[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Am Dienstag müßte Update 6 kommen (ohne Gewehr), dann ist unser matii wieder genervt, weil am Donnerstag erst die neue Serie beginnt 😊.

Ich hoff, dass ich nicht in eine Loch falle, wenn das Car RPG rausgeschnitten worden ist. Sie sollten dem Spieler die Wahl lassen, ob er grinden oder kaufen will. Das Ergebnis wäre das gleiche. Einfach ein Kästchen mit Haken rein/raus für Grind on/off. Das müßte gehen, werden sie aber wahrscheinlich nicht machen.

Ich fang die Ringer Tour mal komplett stock an. Bis die Schleife dann kommt, werd ich Rennschlappen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 2014 911 Turbo S genommen für die Ringer Tour. Nach dem ersten Rennen auf der Glen konnte ich Sportreifen und die Breitesten drauf machen, dann kommt Hockenheim GP im Regen.

Man kann nur Reifendruck und Bremse einstellen, sonst noch nichts (außer man hat Abseits der Tour gelevelt). Normal ist so 49 bis 48% Bremskraftverteilung in Motorsport, is annersrum wie in Fh5.
Aber, un jetzt kommts, ich habs festgestellt, durch den Hintenmotor des 911ers ist viel Gewicht auf der Hinterachse, so dass 44% die richtige Verteilung ist bei dem Auto.
Ich habs getestet, ABS aus, und auf der Geraden in van Hintensicht, sonst sieht man ja die Räder net, die Sicht 90° geschwenkt und gebremst, und ... Blockierung genau gleichzeitig vorne und hinten.
Ich freu mich immer, wenn ich was feststell, denke dann aber, andere wissen das wahrscheinlich schon jahrelang.
 
Hier wird es glaube ich keine Liga geben, so lange das game weiterhin so einen Ruf hat ;)

Stiff wie kamst du auf Liga? Hatte ich das übersehen?

Falls hier jemand sowas vor hat, ich bin dabei. Oder Rivalen, die machen auch Spaß

Ich zocke es regelmäßig (Xbox) und bleibe auch dabei, daher bin ich jederzeit bereit
 
so, seit heut wieder mit 1440p, 165Hz unterwegs. Bockt doch mehr, als angenommen.
Auch wenn diese in Motorsport nicht erreicht werden, bissl Grafik soll ja auch genossen werden. :d
Und mit den Settings kann ich mit den knapp 90fps mehr als leben.
 

Anhänge

  • 1440p165hz.jpg
    1440p165hz.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 51
Und Ende des Jahres holst dir ne 5080 , dann hast bestimmt 165 Frames bei 1440p

Und schön auch mal positives hier zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir die spendierst, sofort. :fresse:

vorher hol ich mir aber erst mal nen neues Wheel.... leider zickt die rechte Wippe beim hochschalten, so dass ich manchmal einen oder 2 Gänge überspringe, das nervt schon hart. ^^
Für mich reicht dann aber auch wieder so nen Logitech.... G920 oder 923... je nachdem, was weniger kostet. Solche Wheels reichen mir vollkommen.

hohe Settings, DLAA das reicht um in Horizon 5 die 160fps zu packen. Warum hat man nicht einfach die Engine genommen?
So schlecht sieht die ja auch jetzt noch nicht aus.
 
da hab ich keine Ahnung. Aber ich denke, das dürfte der selbe Aufbau sein.
 
Ich bin kurz den 2021 GT3 gefahren und stock fährt der sich äußerst bescheiden. Mit dem Lenkrad habe ich es erstmal gelassen, mit dem Gamepad geht's, finde das aber kein besonders tolles Fahrerlebnis, wird aber reichen um die Tour zu fahren. Ich level den jetzt solang ich im Meeting sitze erstmal ein Stündchen afk (wann hat das endlich ein Ende) und dann schaue ich heute abend nochmal, ob man den mit Tuning etwas angenehmer hinbekommt.
Der 911 im Spotlight fährt sich auch wie ein Stück Brot, äußerst bescheiden...

Warum haben manche Autos eigentlich keine (funktionierenden) Scheibenwischer? (Audi RS6 zB)
Nacht+Regen wird so - dank kaum Scheinwerferlicht - zum Blindflug...

Am Montag gibts news zu Update 6
 
die Scheibenwischer haben ja eh keinen wirklichen Effekt. ^^
Genauso wie das Licht am Auto usw.

passt aber dazu, wenn die Karren schon bescheiden zu bewegen sind, warum soll da das andere auch funktionieren?
Hatte bei einem Audi auch, trotz Allrad kam beim harten Anbremsen das Heck. Lässt sich teilweise nicht kontrollieren und kommt unvermittelt.

Vor allem, letztes Rennen im 911 Showdown. Dreiviertel der Runde trocken, sollst aber mit Regenreifen fahren, im letzten Viertel weißt dann, warum. Da nützen dir die Trockenreifen nix mehr. Ki fährt weiter, als wär es trocken.
 
Vor allem, letztes Rennen im 911 Showdown. Dreiviertel der Runde trocken, sollst aber mit Regenreifen fahren, im letzten Viertel weißt dann, warum. Da nützen dir die Trockenreifen nix mehr. Ki fährt weiter, als wär es trocken.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich mit softs fliege aus jeder Kurve, KI unverändert weiter.
 
und in Hockenheim ist die Strecke zwar nass... aber kein Regen, trotzdem sind die Scheibenwischer an.
Es sind halt leider viele Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck trügen.
Ebenso Übersetzungsfehler wie Nieselregel....

Der 911 GT3 RS '16 lässt sich (meiner Meinung nach) out of the Box ganz gut bewegen.

gleiches Rennen nochmal, diesmal mit Regenreifen von Anfang an. Fährt sich gegen Ende zwar besser, aber dafür fährst halt dreiviertel der Strecke mit Regenreifen aufm Trocknen.
Auch nicht das gelbe vom Ei. Ki juckt das Wetter 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
lad grad satte 5Gb

Jetzt wird das Game pay to win. ^^
Musst ja trotzdem Punkte sammeln, oder du kaufst dir halt 2000 Punkte für satte 18k.
Hab das grad mal bei nem Alfa ausprobiert.

Da hätt ich lieber weiter gelevelt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht kaufen, man kann es weiterhin mit fahren machen, wenn man das möchte. Autopunkte sind ganz schön teuer. Ich kaufe erstmal keine Autopunkte, das fühlt sich an wie cheaten, könnte ich mir vorstellen, denn ich weiß ja garnicht, wie sich cheaten anfühlt.

Das Update gibts heute schon? It makes me wonder.

Das Car Levelsystem bleibt erhalten. Kaufen ist quasi zusätzlich.
 
ja, auf Dauer wäre das echt sehr teuer. Da fahr ich auch lieber so die Punkte zusammen.
Auch wenn ich schon 10 Mio. gesammelt hab, aber mit Siegprämien wird ja nun auch nicht grad um sich geworfen. ^^
 
Für die Zylinder-Tour, geht da jeder 4-Zylinder, oder muss es der 4C sein? Vllt gehen Autos der gleichen Klasse. Ich wollte den 4C einfahren, aber der is ja noch garnicht im Spiel.
 
Ein rundum gelungenes Update, muss ja nicht jeden Monat ne neue Strecke drin sein, gibt so noch genug zu fahren. Wichtig ist, daß die PCler nun keine Abstürze mehr haben, aber ich kenne mehrere PCler, die keine Probleme haben

Ich hätte es seitens T10 geil gefunden, wenn sie uns sagen würden, warum die Entwicklung von FM so lange gedauert hat, und warum der Start so holprig war. Und was da schief gelaufen ist.

Aber wenn ich sehe, daß erst im Sommer 2020 die Info kam, daß sich Forza Motorsport erst im frühen Entwicklungsstadium befindet, bekomme ich das Gefühl, daß auch sehr spät insgesamt erst begonnen wurde.

Ich habe Ende 2019 schon mit dem 8. Teil gerechnet. Corona kam dazwischen und viele Passagen im Spiel mussten bestimmt über homeoffice entstehen, und wer weiß, welche Abteilungen überhaupt noch arbeiten konnten, auch im Aussenbereich, mit Abmessungen der Strecke usw waren so leicht nicht mehr möglich

Was da fehlt, wird nun versucht mit Hochdruck nachzuliefern. Die machen das Beste draus, also viel Mühe seitens T10 kann ich schon erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann man das sehen. Aus meiner Sicht patcht man immer noch in kleinen und dem Spielerfeedback kaum angemessenenen Schritten dem desaströsen Launch Status hinterher und enttäuscht dabei immer wieder mit kommunizierten Fixes, die sich dann doch als nicht gefixt herausstellen. Hochdruck kann ich seit Release in keinster Weise erkennen. Man hat immer noch ein Spiel, was an Umfang und Features vom Vorgänger geschlagen wird. Wenn man Strecken wie Daytona releast und dabei die gleichen Fehler wie beim Vorgänger belässt (die unfassbar versemmelte Boxenausfahrt), dann wird man wohl jeden Patch eine "neue" Strecke liefern können. Das meiste, was bisher nachgeliefert wurde, kommt aus dem umfangreichen Recycling Fundus des Forza Franchise. Immerhin gab's ein paar neue Fahrzeuge.
 
wenn T10 wirklich auf die Community hören würde.....
Ach fangen wir lieber gar nicht erst damit an. :shot:

Am meisten geht mir aber immer noch auf den Zeiger, dass man jedes mal ne Woche warten muss, um sagenhafte 4 Rennen fahren zu dürfen.
DAS sollten die entfernen. Ich zahl keine 100€ für ein Spiel, um dann zu warten, um was fahren zu dürfen. wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nächstes Mal einfach das Game zurückgeben. Das Gejammer geht mir auf den Zeiger. Irgendwann muss auch mal gut sein.
 
Vollkommen gerechtfertigt, mussten andere Games auch aushalten. ;)

Gib mal ein Spiel zurück - mach das mal. Hab ich mal versucht, habe es schon 2h bespielt - no way.
 
Das mit dem Leveln mit Fahrzeugstufe wurde auf Communitywunsch abgeschafft, desweiteren werden gemeldete Fehler gesammelt, wie es sein sollte und in Angriff genommen, man muß auch verstehen, daß die heutigen Spiele sehr komplex und groß sind, und die Fehlersuche und Beseitigung nicht immer mit einem Fingerschnipp erledigt werden kann.
Daytona Boxenausfahrt verstehe ich irgendwie nicht, wo der Fehler sein soll? Habe zwar ein Bild gesehen, wo plötzlich gesperrt worden war, weiß aber nicht, ob das damit gemeint ist

Die Patches müssen heute nicht nur an Xbox, sondern auch an Windows+zahlreicher Peripherie angepasst werden, dann auf die Cloudserver übertragen, installiert, getestet.... (und wer solche Bladeserver in den Serverfarmen gesehen hat, weiß welche unglaublich großen Systeme da arbeiten)

Vorgänger-Forzas hatten mehr Umfang, da hab ich am Anfang auch etwas komisch geguckt, und ich vermisse auch Features, die z.B. der 7er hatte , ich denke, daß hier auch noch Umfang nachgeliefert wird, ich habe als ewiger Forza-Fan nach 5 Monaten noch nichtmal alles durch. Aber ich bin nur noch Gelegenheitszocker mit vielleicht einer Stunde am Tag, daher kriege ich auch nicht jeden Fehlerfipsel mit

Was Forza-Kauf angeht, das Game ist auch im Gamepass , daher ist ein Kauf nicht notwendig (wenn man GP hat), selbst ich als Forzaner habe es nicht gekauft (nur VIP) , da ich ohnehin immer GamePass Ultimate habe.

Aber gut, jeder soll seine Meinung haben dürfen. Forza macht Spaß, das ist für mich das Wichtigste. Ohne Spaß bringt mir das beste Spiel nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nun mal ein Punkt, der mich extrem stört. Das hat 0 mit Gejammer zu tun.
Deswegen geb ich ein Spiel noch lange nicht zurück. Da müsste schon gröberes Vorliegen.
Ich bin ein großer Fan der Forza Reihe, die Forza Games waren auch die einzigen, die ich bedenkenlos vorbestellt habe.
 
