[Kaufberatung] Solider Gaming PC ~2000€

ewigergert

Enthusiast
Hallo zusammen, nach vielen Jahren ist wieder mal Zeit für einen neuen Gaming Rechner.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Hauptsächlich Dota2, aber vlt auch mal was anderes BF6, Pubg, das neue Anno

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 1440p mit gsync

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise, kein RGB, Kein Glasfenster etc, steht eh unterm Tisch

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 2k

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Tagen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

10. Wichtiger als maximale FPS oder höchste Details sind mir hochwertige Komponenten, damit ich kein Theater habe.
Ich habe vor den Rechner einige Jahre nutzen. (Aktuell habe ich einen Ryzen 7 1700x mit einer 1080)

Habe mich aus anderen Beiträgen bedient und das zusammen gestellt:
Das Gehäuse fehlt noch, sollte ein BigTower sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist zwar kein XL aber das Meshify 2 ist schon so recht großzügig.
Ich hab ein Meshify 2 Xl stehen da ist eine RTX 4090 drin, eine 420mm AIO für die CPU Kühler und das Ding ist _leer_.

IMG_20250704_160646.jpg

Moin,

Solide Zusammenstellung, kannst du so gerne bestellen.

-> der Ram-Preis ruft schmerzen in mir hervor....300€ ist einfach krank.

@zog88 Danke für die Info, sogar mit Bild. Gehäuse gefällt mir und wenn du sagst alles passt locker rein, obwohl es ein Midi Tower ist, dann nehme ich den mal auf.
@DonChulio Danke für die Rückmeldung. Leider ist der RAM doppelt so teuer wie vor einem Monat. Weiß man warum? Wäre schade alles morgen zu bestellen und nächste Woche ist es wieder 100€ günstiger.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh