[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Und das hier sind die anderen "Desktops" 🤪

20250924_123508.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is n Sofa aber Bett ist schon nah dran 🥳

@tbird hat was von mem Wimmelbild :d

schöne Männerhöhle, ein Teppisch würde dem ganzen noch etwas wärme geben

Einfach nur Bombe!

ich feier dein Setup sehr! Das hat schon etwas Boutique-artiges.
Dieser riesige Sternenzerstörer ist für mich der größte Hingucker - ich hab keine Lego-Ahnung, aber ist das der 75252?

Mini Version...

@CloudStrife81 Was sind das für runde Lampen unter dem Regalboden über dem Monitor?

Die Idee mit den Pflanzen an der Wand hinterm Bildschirm und der Rückbeleuchtung werd ich mir "klauen".
Find ich wirklich schick 👍

P.S.: Die Pflanze links oben auf dem Regal hab ich auch. Steht bei uns im Wintergarten und ist mittlerweile etwa 2m hoch :LOL:

Ich muss da mal nachhaken…
Wir haben schon seit längerem zwei 27"-Monitore auf dem Schreibtisch stehen, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Deshalb überlege ich, auf einen großen einzelnen Bildschirm umzusteigen.

Darf ich fragen, mit welcher Auflösung dein 42"-Modell läuft?
Ich frage mich, ob man dafür nicht deutlich mehr GPU-Leistung benötigt – schließlich muss die Grafikkarte ja eine viel höhere Auflösung mit entsprechend mehr Details versorgen. Ich habe zwar eine RTX 4080, aber bisher nur „normale“ Monitore genutzt. Mein Gedanke wäre: doppelt so großer Bildschirm = doppelt so hohe Auflösung = doppelt so viel GPU-Power nötig. Oder liege ich da falsch?

Und noch eine Frage: Ist der Bildschirm nicht zu groß, wenn man so nah davor sitzt?

Wie ist das eigentlich, wenn du mehrere Fenster gleichzeitig offen hast – sagen wir mal Firefox, den Explorer und vielleicht noch Word oder Excel?
Sieht das dann nicht irgendwie unübersichtlich oder „komisch“ aus, wenn alles plötzlich nur auf einem Bildschirm ist?
Sind die Texte und Symbole bei der hohen Auflösung nicht deutlich kleiner?

Wärst du vielleicht so nett und könntest mal einen Beispiel-Screenshot posten, wo du mehrere Fenster offen hast? Mich würde interessieren, wie das im Alltag tatsächlich aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh