[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Arme Hamilton nach der Kritik vom Ferrari Chef.
 

Anhänge

  • 1762860250655.png
    1762860250655.png
    18,5 KB · Aufrufe: 43
Was für ein armer Hamilton?

Abgesehen davon, dass Leclerc als langjähriger Ferrari-Fahrer besser als Hamilton performt und Hamilton eig. auch schon recht alt ist, kann Hamilton doch nichts dafür.

Elkann hat diesen Vertrag doch zugelassen und Ferrari hat doch seit Jahren nichts mehr hinbekommen. Nach Schumacher hat Kimi einen Titel abgegriffen weil McLaren zu blöd war. Sonst haben die gar nichts mehr hinbekommen. Kein Titel mit Alonso, kein Titel mit Vettel, kein Titel mit Leclerc. Aber der 40 jährige Hamilton soll mit dieser Shitbox jetzt liefern?

Die Kritik von Elkann ist halt Käse. Es ist auch seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Laden läuft. Kriegt er aber nicht hin.
 
Ich: "Wie kannst du so reden ? Its a Ferrari !!"
Du: "Its a Shitbox :fire:"
:fresse2:

Ja mir tut Hamilton leid. Er darf jetzt Sündenbock Spielen. Dabei performt er für sein Alter noch echt gut.
 
Ich: "Wie kannst du so reden ? Its a Ferrari !!"
Du: "Its a Shitbox :fire:"
:fresse2:

Ja mir tut Hamilton leid. Er darf jetzt Sündenbock Spielen. Dabei performt er für sein Alter noch echt gut.
Ist halt leider wirklich kein gutes Auto. Ich hab zumindest erwartet, dass man zu Ende dieser Ära konkurrenzfähig ist.

Ich denke, das nächste Jahr mit den neuen Autos wird er sich nochmal anschauen. Setzt aber natürlich auch voraus, dass Ferrari das hinbekommt. Glaube aber eher, dass Mercedes mit dem neuen Motor vorne liegt.
 
Mal schauen wie es dann mit Sponsoren drauf aussieht.
Aktuell finde ich die Zweiteilung vorne - hinten etwas seltsam.
 
Ich schau ja seit 15 Jahren oder so keine Formel 1 mehr, war mir gar nicht bewusst, dass die Boxenstopps inzwischen so schnell sind. Crazy. Aber wie geil klingt bitte der Ferrari V12 3.5l... glaube war meine erste F1 Saison die ich geschaut habe damals. Was für Zeiten.

 
Der 3.0 V12 klingt in meinen Ohren noch lieblicher. ;)
 
Ja, aber schon erstaunlich dass sie mit der Hubraumbegrenzung nicht auch gleich auf einen V10 gegangen sind.
 
Hubraumbegrenzung
??
Der 3.0 Liter ist doch älter als der 3.5er?
Damals galt 3.0 Liter für Saugmotoren und 1.5 Liter für Turbo-Motoren als Begrenzung.
Mit dem Verbot der Turbomotoren wurde dann das Hubraumlimit auf 3.5 angehoben.
 
??
Der 3.0 Liter ist doch älter als der 3.5er?
Damals galt 3.0 Liter für Saugmotoren und 1.5 Liter für Turbo-Motoren als Begrenzung.
Mit dem Verbot der Turbomotoren wurde dann das Hubraumlimit auf 3.5 angehoben.
Bis 94 auf 3,5l, ab 95 auf 3 Liter begrenzt.
 
Achja, da war ja das schreckliche Imola Wochenende.
Dann hast Du natürlich recht und ich hatte mich zeitlich vertan.
Mein verlinktes Video zeigt ja den 1995er 3.0 V12
 
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, zu welcher Zeit man aufgewachsen ist. Aber für mich war der V10 Peak F1 Sound, besonders als die Drehzahlen so absurd wurden.
 
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, zu welcher Zeit man aufgewachsen ist. Aber für mich war der V10 Peak F1 Sound, besonders als die Drehzahlen so absurd wurden.
Ich fand alle Motoren aus den 90ern klangen super. Selbst die V8 Cosworth. Aber Du hast Recht, die V10 Anfang der 2000er machten einfach den besten Sound ever in der Formel 1.
 
Beste Zeit damals, V12, V10 und V8 parallel. Alles noch nicht ausentwickelt und auch nicht komplett vom Verbrauch gedeckelt.
 
Die 90er und Anfang der 2000er fand ich das am besten. Die alten Turbomotoren kenne ich aber nur aus Berichten und Aufzeichnungen. Allerdings waren die wohl auch ziemlich wild mit der absurden Leistung in der Qualifikation.
Der V10 ist bisher unerreicht. Zwar nicht unbedingt übermäßig haltbar, dafür extreme Drehzahlen, heftiger Sound und eine Leistung nahe der 1.000 PS bei so wenig Gewicht. Dafür natürlich auch ziemlich durstig.
Die V10 Boliden wären mit aktuellen reifen wahrscheinlich immer noch konkurrenzfähig von der reinen Rundenzeit. War Alonso beim Finale 2021 mit einem Renault aus dem Museum, der mit aktuellen Reifen bestückt wurde, nicht sogar schneller als die Pole?
 
Allerdings waren die wohl auch ziemlich wild mit der absurden Leistung in der Qualifikation.
Jup, über 1.400 PS bei BMW (Williams)... und das Feuerwerk und die Nebelwand wenn die hoch gegangen sind....
 
Das war aber ein r4 Turbo mit 1,5l
Und der BMW Turbo war nie im Williams sondern im Brabham, Benetton, ATS und Arrows.

Der Sauger von Anfang der 2000er hatte "nur" 1.000PS im Qualytrim und ca. 900 im Renntrim.

Alonso (im Renault) und Ralf (im Williams) sind die alten Boliden auf schnellen Demorunden mit aktuellen Reifen gefahren
und beide meinten das man doch sehr nah an die aktuellen Zeiten kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich ernsthaft nochmal Full Wets sehe und damit sogar 2 quali Sessions gefahren werden :d

Denkt denn niemand an die Gefahren wenn es regnet, wie soll man denn auf nasser Fahrbahn Rennen fahren :fresse2:
 

Beide McLaren vor Disqualifikation!​

Das offizielle Dokument der FIA ist da. Tatsächlich droht beiden McLaren-Fahrern die Disqualifikation, weil die Skids am Unterboden zu stark abgenutzt sind


Oooooh boiiiii, bin gespannt wie das ausgeht :d
 
könnte Nico in die Karten spielen. Noch paar Pünktchen mehr.
 

Beide McLaren vor Disqualifikation!​

Das offizielle Dokument der FIA ist da. Tatsächlich droht beiden McLaren-Fahrern die Disqualifikation, weil die Skids am Unterboden zu stark abgenutzt sind


Oooooh boiiiii, bin gespannt wie das ausgeht :d
Dann wirds jetzt doch noch mal spannend, wel dann der Druck auf Norris stark ansteigen würde. Aber am Ende würde ich ihm, und Mclaren den Titel mittlererweile gönnen.
 

Beide McLaren disqualifiziert​

Mehr als vier Stunden nach Rennende ist das offizielle Urteil endlich da. Beide McLaren-Piloten werden erwartungsgemäß aus der Wertung des Las-Vegas-GP genommen, alle anderen Fahrer rücken im Klassement entsprechend auf.

In der Fahrer-WM rückt Max Verstappen damit bis auf 24 Zähler an Lando Norris heran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe ich :d
 
Boah, jetzt ist es natürlich richtig ärgerlich, dass Max sich in Spanien selber einige Punkte gekostet hat und dass Antonelli ihn in Österreich abgeschossen hat. Sonst wäre er schon auf wenige Punkte an Norris dran und es wäre nochmal eine ganz andere Dramatik drin.

Aber auch so wird es jetzt richtig heiß.
Wahrscheinlich weint Zak Brown nun noch mehr wegen des neuen Motors von Max ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh