[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@deckelmouck Danke. Das sind in der Tat Audio-Spikes, um Lautsprecher zu entkoppeln. Für das was ich sie nutze, sind sie aber nicht zum entkoppeln da. Sondern in meinen Augen einfach nur schick :d

Sind die hier. Kosten auch nicht die Welt und wirken sehr wertig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade nur das Handy zur Hand, aber nachdem es aktuell mal aufgeräumt ist, wolte ich mich auch mal beteiligen hier :)

PXL_20230301_080415367.jpg
 
Warum 3 verschiedene Browser in Verwendung und Egoshooter spielst du keine, oder? :d
 
Edge nur für Arbeitskram, Opera und Chrome für unterschiedliche Sachen. Wie kommst du auf das mit den Shootern? Aktuell ist CoD MW II mein Hauptspiel :d
 
@deckelmouck Danke. Das sind in der Tat Audio-Spikes, um Lautsprecher zu entkoppeln. Für das was ich sie nutze, sind sie aber nicht zum entkoppeln da. Sondern in meinen Augen einfach nur schick :d

Sind die hier. Kosten auch nicht die Welt und wirken sehr wertig :)

okay, Danke für den Hinweis.

Warum 3 verschiedene Browser in Verwendung und Egoshooter spielst du keine, oder? :d

habe auch einige Browser installiert. je nachdem wird der eine oder andere genutzt..
Am meisten habe ich das "Feature" bei Chrome gehasst, dass einen im Browser angemeldet hat, wenn bei gmail eingeloggt wurde. Total unnötig und nervig, wenn mehrere Google-Konten in Verwendung
 
Ok blöd formuliert :d In Opera sind halt meine ganzen Newswebseiten konfiguriert und der war seit XP eigentlich mein Standardbrowser. Da Opera aber mit manchen Webseiten zwischenzeitlich nicht klar gekommen ist, hab ich mir parallel Chrome als eigentlich neuen Standardbrowser zugelegt. So richtig konnte ich mich nie von einem lösen.
 
Das mit mehreren Browsern ist doch leider inzwischen fast normal. Ich komme z.B. nur noch mit Opera in meinen DHL-Account. Bei Qobuz das gleiche Drama.
Sicher könnte man rumexperimentieren welches Addon oder welche Einstellung nun in FF & Chrome stört, habe ich aber keine Lust drauf.

Der FF ist mit Adblocker und zig Addons mein Standardbrowser. Mit dem komme ich allerdings in einzelnen kleineren Shops nicht klar (genau wie mit Opera auch nicht) und z.B. seit deren letzten Relaunch Herbst 2022 auch nicht mehr in mein Commerzbank Konto. Daher dann für die kritischen Shop-Fälle (& Commerzbank) der "nackte" Chrome, weil der mit Shops die wenigsten Problemchen macht.

Irgendwie schon blöd, wie sich das alles entwickelt hat ... bis etwa vor 2-3 Jahren konnte ich trotz der Addons noch alles im FF machen :unsure:
 
Dann poste ich auch mal wieder...

Fehlt noch der Teppich, ist unterwegs ;)
Hallt aktuell etwas in dem Raum.

PS: Ich bin Allergiker, daher die Taschentücherbox :P

IMG_20230301_174010.jpg


IMG_20230301_174030.jpg


IMG_20230301_174420.jpg
 
Hmm. Ihr habt ja alle so „Lautstärkeregler“ auf dem Schreibtisch. Mal informieren, was damit so alles geht ;)
 
Lautstärkeregler? 😂

Das sind Kopfhörerverstärker und/oder DACs. Sind mal gern ein Paar 1000€ für den Regler 😋
 
In dem Fall eher um die 180€. :)
 
Mal informieren, was damit so alles geht
Das ist meist ein DAC/KHV ... also Digitalwandler (bessere externe Soundkarte) und ein Kopfhörerverstärker. Bei mir hängen da auch noch Aktivboxen und ein Subwoofer dran.
 
Ja ich bin el Cheapo, kann mir nix teures leisten :P
 
Hier mal ein kleines Update, im wahrsten Sinne des Wortes: Logitech MX Mechanical Mini, passend zur MX 3S.
Und da das Thema Audio in diesem Thread immer eine große Rolle spielt, gewähre ich noch einen Blick vom Schreibtisch aus über meine Schulter :) Da gab es im vergangenen Jahr ein größeres Update.
PXL_20230301_205912213_2.jpgPXL_20230301_203632316.jpg
 
Bekomme meinen Desktop fast nicht mehr aufs Bild, ausser mit Smartphone Weitwinkel:-) Hab mir nach 20 Jahren PC basteln gesagt, bevor ich nun richtig alt werde wird es nochmal etwas bunter:-D

IMG_20230302_195759162.jpg
 
Entweder verzerrt die Perspektive oder der Schreibtisch ist so riesig. :d
 
Ein Tastaturregal ist auch mal was neues. :fresse:
 
Schreibtisch ist 2m breit, 90cm tief:-) Aber es verzerrt optisch stark, Monitor ist 34'':-)
Eine sinnvollere perspektive ohne Zoom oder Weitwinkel von der Seite:-)
IMG_20230302_201405106.jpg
 
Ist das eigentlich nur Sammelei oder wechselt ihr die Tastaturen/Mäuse auch regelmäßig ?
 
Interessante Taststaur. Irgendwie haben viele hier so kleine Modelle. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh