Frage zu Twinmos Modulen

weiki

Neuling
Ich habe hier noch zwei Twinmos 256 MB rumliegen. Woran erkenne ich was das für Speicher chips drauf sind? Auf dem Aufkleber steht PC3200 (CL2,5).Auf den Modeulen selber Twinmos 03270 TMD7608F8E5OB

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn an der Stirnseite der Chip zwei "Metaldots" zu sehen sind, sind es Winbond, ansonsten sind es Powerchips.

Denke nicht dass TwinMos mal andere Chips verbaut hat.

was meinst du mir Metaldots genau? Man sieht da schon etwas Metall "rausblitzen".

Wenn an jedem Chip zwei so länglichen Dinger rausblitzen dann sind es Winbond. Können CH oder BH sein.

Speicher wurde vor ca. 2 Jahren gekauft, dann wohl eher BH oder? Kann man das anhand der Seriennumer oder so auch feststellen was es genau für welche sind?

Poste doch mal die kompletten Angaben der Barcode Aufkleber, dann kann ich Dir sicher weiterhelfen.

Ein Pic tuts natürlich auch ;)

P/N:M2G9108AIATT9F0811DDT
unter dem Barcode steht noch:
328M53062240954
PC300(CL2,5) 256 MB DDR-Dimm

Werden aller Wahrscheinlichkeit nach Powerchip Chips sein - in der Regel nicht für hohes OC geeignet...

ok ich glaube dann werde ich die verkaufen :-)

Würde ich sowieso, mit 256MB kann man heutzutage wenig anfangen. Außerdem gab es vor 2 Jahren auch schon CH-5, aber das nur mal so am Rande :)

Frage ist nur was. Hatte erst überlegt mir die Kingston Hyper 2x512 MB für ca.100 Euro zu kaufen,aber ich weiss nicht ub die so gut sind. Als Mainboard habe ich das Abit AS8.

wennde nicht übertakten willst kannste auch die billigeren module kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh