[Sammelthread] Formel 1

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.147
Formel 1 Saison 2017

Tippspiel 2017
Ligacode
58cffe6f837ee9a30304d15c
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freue mich schon auf die f1 :=) bin gespannt auf das lotus renault team ^^
 
bei force india sind die piloten aber noch nicht offiziell bestätigt oder? es deutet zwar auf sutil und diresta hin, aber liuzzi will klagen, falls er rausgeworfen wird. allerdings hat er mich letzte saison nicht ansatzweise überzeugt.
 
Ja, Tonio will - sofern er nicht Stammfahrer wird - gegen Force India klagen. Ich hab mal in ´nem Interview von ihm gelesen, dass zu ihm nichts diesbezüglich gesagt wurde und er laut aktuellem Stand einen Vertrag mit FI hat und auch diese Saison im Cockpit sitzt.

Paar Zeilen später hat er aber dann auch gesagt, dass es in der Formel 1 schnell gehen kann :fresse:

McLaren wird das Auto ja anscheinend in Berlin präsentieren ;) Übers Internet wird man die Präsentation ebenfalls verfolgen können!
 
schöner thread

hast aber nen kleinen fehler drin:

großer preis von China ist Schanghai und nicht Singapur oder nicht ?
 
super. ich gehe davon aus das mercedes dieses jahr auch keine chance hat. irgendwie glaub ich nicht wirklich drann das das auto auf einschlag vorne mitfährt
 
Ich denke Mercedes GP sollte erstmal nach Renault bzw. jetzt ja Team Lotus Renault schauen. Ich denke RBR, Ferrari und McLaren werden wieder die 3 an der Spitze sein! Geil wäre es natürlich schon - Ein Kampf zwischen Schumi, Alonso und eventuell Hamilton:love:

Ich bin auch mal gespannt, wer das zweite Cockpit bei HRT bekommt. Senna ist seinen Job dort los und Chandok hat ja angeblich ein Angebot von HRT "abgelehnt". Andere Stimmen wiederrum meinen, er hätte seinen Vertrag nicht eingehalten und nicht die angegebene Summe bezahlt.

Wird sicherlich eine spannende WM werden!

EDIT:
@-sL-:
Ehrlichgesagt wäre es mir lieber, wenn der Thread hier nur für die F1 wäre :) Den "Endlich brüllen die Motoren" kann man ja für die anderen Motorsportserien nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch das mgp es nicht packen wird. letzte saison haben sie ihr auto auch nicht wirklich hinbekommen und dabei hatten sie das vorjahres wm auto. ihre updates haben meistens nicht gut funktioniert. bei den anderen hat man das teilweise richtig gemerkt.
 
Ja, wer hätte z.B. gedacht, dass Ferrari nach Silverstone überhaupt noch ein Wörtchen im WM Kampf mitzureden hat?! Mercedes GP hat sich größtenteils auf der Stelle bewegt.

Interessant werden mit Sicherheit auch wieder die Teaminternen Duelle! Ob Rosberg Schumi diese Saison auch so im Griff hat wage ich irgendwie zu bezweifeln. Hamilton sehe ich auch leicht vor Button und Alonso ist bei Ferrari eh schon seit Beginn die Nr.1 :d Webber könnte ich durchaus nochmal eine starke Saison zutrauen.

Naja, bisher kann man nur darüber reden. Am Ende läuft es vielleicht eh ganz anders und Timo Glock im Virgin wird WM :p
 
das ist alles schwer zu sagen wegen den neuen reifen. schumi und massa hatten ja probleme mit den reifen. wenn die pirelle reifen denen mehr zusagen, könnten sich die kräfteverhältnisse schon verschieben. ich sehe alonso aber weiterhin vor massa. schumi könnte evtl. gleichauf sein wie rosberg, bezweifel ich aber auch etwas. vettel schätze ich stärker als webber ein, ebenso hamilton stärker als button. also eigentlich genauso wie vorher :fresse: naja mal sehen was so die testfahren am ende des monats ergeben.
 
Leute, euer "ich glaube" kaum oder "ich denke", könnt ihr euch sparen.
Wie gut die Teams sein werden, wird man erst nach dem ersten GP zu 20% erkennen.

Das die "Experten" hier Mercedes GP abschreiben, ist Beweis genug für ihr Unwissen.

Ich gehe davon aus, das sich diese Saison sogar 4 Teams um den WM-Titel streiten werden.
 
Leute, euer "ich glaube" kaum oder "ich denke", könnt ihr euch sparen.
Wie gut die Teams sein werden, wird man erst nach dem ersten GP zu 20% erkennen.

Das die "Experten" hier Mercedes GP abschreiben, ist Beweis genug für ihr Unwissen.

Ich gehe davon aus, das sich diese Saison sogar 4 Teams um den WM-Titel streiten werden.

aber deine kristallkugel scheint zu funktionieren :fresse:
 
ich denke die karten werden neu gemischt, abschreiben sollte man niemand...es kann genauso passieren das red bull eine fehlentwicklung macht und probleme bekommt
 
Leute, euer "ich glaube" kaum oder "ich denke", könnt ihr euch sparen.
Wie gut die Teams sein werden, wird man erst nach dem ersten GP zu 20% erkennen.

Das die "Experten" hier Mercedes GP abschreiben, ist Beweis genug für ihr Unwissen.

Ich gehe davon aus, das sich diese Saison sogar 4 Teams um den WM-Titel streiten werden.

Genau, du bist der einzig wahre Experte und wir die unwissenden ;) Schon klar....:rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass sich hier keiner Experte nennen kann - ändert aber nix daran, dass man sich doch darüber unterhalten darf.

Im Laufe der Saison werden wir eines besseren belehrt ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Beim Tippspiel freue ich mich auf das erste Rennwochende.
Sobald sich nach ein paar Rennen eine Tendenz abzeichnet, sehen die Tipps ja meist sehr ähnlich aus.
Vor einem Jahr saß ich bei den ersten Tests vor dem spanischen Liveticker, um Schumachers Performance "live" mitzubekommen. :xmas:

Heckflügel und KERS sorgen hoffentlich dafür, dass die Entscheidungen des Fahrers das Ergebnis stärker beeinflussen. Ein ähnlich tröges Startrennen wie letzes Jahr in Bahrain wäre nicht so toll. Auch wenn es dann mit dem Spannungspegel im weiteren Saisonverlauf rapide nach oben ging. :bigok:
 
Was die stagnierende Entwicklung bei Mercedes GP letzte Saison angeht: Bedenkt, dass das Team die Entwicklung am Auto der damals noch laufenden Saison relativ frühzeitig eingestellt hat, um Ressourcen für das neue Auto freizumachen. Kein Wunder, dass sie gegen Ende nur hinterher gefahren sind.

Ich bin ziemlich skeptisch, aber Ross Brawn ist immer mal wieder für ne Überraschung gut. Das größte Fragezeichen steht bei mir aber über KERS und vor allem den Heckflügel. Der Ansatz gefällt mir sehr gut, aber ich bezweifle dass es den großen durchschlagenden Erfolg hat. Die F1 ist doch von Natur aus relativ überholarm, weil der allergrößte Teil des Grips nunmal aerodynamisch erzeugt wird und nicht mechanisch. Ob da der Flügel viel ändern kann werden wir sehen. Die Entwicklung gefällt mir jedoch. Mehr Action ist immer gut. :)
 
Was die stagnierende Entwicklung bei Mercedes GP letzte Saison angeht: Bedenkt, dass das Team die Entwicklung am Auto der damals noch laufenden Saison relativ frühzeitig eingestellt hat, um Ressourcen für das neue Auto freizumachen. Kein Wunder, dass sie gegen Ende nur hinterher gefahren sind.

Das stimmt natürlich! Im Nachhinein auch die einzig richtige Entscheidung, da die Updates nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Zum Glück findet das Saisonfinale wieder in Sao Paulo statt. Eine schöne Regenschlacht sorgt wenigstens nochmal für ordentlich Spannung im Gegensatz zu dem langweiligen rumgegurke wie letztes Jahr in Abu Dhabi :motz:

Gruß Jogy :wink:
 
Ah cool :) Ich wollte ja dieses Jahr nach Belgien zum GP gehen aber jetzt wird es der Nürburgring.

Nächstes Jahr dann Monaco:bigok: Freu mich schon so drauf, wenn die an der Rascasse an einem vorbeifahren!

Irgendwann will ich auch mal den Spanien GP besuchen. Einmal die "Alonsomania" erleben :love:

Gruß Jogy


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich hab in der 99er Saison den Ungarn-Gran-Prix live gesehen. Kann nicht behaupten, es wäre spannend gewesen. Lag sicherlich daran, dass es keine Wolke am Himmel gab und überholen in Ungarn sowieso seltener als ne Frau in nem Schwulenpuff ist... :/

Der Sound war aber Klasse. <3 V10
 
Ah cool :) Ich wollte ja dieses Jahr nach Belgien zum GP gehen aber jetzt wird es der Nürburgring.

Nächstes Jahr dann Monaco:bigok: Freu mich schon so drauf, wenn die an der Rascasse an einem vorbeifahren!

Irgendwann will ich auch mal den Spanien GP besuchen. Einmal die "Alonsomania" erleben :love:

Gruß Jogy


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wo liegen da so die Preise wenn mn nicht total doof sitzen möchten?

Sehe/Lese gerade, im Schnitt ist man mit 250-300€ zzgl Übernachtung dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyraa:

Ja, wenn nichts wirklich aufregendes passiert ist es schon etwas doof. Aber alleine der Sound entschädigt für vieles :drool:
Ich hatte in dieser Hinsicht mit meinem ersten F1 Besuch letztes Jahr (Hockenheimring) wirklich ein gutes Wochenende erwischt.

Nasse und trockene Bedinungen, Ausrutscher und den Unfall von Hamilton gesehen(saß auf der MB Tribüne) und natürlich das wichtigste: Der Sieg von Alonso:bigok: Das "i-Tüpfelchen" hätte wirklich nur noch ´n Autogramm oder Foto mit ihm gebildet :fresse:

Aber naja, man muss ja auch noch gewisse Ziele haben. Dieses Jahr wird erstmal ein schönes Banner mit an den Nürburgring gebracht...:d

@EvilMoe:

Von welchem GP redest du? Deutschland, Monaco oder Spanien?

Falls du den GP von Deutschland meinst:
Ich werde höchstwahrscheinlich auf der Tribüne T4 sitzen. Habe so einen guten Blick auf das Starterfeld und sehe noch etwas von der Strecke, da es nicht direkt die Haupttribüne gegenüber der Boxengasse ist. Auf den Videos sah es bisher jedenfalls wirklich gut aus!

Preis liegt glaube ich bei ~425,00 € für das komplette Rennwochenende. In Monaco ist es ja so, dass du deine Karten für jeden Tag kaufst. So machen wir es jedenfalls. Im Training Rascasse, am Rennen wissen wir noch nicht genau. Eventuell da auf der Tribüne Ausgangs dem Tunnel.

Aber mal sehen. Bis dahin ist es ja noch ein bisschen ;)

Gruß Jogy
 
Komplettes WE in istanbul auf der Silver tribüne nach Start/Ziel (hoffentlich schepperts da auch :d ) 172,- € zuzügl. Anreise und Übernachtung. Hach, ich freu mich schon sooo:fresse:
 
Bei den Regeln solltest du auch erwähnen das der mehrstufige diffusor verboten wurde!

jetzt ein gentleman agreement das man den heckflügel nicht nutzt und wir würden sehen
ob die maßnahmen die für 2009 für mehr überholmanöver sorgen sollten geholfen hätten ;)
 
0305672ea8u.jpg


0305670n9vr.jpg


03056714as5.jpg


0305669gy57.jpg


Auf den ersten Blick fallen flacher abfallende Nase, andere Positionierung der Rückspiegel, Pirelli-Reifen, fehlende Haifischflosse und neues Heck ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze auto ist auch kürzer, ebenso der radstand.
wenn beide bilder jeweils den gleichen maßstand haben

auffällig ist auch die vollkommen anderen konfiguration der
hinterrand aufhängung.

auch die lufteinlässe erinnern mich eher an den 2010 McL

die spiegel wurden ja im laufe der letzten saison schon
"sicherheitsbedingt" nach innen versetzt.
 
Was ist eigentlich mit dieser elenden Minimotor-Turbo-Idee? Steht das schon? Dann darf ab 2013 der Zusatz mit der Königsklasse ja getrost weggelassen werden, oder? :fresse:

Und, wenn der Maßstab stimmt ... wie viel breiter ist die Spur vom 2011er bitte?! :eek:
 
Der Maßstab der Frontalfotos stimmt definitiv nicht. Schau dir mal die Draufsicht an, dort ist die Spur nahezu identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh