[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

So habe es nochmal probiert.
Die Ursache für das Problem war die Einstellung Leistungsziel.

Bei Automatisch durchgehend 15 FPS. Unbegrenzt @ Vsync führt teilweise zu Leistungsverlust wie beschrieben.
Option Freigeschaltet war die richtige .
Hier mein Benchmark.


Screenshot 2024-01-19 072242.jpg



Habe es jetzt nochmal mit DLAA gebencht . Denke werde so die Einstellungen dann fahren.
DLSS scheint nicht so ein starken schub in dem Spiel zu bringen. Daher denke DLAA die beste Option.
Online ist wohl eh 60 FPS Cap.

Forza Motorsport 19.01.2024 07_41_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass es dir gefällt. Du solltest am PC nicht aufgeben, bei deiner Maschine muss das schnurren, wie ein Kätzchen.
Hast Du irgendwie Aktien auf das Game? Das fährt sich kacke, hat 10 Mio Bugs und sieht mit "normaler Hardware" total Grütze aus.

Das Game is kacke, es gibt bessere, Punkt.

Warum verteidigst Du das spiel, und warum willst du immer das die Leute "Dran bleiben", sich nicht aufgeben...Sorry, aber ich find das komisch.

Schön dass Du Zeit und Muse hast dir den Schmerz anzutun, aber Leuten zu sagen "es lohnt sich", find ich Quatsch. Da lohnt sich gar nix.

Ich hoffe die Patchen das Game endlich mal zu einem angemessenen Stand, sonst war das mein letztes Forza, und ich hab alles gespielt.
 
Ich werde ab jetzt meine Posts screenen und archivieren, für den Fall, dass sie wieder grundlos entfernt werden, wende ich mich direkt eine Etage höher, Dankeschön.

@Stiffler, wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann verzieh dich in den ACC-Thread. Deine ständige Schlechtrederei geht mir granatenmäßig auf den Sack. Wir sind wenige denen es gefällt, aber denen hast du nicht den Spass zu verderben!
Du bist ein extrem unangenehmer Mensch und du gehst jetzt direkt auf ignore!

Dieses Spiel ist keine Hardcoresim, Leute, die das wollen, sind hier falsch. Es ist ein Forzaspiel. Forzaspiele sind für mich die besten Rennspiele, die es gibt ... FÜR MICH! Verstehst du das? Ob du das verstehst?

Wenn es dir nicht gefällt, dann deinstallier es, beantrage den Refund (geht bei Gamepass nicht, aber deinstallieren und sich verziehen, das geht).

Sodele, schon wieder nicht ein einziges Schimpfwort verwendet. Ich erwarte, dass diesem Post kein Haar gekrümmt wird, Dankeschön.

Es gibt Kinder, die brauchen ewig bis sie laufen, ewig bis sie sprechen. So ähnlich ist Motorsport. Aber so Kinder/Spiele benötigen besonders viel Liebe, bis sie endlich auch rund laufen. Liebe ist der Weg, nicht Schlechtrederei.

Edith: Nein, du gehst nicht auf ignore, ich gebe dir eine weitere Chance. Auch du hast das verdient.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum verteidigst Du das spiel, und warum willst du immer das die Leute "Dran bleiben", sich nicht aufgeben...Sorry, aber ich find das komisch.
Du findest komisch, dass ich versuche Leuten zu helfen, damit es auch für sie schön wird? Sorry, aber das finde ICH komisch. Ich helfe einfach gerne, ich kann aber auch nicht anders, das bin halt ich. Wenn Leute Probleme schildern, denk ich noch im Bett darüber nach, was man versuchen könnte, woran es liegen könnte, bis ich einschlafe denke ich darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal:

1705669774584.png


Dieses Bild spiegelt wider was FM leider ist, ein schlechter Witz. Das hat nix damit zu tun das ich unangenehm bin.
 
also in 4K mit hohen Details und DLAA sieht das Game schon sexy aus. Aber sonst bin ich im großen und Ganzen auch unzufrieden, mit dem, was da abgeliefert wurde.
Wenn man bedenkt, dass in FM7 vieles besser und vor allem MEHR war.
 
Aber da das Game auf einer SX auch gut aussieht, sollte es bei meinem PC und Notebook auch nicht schlechter aussehen.

Die Grafik ist nicht was mich am meisten stört, es ist schlicht alles andere. Das Verhalten der Autos mit meinem DD ist einfach total seltsam, da ist 0 Verbindung zur Straße.

Die KI ist strunzdoof, die halten immer noch voll drauf, von wegen es lernt mit.

Die Übersetzungen sind teilweise totaler Quatsch, Melodie, wird die noch übernommen?

Dann crashed das Game bei vielen immer mal wieder, es gibt sehr viele Bugs, die Grafik rauscht manchmal bis zum Neustart um 80% runter ... und da könnte ich noch weiter machen.

Ich persönlich hätte voll Bock das Game zu spielen, so aber halt nicht, und das kann ich mir auch nicht schönreden.
 
auch mit einem G25 ist da 0 Verbindung zur Straße.
In ACC sieht und spürt man doch wie es richtig mit lasergescannten Strecken geht.
Mit Crashes hatte ich bisher Glück und hatte davon wenige. Mit den verschwindenden Texturen scheint auch deutlich weniger geworden zu sein.
Aber dass die KI mitlernt.... das ist doch auch nur Marketing.
Die Strafen sind ebenfalls ein Witz. Werd über die Strecke geschoben und bekomm Strafe usw usw.
Und für mich! mein größtes Manko sind eben die viel zu kurzen Rennen weiterhin. Mag sein, dass mit Controller mehr als 3 Runden anstrengend werden, aber mit Wheel..

in FM7 hab ich das Aquaplaning sehr gefeiert, das wurde so schön umgesetzt. In FM8 kannst bei 15 Runden mit Nieselregen locker mit Softs durchfahren.
Andererseits in nem Rennen, wo es in der letzten Runde anfängt zu regnen, kostet es dich den Sieg, weil du nur am Rutschen bist, die KI das Wetter aber 0 interessiert.

Von Grund auf neu in die falsche Richtung entwickelt.. ^^
 
Wie gefällt euch der neue Content, gibts dazu etwas zu vermelden?
Das italienische Event mit dem Lancia Delta HF Integrale auf Ashalt rumfahren, das macht kein Spass.

Bei Open Class im Builders Cup, wie is da das Thema eigentlich? Ich habe geschaut, was die KI nimmt, dann hab ich neugestartet und ein Auto davon genommen, den Porsche 928 GTS, der is schön.
Den nehme ich jetzt für C und B und A und wenns geht auch für S. Wir sollen doch eine Beziehung aufbauen zum Auto.

Das letzte Mal hab ich für jede Class ein frisches Auto genommen, das macht aber garkein Spass. Es ist glaub ich besser, wenn das Auto sich mit den Klassen weiterentwickelt und nicht jede Klasse mit Autolevel 1 anfangen.
 
Was ist schon neuer Content. Die Serien in der Karriere sind quasi uninspirierter Copy & Paste vom Vormonat und selbst die neuen Fahrzeuge und Daytona sind den alten Teilen entnommen. Die falsche Boxenausfahrt war ja auch schon in FM7 und 6 so. "Built from ground up"
 
hach, zu den alten Formel Karren hätten so schön auch die alten Strecken gepasst.
Die Karren machen aber auch nur mit Rennreifen Spaß. Sonst hast 0 Chance, ständig Wheelspin und ne querstehende Karre, selbst geradeaus.
 
uff, selbst mit Regenreifen hast mit dem Formel Karren im Regen kein Grip. Eben die Meisterschaft gefahren, 3 von 4 Rennen gewonnen (immer als letzter gestartet!) aber in Suzuka dank dem Regen hat es nur für P11 gereicht. Die KI hat der Regen nicht gejuckt, wen wunderts.. Ende vom Lied, nur 2. geworden mit 2 Punkten Rückstand... :shot:

Danach ist es herrlich, mit sowas langsamen wie dem Alfa zu fahren, Entspannung pur. ^^

Aber so matsche sieht das Game nicht aus, na gut, 4K und DLAA... xD
 

Anhänge

  • Motorsport4KDLAA.jpg
    Motorsport4KDLAA.jpg
    842,1 KB · Aufrufe: 57
Also habe es nun einige Zeit und verschiedene Strecken gespielt und in 4K Ultra @ DLAA sieht es alles andere als matschig aus.
Hatte aber in den ganzen Strecken mehr FPS als im Benchmark. Eher so 120 FPS beim fahren.
Manche Sachen sind nicht perfekt , aber sieht recht ordentlich aus. Läuft auch schön smooth.
DLAA macht bisschen Ghosting , aber verschmerzbar.
Nativ nutzt es sicher TAA nehme ich mal an. Habe ich erst garnicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Sachen sind zeitlich begrenzt da. Unter Empfohlen die Touren sind nur zeitlich begrenzt da. Bei Rivalen gibts Wochen und Monatsrivalen und VIP-Riavale gibts für VIPs, der wechselt auch monatlich.
Und im Builders Cup (links unten) ist Open, auch das ändert sich monatlich.
Dann im MP das Zeug ändert sich teilweise auch wöchentlich und monatlich. Aber Forza Tourenwagen und Forza GT sind immer da.

Ich habe in Open B-Class erreicht, ich mache mir keinen Stress, die Serie ist mit 6 wochen sehr lang. Auch in B nehme ich mein 928 GTS. Mit paar Upgrades macht er gleich viel mehr Spass.

Die neue Tour, erster Abschnitt, mit dem Integrale HF D-Class, das hat mir kein Spass gemacht.
 
Ok ändert sich das alles . Dachte bei builders Cup wäre einmal zum durchspielen . Bei empfohlen habe ich mir ähnliches gedacht das es zeitlich begrenzt ist.
Ok finde ich aber nicht schlimm .

Hab bei empfohlen die ersten beiden Cups gemacht ,aber dann wurde es knapp mit der Kohle . Jetzt spiele ich den Cup mit den Kleinwagen . Habe mir die premium geholt .
Da sind schon paar Autos bei mir vorhanden. Konnte dann zb. den Golf R nehmen den ich schon habe.
 
hab die Tour mit dem Integrale HF gemocht. Der hat schon Level 44.. wird bald auf 50 gelevelt.
Erstmal ist der kleine Alfa dran, Sprint Stradale... xD
Mit dem eben 6 Runden Le Mans gefahren, schnellste Runde 5.29. :shot:
 
Ok ändert sich das alles . Dachte bei builders Cup wäre einmal zum durchspielen .
Im Bulders Cup ist es nur "Open Class" wo sich ändert, alles andere bleibt dort.
Mit dem eben 6 Runden Le Mans gefahren, schnellste Runde 5.29.
Also gibt es doch Langstreckenrennen 😍.

Wenn ich an 83 Runden von Sebring denke in FM7, wird es mir heute noch unwohl.
Das dauerte fast 3h.
 
ja, aber nur im freien Spiel, wo man die Rennlänge selber wählen kann. In der Karriere, keine Chance.
83 Runden... das wäre aber auch mir zu viel. :fresse:
Sebring kommt hoffentlich noch, war ne geile Strecke.
 
so, die Meisterschaft mit den alten Formelautos endlich gewonnen. Aber im Regen, keine Chance, die Karre schnell zu bewegen. Nur am schwimmen und gegenlenken usw.
Aber die Ki.... ach ihr wisst schon. xD

Bin in Suzuka als 3. dann gestartet, aber als 4. ins Ziel. Mit Müh und Not konnt ich die Ki hinter mir aufhalten.
die anderen Rennen dann auch als 3. gestartet. Keinen Bock mehr gehabt, mich mit dieser Ki auseinander zu setzen. ^^
 
Was ist eigentlich eure Lieblingsstrecke?

Was macht ihr gerne im Spiel?

Liebt ihr Motorsport? 1 = Nö, 10 = Hab mich scheiden lassen

Private, ich will, dass Sie sagen, dass sie Motorsport lieben!

ich lieb Motorsport

Na also, geht doch, und jetzt runter und pumpen!
 
Morgen kommt ja ein Forza Livestream um 18 Uhr. "Es wird ein prall gefülltes Programm sein, einschließlich einer Vorschau auf Update 5 für Forza Motorsport."
Hauptsächlich wird es um FH5 gehen.
 
Ich habe den Eindruck, dass zu viel Geld ins Marketing geht.

Anstatt dafür zu Sorgen, dass das Spiel von Release an reibungslos läuft bekommen wir hier einen Early Access Titel vorgesetzt, der aber zum Vollpreis erworben werden kann!

Ich behaupte, dass die Masse hier leider nicht zufrieden ist, da bringen auch solche Marketing Veranstaltungen nichts.

MS zeigt hier schon sehr deutlich, was wir in Zukunft von den diversen Studios zu erwarten haben...
 
Hier ist nur noch ein Bruchteil am fahren - weil es eben nicht gut läuft, sich nicht gut anfühlt.

Ich denke die werden das schon noch machen, und ich hoffe dann ist es nicht zu spät, ich würde gerne die Karriere fahren, ich mag sowas.

Gestern sind wir 3 Stunden Training mit GT3 Evos auf Suzuka GP bei Regen gefahren, Training für ein Ausdauerrennen heute Abend. Würde sich FM nur annäherend so fahren...

Ich war nie so enttäuscht von einem Forza, ich habe alle gespielt und alle immer gekauft...nie bereut.
 
Es gab ja ein paar Communities, die kompetetive Rennserien organisieren wollten. Aber die haben jetzt ALLESAMT ihre Planungen gestoppt, weil das Spiel so ein Mist ist. Siehe auch Hokihoshi's Vid dazu:

 
ich spiel das auch nur noch aus Langeweile und level dabei Autos. xD

Dieser tolle "Support", wo man nur eine Meisterschaft pro Woche fahren kann und dann wieder ne Woche auf die nächste warten darf, das nervt mich extrem.
Wenn diese Meisterschaft wenigstens relativ lang wäre, aber im idealfall hat man das Thema auch in ner Stunde gefrühstückt.
Da ist man selbst in Horizon 5 mit den Weeklys länger beschäftigt, zwar jetzt auch nicht so viel länger, aber egal. :d

Online interessiert mich nicht, der Safetyrang ist zwar ne gute Idee, aber auch wenn man selber safe fahren will hat man fast immer irgendwelche Kiddies dabei.
Rivalen... genauso uninteressant. Mehr oder weniger auch nur ein Hotlapping gegen andere Spieler.
 
Tolle Neuigkeiten im Livestream, keiner Bock auch nur ein Wort darüber zu verlieren? Alter, das ist nicht normal.

- Nordschleife kommt
- Speicherpunkt nach Training
- Überspringbares Training

3 Teams arbeite an Carprogressing, AI, Strafensystem, das wird aber noch dauern.

Dann noch eine Vielzahl von Fixes, aber nichts, was mich wissentlich betrifft. Mich betrifft das nicht funktionierende Leistungsziel (60 vsync). Warum geht das perfekt in FM7 und hier wird es einfach nicht gepatcht.
Im Grunde genommen funktioniert alles wo vsync dabeisteht nicht, oder nicht richtig.
Was funktioniert ist 60 und Freigeschaltet und 30.
 
warum soll man darüber ein Wort verlieren, was man eh schon weiß?
Hab mittlerweile auch genug Worte darüber verloren..

Wenn da angeblich noch so viel gefixt wird, ist das Game mal wieder zu früh auf den Markt geworfen worden.
Wir waren also auch wieder die Betatester. Nix neues halt.

Aber immerhin verschwinden die Texturen scheinbar nicht mehr... das ist doch schon mal was. :shot:
 
T10 hat einfach keinen guten Track record wenn es darum geht, Versprechungen zu halten. Zuletzt waren ja sogar Patch notes falsch. Von daher: abwarten. Immerhin kommt die Nordschleife, aber bei all den anderen Problemen des Spiels rettet die allein auch nichts.
 
hoffentlich sind mit der Nordschleife die Autos nach 5 Runden auf Level 50.... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh