[Kaufberatung] Kiddo Gaming PC 600€ maximal

ty_ascot

Enthusiast
Servus zusammen,

ich brauche eure Hilfe, denn ich bin nicht mehr so tief im Game.
Gesucht wir ein Gaming PC, nur PC keine Peripherie, für 600€ auf dem Fortnite, Minecraft etc akzeptabel laufen.
Kein FPS Monster, Marken egal, kein RBG notwendig. Wenn man natürlich es "kinderfreundlich" gestalten kann gerne.
Harte Anforderung, muss WLAN mitbringen.
Zusammenbauen kann ich selbst :)

Was würdet ihr vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mehr ist leider nicht drin, grob geschätzt und ohne Gewähr FPS mit 5600GT‑ iGPU @ 1080p (FHD).
Nachtrag: du sparst auch jede Menge Strom durch die igpu.

Das ist eine KI Schätzung.

SpielPreset / ModusErwartbare FPS (ca.)
FortnitePerformance Mode, mittel80–120 FPS
FortniteDX11/DX12, mittel50–80 FPS
Minecraft JavaVanilla, ohne Shader180–250 FPS
Minecraft Javamit mittleren Shadern40–60 FPS
Minecraft BedrockStandard150–200 FPS
Robloxhohe Settings60+ FPS

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen.

Laut der TechPowerUp-Datenbank erreicht die integrierte Radeon Graphics 448SP des Ryzen 5 5600GT eine relative Leistung von 16 % im Vergleich zur GeForce RTX 3060 12 GB, welche als 100 %-Bezugspunkt dient. Diese Daten zeigen, dass die RTX 3060 eine über sechs-mal höhere Leistung liefert, was durch signifikant höhere FP32-Rechenleistung und Speicherbandbreite unterstützt wird. Detaillierte Vergleichsdaten finden Sie auf TechPowerUp (1, 2).

Mein Vorschlag wäre bei diesem Budget gebraucht kaufen. Die Anzeige oben , mit dem 5600x und der 3060 geht in die richtige Richtung , ich würde aber eher höchstens 400 zahlen. Aber man bekommt schon gute Sachen , muss nur ein bisschen Geduld und am besten mit Vorort Test und Abholung. Auch hier im Marktplatz gibts manchmal gute Angebote und man kann selbst eine "ich suche...." Anzeige setzen....

B580 gibts bei Alza.at grad um 244,90€
Mehr GPU/€ geht wsl. nicht.

Dann halt noch irgend nen popeligen AM4 Unterbau finden mit 16gb DDR4 der preiswert ist... Zen2, Zen2+, Zen3, irgendwas... zur Not auch Zen1 und bei Bedarf mal CPU tauschen.

Alles andere wird eher schwer.

Bei den Links von Kleinanzeigen is schon teilweise nettes Zeug dabei, bissl Fingerspitzengefühl haben ob Scam und so und.. geht schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh