntergeladen" werden. Von derzeit etwa 2.300 Spielen wächst die Anzahl der unterstützten Titel mittels Install-to-Play auf rund 4.500 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh