[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Zur Zeit wieder mit Glas Mauspad unterwegs und zudem den GSkill Touchscreen über dem OLED als SystemInfo installiert 💪

IMG_8823.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig Staub gewischt und das schwarze Mauspad in die Wäsche. Bei dem bunten bin ich mir noch nicht sicher ob ich es geil oder kacke finde...

Anhänge

• 20251018_165357[1].jpg
    20251018_165357[1].jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 119
Vielleicht ist eine Landscape / Pivot Anordnung auch interessant?

Habe ich bereits ausprobiert. Manchmal drehe ich den linken Monitor hochkant, aber das gefällt mir nicht. Wenn ich auf YouTube ein Video auf Vollbild stelle, sieht es komisch aus, weil es dann nur ein Drittel des Bildschirms einnimmt.

Ich hätte den Monitor fürs Homeoffice und YouTube lieber quadratisch oder einfach etwas kleiner – so wie in den Beiträgen von Horst zwei Beiträge über mir. Möchte nur einen "großen" und einen kleinen Bildschirm nebeneinander.

@horst, könntest du vielleicht mal ein Bild posten, wie du YouTube auf dem rechten Bildschirm auf Vollbild hast? (die Pilze sehen cool aus! 3D Druck?)

Habe ich bereits ausprobiert. Manchmal drehe ich den linken Monitor hochkant, aber das gefällt mir nicht. Wenn ich auf YouTube ein Video auf Vollbild stelle, sieht es komisch aus, weil es dann nur ein Drittel des Bildschirms einnimmt.

Ich hätte den Monitor fürs Homeoffice und YouTube lieber quadratisch oder einfach etwas kleiner – so wie in den Beiträgen von Horst zwei Beiträge über mir. Möchte nur einen "großen" und einen kleinen Bildschirm nebeneinander.

@horst, könntest du vielleicht mal ein Bild posten, wie du YouTube auf dem rechten Bildschirm auf Vollbild hast? (die Pilze sehen cool aus! 3D Druck?)

Pilze sind 3D-Druck. Hier der Link (Thingiverse)

YT auf Vollbild ist hald nur 1/3 des Bildschirms. Bei mir ist der eigentlich auch nur an wenn ich mit in nem TS oder Discord bin. Sonst nur mal wenn ich was konstruiere und nebenbei was checken muss. Meistens ist der eigentlich aus. Der 24" passt von der Größe her ganz gut zum 42". Befürchte nur das der bald aufgibt. Das Brummen wird immer lauter. Dann kommt einer mit schmalerem Rahmen. Den Philips hab ich aber auch schon ne Ewigkeit.

Anhänge

• 20251018_215156[1].jpg
    20251018_215156[1].jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status Quo.
Bisschen andere Deko und neue, für die Webcam vorteilhaftere, Lampe.
"Unter Deck" bissel Kabelsalat.

IMG_4055.jpeg

IMG_4056.jpeg

Wenn ich dann doch mal renoviere im kommende Jahr stellt sich die Frage: Stehschreibtisch oder Eigenbau ums Eck 🙈

Ich bin wirklich ratlos, was ich aus meinem Schreibtisch machen soll, ich finde ihn völlig überladen trotz 180cm Breite.
Ich habe aktuell zwei Acer Nitro XV272 UP Monitore – aber diese zwei nehmen mir zu viel Platz weg....
Dual-Monitor Halter und schon fallen die werkseitigen Monitorständer weg und du gewinnst viel mehr Platz.

@der Horst: dein rechter Monitor, ist das der hier?

Teste gerade den AOC 16G3 in so einem Setup. Das Bild ist gut aber der rote Rahmen stört irgendwie...
16:10 wär natürlich besser, aber irgendwie find ich da gar nix passendes (das im Budget bleibt) ...

Zuletzt bearbeitet:
@der Horst: dein rechter Monitor, ist das der hier?

Teste gerade den AOC 16G3 in so einem Setup. Das Bild ist gut aber der rote Rahmen stört irgendwie...
16:10 wär natürlich besser, aber irgendwie find ich da gar nix passendes (das im Budget bleibt) ...
Nö. Ist irgendein älterer 24". Vermutlich ist der Aufkleber unter der Vesa Halterung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh