Hallo zusammen,
ich bin Lukas, 38 Jahre alt, aus dem schönen Niederösterreich. Beruflich leite ich ein IT-Consultant-Team bei einem kleinen, aber feinen IT-Dienstleister – Technik ist also nicht nur mein Job, sondern auch meine Leidenschaft.
Privat bin ich Vater von zwei Kindern, was bedeutet: tagsüber Meetings und Projekte, abends dann Mario Kart, Pen & Paper oder ein gutes Brettspiel. Wenn die Kids schlafen, wird gezockt oder gekocht – je nach Laune und Hungerlevel 😉
Was Tastaturen angeht, bin ich definitiv kein Neuling:
- Zuhause nutze ich eine Mionix Wei mit Kailh Red Switches – schön linear, angenehm leise und perfekt fürs Late-Night-Gaming.
- Im Büro begleitet mich eine Redragon K582 Surara mit Outemu Brown Switches – ein guter Kompromiss zwischen taktilem Feedback und Bürofreundlichkeit (Kollegen danken es mir).
Ich liebe es, Hardware auf Herz und Nieren zu testen – nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch mit Blick auf Alltagstauglichkeit, Ergonomie und Verarbeitung. Als jemand, der täglich viele Stunden am Rechner verbringt, weiß ich, worauf es ankommt.
Ich würde mich riesig freuen, beim Lesertest dabei zu sein und meine Eindrücke mit der Community zu teilen!
Viele Grüße
Lukas
PS: meine Testkriterien wären:
- Lautstärke (wichtiger Punkt im Büro und Zuhause)
- Schreibgefühl
- Software (bzw in diesem Fall Webinterface) für die Anpassung
- Verarbeitung