Gaming-PC inkl. Streamen (ca 3000€)

Vyrox

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen der auch die Möglichkeit bieten soll, darüber auf bspw. Twitch zu streamen.
Folgende Komponenten habe ich mir dazu rausgesucht. Da ich allerdings nicht den absoluten Plan habe, müsste da evtl mal jemand drüber schauen.
Macht das so Sinn? Sollte man da etwas austauschen? Ist das überhaupt kompatibel?

MfG und vielen dank schon mal im Voraus! :)
1762476111421.png

(plus ein 850W Netzteil von MSI)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für weiße Komponenten zahlt man einen hohen Aufschlag, das sollte dir bekannt sein.
Ich finde an dieser Zusammenstellung die AIO und die Speicher als höchst überteuert, jedoch willst du Weiß und Bling-Bling. Trotzdem würde ich hier auf einen hochwertigen Luftkühler setzen.
Die SSD würde ich auf eine 990 Pro tauschen.
Die RTX 5080 bietet leider ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu einer 5070TI oder einer 5090. Jedoch ist auch hier dein Wunsch zu respektieren.

Guten morgen,
Ich bin gerne offen für Verbesserungen. Wie gesagt, ich habe nicht wirklich groß Ahnung von dem, was ich da zusammen gewürfelt habe.

Das weiße Komponenten einen gewissen Aufpreis haben, ist mir bewusst, möchte jedoch gerne einen "White-Build" haben.

Die SSD werde ich austauschen, vielen dank! :)
Die RTX 5090 liegt, wenn ich danach schaue bei ca. 3k €, die von mir gewählte 5080 bei ca. 1300€. Gewählt, da die doch eher ins Budget passt 😅 (und MSI hat keine weiße 5090 >_<)

Danke für deinen input 😊

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh