[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ist das eine K860? Bist Du mit der zufrieden? Ich grüble seit einer Weile...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist diese hier: Microsoft Ergonomic Keyboard

Mit der bin ich sehr zufrieden, wobei ich noch immer gelegentlich Strg+Win statt Strg+Alt erwische. Braucht schon eine Weile Eingewöhnungszeit, aber Handgelenksschmerzen sind weg.
 
Bei mir gab es nochmal eine kleine Änderung am Schreibtisch. Die Integration des Subwoofers war doch etwas aufwändiger, hat sich aber gelohnt.

Schreibtisch_v2_klein_2.jpg
 
Sieht richtig stimmig aus!
Gefällt mir gut
 
Vibriert da nichts wenn du mal lauter drehst? Sieht ja aus als ob der Subwoofer dann an den Seitenwänden ankommen würde?

Aber passt sehr schön rein(y) :d
 
Vielen Dank :)

Es reicht knapp, dass der Subwoofer keinen Kontakt zum Regal hat. Auf allen drei Seiten sind ungefähr 5 mm Abstand.
Akustisch war das auch eine der wenigen guten Möglichkeiten, um den Sub zu platzieren.
 
Das Grundgerüst des neuen Schreibtisches steht schon mal.

IMG_20200510_124238.jpg
 
Hab den gleichen hier. Bequem ja, aber durchaus verbesserungswürdig. Die Stühle welche in richtung Autositz geformt sind, sind doch etwas besser.
Aber Stabil ist er. Da kann man wirklich nicht meckern.
 
Ich hab den jetzt seit 2013 und bin wirklich richtig zufrieden. Noch nie irgendwelche Schmerzen gehabt, egal, wie lange ich drauf sitze. Ist bei anderen Stühlen nicht so. Kenne aber auch keine höherwertigen Bürostühle. Werde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen, vielleicht dieses Jahr. Ist natürlich durchgesessen, aber eigentlich nicht weniger bequem.
 
@ n1One

Wie ist der IKEA-Stuhl? Bequem für langes Sitzen?

Ich finde ihn auch für langes Sitzen sehr bequem. Nur nach jetzt 1,5 Jahren Nutzung ist das Sitzpolster so langsam durchgesessen.
 
@ n1One

Da hast auch ziemlich viel Platz auf deinem Schreibtisch. Wie hoch ist der nun?
Steht das Kallax Regal auf der rechten Seite nicht um 90° falsch?
 
@ n1One

Da hast auch ziemlich viel Platz auf deinem Schreibtisch. Wie hoch ist der nun?
Steht das Kallax Regal auf der rechten Seite nicht um 90° falsch?

300 cm x 73,5 cm x 75 cm (B/H/T). Ist zwar nicht jedermanns Sache mit den ganzen Ikea-Teilen, aber mir war es wichtig endlich genug Platz zum Zocken und für die Arbeit für die Ausbildung zu haben und dabei noch einigermaßen kostengünstig wegzukommen. Und laut Anleitung kann man das Kallax auch um 90° gedreht "hinlegen". Darüber möchte ich noch ein Whiteboard anbringen.
 
Nachdem mein Sohn geboren wurde, musste das "Gaming-Zimmer" weichen und der PC ins Schlafzimmer weichen. Für längere Abende leider fatal. Jetzt habe ich endlich mein Projekt abgeschlossen, den PC in ein Sideboard zu verstecken.

20171204_225830.jpg

Vorher im Schlafzimmer mit IKEA Micke Tisch.

20200512_203111.jpg

Nun versteckbar im Wohn-/Essbereich. Hatte zuerst den niedrigsten TV Lift gekauft, den ich gefunden habe. Monitor drangehängt und dementsprechend das Sideboard bestellt. Weiß hochglanz. Die oberen 2 Schubladenblenden sind mit Winkel als Fake montiert. Die obere Platte ist eine zugeschnittene Eichenplatte, die Schienen sind normale Kugellager Schubladenschienen.
Eine 2x4cm dicke Leiste ist quer an der Rückwand montiert, um den Lift zu halten und dem Schrank mehr Stabi zu bringen, da in der Mitte ein 8x35 cm Auschnitt für das Einfahren des Monitors ausgesägt werden musste.
20200512_224533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...der PC ins Schlafzimmer weichen. Für längere Abende leider fatal. Jetzt habe ich endlich mein Projekt abgeschlossen, den PC in ein Sideboard zu verstecken. Nun versteckbar im Wohn-/Essbereich. Hatte zuerst den niedrigsten TV Lift gekauft, den ich gefunden habe...

Praktische custom made lösung.
So was hatte ich auch angedacht und bin dann bei recherchen auf die firma Müller Möbelwerkstätten gestoßen, welche den für mich optimalen schreibtisch produzieren. Ich bin gerade dabei das original zu adaptieren und dann von einem befreundeten schreiner bauen zu lassen. Hier noch das original zur ansicht.

mueller-moebel-flatmate-sekretaer-mass.jpg
 
Und dort machen PC Abende tatsächlich Spaß? Technisch sicher gut gelöst, aber Ergonomisch und Wohlfühl Faktor wären für mich eher mau
 
Praktische custom made lösung.
So was hatte ich auch angedacht und bin dann bei recherchen auf die firma Müller Möbelwerkstätten gestoßen, welche den für mich optimalen schreibtisch produzieren. Ich bin gerade dabei das original zu adaptieren und dann von einem befreundeten schreiner bauen zu lassen. Hier noch das original zur ansicht.

Ja, das habe ich auch gefunden. Da allerdings die Fotowand bestehen bleiben sollte (Frau wollte es so :d) musste was Niedriges her. Bin dann über Recherche auf den Sekretär von Team7 gestoßen. Preislich aber etwas heftig.
csm_home-office-cubus-sekretaer-team7_d1cea543fd.jpg


Und dort machen PC Abende tatsächlich Spaß? Technisch sicher gut gelöst, aber Ergonomisch und Wohlfühl Faktor wären für mich eher mau
Doch, es ist recht gemütlich mit dem Schwingstuhl, und die Monitorhöhe kann ich anpassen. Klar fehlen etwas die Armlehnen, aber es ist immerhin ein Kompromiss und ich kann wieder öfter an den Rechner und Zocken.

Gottseidank haben wir 4 Zimmer, sodass ich mit dem Büro dann ins Dachgeschoss umziehen könnte wo aktuell mehr so ne Rumpelkammer ist. :fresse:

In Hannover sind 4 Zimmer-Wohnungen leider rar, sind schon auf der Suche, aber ab einem gewissen Preis macht dann Mieten wiederum kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt aber wohl bald durch ein Richtiges ersetzt, da was Schwereres rein soll und diese Pressspanholzbeine teilweise hohl sind.
 
Bisschen knapp bemessen der Druckerschrank. :d
 
Das war nicht so geplant :-) Demnächst werde ich mir den selben Schreibtisch noch einmal kaufen und der landet dann links daneben, damit ich arbeiten und zocken getrennt habe. Der Drucker wandert dann auf den zweiten Tisch.
 
Bei mir gab es nun auch endlich mal einen neuen Tisch :)

50€ Kirsch Leimholzplatte
80€ Tischbeine
40€ für Öl und Bearbeitungsmaterial
2 Stunden Arbeit
IMG_0544.jpeg
 
Bitte wo hast du für 50 Euro so eine Leimholzplatte bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh