[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ich benötige unbedingt nur ein einziges Kabel auf dem Schreibtisch. :d
So kann ich ganz bequem zwischen dem ThinkPad von der Arbeit und meinem Mac mit nur einem einzigen Kabel umstöpseln und hab alles, was ich an externen Geräten brauche (Mikro und Lautsprecher), am Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch meine Anforderung und ich habe das über einen USB-C Hub gelöst ;) Da steckt alles dran und ich stecke nur das USB-C Kabel des Hubs in die verschiedenen Laptops ;)
 
So hab ich's momentan auch gelöst und funktioniert auch super. Aber wenn die Überlegung einer Neuanschaffung sowieso im Raum steht, würde ich gleich den Schritt in Richtung noch ein Stück eleganter gehen.
 
Die 2 LS nehmen einfach wahnsinnig viel Platz weg. Wandmontage ist denke keine Option, da mir der Resonanzraum einer Ecke den Klang wahrscheinlich zu sehr verzerrt. Ständer will ich noch weniger, weil dann wieder was blöd im Raum rum steht.
Da hätte ich eine lösung aus dem profi-regal: Gator Frameworks Clamp-On Studio Monitor Stand
Kannst du rechts und links an die tischkante schrauben, monitore drauf und schon hast du platz für deinen wunschscreen.
Wenn du mit den herrschaften von Thomann telefonierst, haben die sicher noch mehr vorschläge um deine mißliche lage zu verbessern. :giggle:
Ein "nebeneffekt" der auf ohrhöhe justierten ls dürfte auch ein besserer höreindruck sein. Gilt auch für den desk von Vantim.

Screenshot 2021-10-06 at 20-16-34 Gator Frameworks Clamp-On Studio Monitor Stand.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Büro ist temporär aktiviert. Einiges fehlt noch, Deko, 49er an die Wand, Kabelmanagement...
Links = Home Office und Surfen inkl NAS.
Rechts = Zocker PC und PS5.

IMG_20211007_133803~2.jpg
IMG_20211007_133809~2.jpg
IMG_20211007_133815~2.jpg
 
So sieht es jetzt aktuell in meinem blauem "Mancave" aus...

IMG_0852.JPEG


IMG_0855.JPEG


IMG_0853.JPEG
 
Mancave klingt so abgedroschen. Da gibt es doch so viel schönere Ausdrücke, wie "Keller der Jungfräulichkeit" oder "Masturbatorium". Aber dafür sind deine Bilder zu sauber ;)

Für wen ist den der zweite Rechner eigentlich?

Achtung:
Bei der dunklen Blaulichtstimmung wirkt dein Wandbild wie eine Stilfoto mit gestapelten Klopapierrollen :d
 
Anhang anzeigen 574935
Damit hier auch mal wieder ein unaufgeräumter Ranz Desk zu sehen ist <3
Kommt demnächst fast alles neu.
Mal ein aktuelles Foto, ist leider noch nicht alles neu, Monitorhalter und Kabelwanne fehlen noch, ein passendes kleines Rack hab ich auch noch nicht gefunden...:
newdesk.jpg
 
Mancave klingt so abgedroschen. Da gibt es doch so viel schönere Ausdrücke, wie "Keller der Jungfräulichkeit" oder "Masturbatorium". Aber dafür sind deine Bilder zu sauber ;)

Für wen ist den der zweite Rechner eigentlich?

Achtung:
Bei der dunklen Blaulichtstimmung wirkt dein Wandbild wie eine Stilfoto mit gestapelten Klopapierrollen :d
Der war gut! :wink:

Hast Du den dritten Rechner übersehen? Rechner Vier und Fünf sind allerdings auch schlecht zu erkennen, da nicht beleuchtet… :d Da spielt auch kein anderer als meine Wenigkeit daran rum.

Ist mir mit dem Bild so noch gar nicht aufgefallen, für mich bleiben es aber Bleistifte. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E.ON, Vattenfall, RWE etc
Hält sich in Grenzen, bei ca. 3500 Kilowatt im Jahr für mich allein. Weit unter Miningniveau. :)
 
Ich würd den rechten weg machen und dann immer nach Links schauen.
 
6 Monitore, 5 PCs....was zum Teufel macht EINE Person damit :d
 
Aktuell… glaub der linke Monitor kommt weg ist meistens ausgeschaltet und beengt mich irgendwie…
Mein 2ter ist auch immer aus, der hängt aber über dem ersten, wäre ja auch ne Idee bei dir.
Oder Rechner aufm Boden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh