Hey Leute, wie bereits im Titel erwähnt, würde ich gerne im laufe dieses Jahres meinen PC Upgraden. Ich bin in der Lage einen PC selber zusammen zu bauen, habe jedoch abseits dieses Wissens relativ wenig Ahnung. Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Der PC soll fast ausschließlich für CS:GO und eventuelles Streamen eben dieses Games genutzt werden.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird voraussichtlich für weder Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Überhaupt keine Wünsche außer möglichst viele FPS
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, BENQ XL2546
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch einen alten PC, von dem würde ich jedoch keine Teile nutzen und diesen meinem kleinen Bruder geben.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
um die 1.500€ wäre mir am liebsten, wenn es sich lohnt dann bis zu 1.800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im laufe dieses Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde mir den PC selber zusammenbauen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Der PC soll fast ausschließlich für CS:GO und eventuelles Streamen eben dieses Games genutzt werden.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird voraussichtlich für weder Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Überhaupt keine Wünsche außer möglichst viele FPS
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, BENQ XL2546
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch einen alten PC, von dem würde ich jedoch keine Teile nutzen und diesen meinem kleinen Bruder geben.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
um die 1.500€ wäre mir am liebsten, wenn es sich lohnt dann bis zu 1.800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im laufe dieses Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde mir den PC selber zusammenbauen.