Daytona Boxenausfahrt verstehe ich irgendwie nicht, wo der Fehler sein soll? Habe zwar ein Bild gesehen, wo plötzlich gesperrt worden war, weiß aber nicht, ob das damit gemeint ist
Die Boxenausfahrt führte direkt in eine Reifenwand.

1710342071918.png


Das ist übrigens ein Fehler, der schon in den Vorgängern war (obwohl FM, wie wir alle wissen, "built from ground up" ist).
 
Am Dienstag müßte Update 6 kommen (ohne Gewehr), dann ist unser matii wieder genervt, weil am Donnerstag erst die neue Serie beginnt 😊.
Am meisten geht mir aber immer noch auf den Zeiger, dass man jedes mal ne Woche warten muss, um sagenhafte 4 Rennen fahren zu dürfen.
Es war absehbar, dass wieder genörgelt werden wird. Warum? Weil das jeden Monat passiert. Es würd jetzt langsam mal reichen.

Seit es Playlisten und Forzathone gibt fangen die immer donnerstags an. Wieso wird da jetzt bei Motorsport jedesmal genörgelt, dass man nicht direkt nach dem Update anfangen kann?

Es sind ja nur noch wenige Stunden, um 1 Uhr kannst du losheizen. Am Besten legst du dich vorher noch etwas hin 😊.

Das mit dem Saisonstart donnerstag, das ist weder ein Fehler oder ein Bug. Es nervt dich halt, aber du kannst doch Freies Rennen machen, alles auf "zufällig" stellen, das ist auch schön. Ich fahre gerne im Regen, das ist iwie schön.

Und fang endlich an Rivalen zu machen, Rivalen macht großen Spass. Der Wochenrivale mit dem Spotligthcar ist perfekt geeignet, sich an das neue Auto zu gewöhnen. Und man levelt schnell hoch, einfach mal 10 oder 20 Runden fahren. Du brauchst nicht auf die Geister schauen, einfach langsam halbgas die ersten Runden zum Eingewöhnen fahren, man wird automatisch immer schneller.

Und hör bitte auf, auf Allrad jedes Fahrzeug umzubauen, das ist doch Kindergartenmist. Wie lange bist du jetzt schon Racer, 30 Jahre? Du brauchst kein Allrad, vertraue mir.

Soll ich dich addieren, dann kannst du gegen meinen Geist fahren? Wir waren doch schon immer gleichschnell.
 
Okay , danke fürn die Info, ich habe es tatsächlich noch nie gesehen.

Bin heute einmal in Daytona durch die Box , aber es ging normal rein und raus
 
Es war absehbar, dass wieder genörgelt werden wird. Warum? Weil das jeden Monat passiert. Es würd jetzt langsam mal reichen.

Seit es Playlisten und Forzathone gibt fangen die immer donnerstags an. Wieso wird da jetzt bei Motorsport jedesmal genörgelt, dass man nicht direkt nach dem Update anfangen kann?

Es sind ja nur noch wenige Stunden, um 1 Uhr kannst du losheizen. Am Besten legst du dich vorher noch etwas hin 😊.

Das mit dem Saisonstart donnerstag, das ist weder ein Fehler oder ein Bug. Es nervt dich halt, aber du kannst doch Freies Rennen machen, alles auf "zufällig" stellen, das ist auch schön. Ich fahre gerne im Regen, das ist iwie schön.

Und fang endlich an Rivalen zu machen, Rivalen macht großen Spass. Der Wochenrivale mit dem Spotligthcar ist perfekt geeignet, sich an das neue Auto zu gewöhnen. Und man levelt schnell hoch, einfach mal 10 oder 20 Runden fahren. Du brauchst nicht auf die Geister schauen, einfach langsam halbgas die ersten Runden zum Eingewöhnen fahren, man wird automatisch immer schneller.

Und hör bitte auf, auf Allrad jedes Fahrzeug umzubauen, das ist doch Kindergartenmist. Wie lange bist du jetzt schon Racer, 30 Jahre? Du brauchst kein Allrad, vertraue mir.

Soll ich dich addieren, dann kannst du gegen meinen Geist fahren? Wir waren doch schon immer gleichschnell.
Der FM Motivationstrainer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh