Gaming PC max 480€

gdfan

Enthusiast
Hallo,

ich soll für einen Kumpel einen Gaming Rechner zusammen stellen. Das Ganze sollte so 480 inkl Versand nicht viel übersteigen.

Anbei sind mal meine Gedanken dazu. Was meint ihr?

Gruß

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    153 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht das A350

Board das H77 von Asrock, das kann später noch ivybridge aufnehmen.

Bei der Graka kannst du dich auch bei den 6850 umschauen, die haben etwas mehr Leistung fürs gleiche Geld, verbrauchen aber etwas mehr.

RAM müssen nicht so "teure" Adata sein, da reichen auch grünstigere G.skill oä. was halt da is ;)

Ok Danke so?

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 37
Was @User6990 tipperte, stimmt nicht so ganz.
Die Karte reicht für alles Games in Full_HD ... nur wirst du ab und zu die Details runterschrauben müssen.
Etwas bessere Karte wäre die XFX 6870 DualFan

Edith: oh Mann, die 6850 liegt fast gleichauf mit der 7770 :wall:

Naja also ich würde lieber am Mainboard, Cpu ... sparen (außer am Netzteil) und dann die bessere Gpu kaufen hat man mehr davon

Noch mehr an der CPU sparen geht nicht, bzw würde ich nicht machen, einzige möglichkeit wäre ein Phenom x4 965 und das sin ~15€ ersparniss oder ein FX-4 ~5-10€, und da investiert man das gesparte in einen CPU Kühler. Und fang nicht mit nem intel Pentium an, der hat beim Gaming auch nix zu suchen.

Wenn man Amd nimmt spart man am Prozessor und am Mainboard dann nimmt man noch 4Gb RAM weniger (vorerst) und es sieht schon besser aus mit der Gpu

Ich sags zwar nicht gerne, aber man betreibt einen AMD nicht mit Boxed kühler, den Ohren zu liebe. Ist leider so.

Das einzige einsparpotenzial wäre die HDD.... bei den "kranken" preisen sinds leider auch nur ein paar €.

Ob sich die 6850 lohnt muss der TE wissen, erst richtig interessant (von der mehrleistung) wirds ab der 6870 und da sinds dann halt schon 30€ mehr. Oder halt gebraucht im Markplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh