[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Ich glaub ich hab da aktuell 6 oder 7 Aktive Accounts :d

bezüglich einstellungen habe ich oben editiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, also warte ich lieber bis nach der Rabatt Aktion, dann ists wieder günstiger ohne Rabatt :hust:

Dann nochmal zu deiner Empfehlung: 5kg Grau für 36€ sind jetzt "ist auch so schon günstig" oder bezog sich das auf einen alten Preis und du hast noch nicht gesehen, dass die da auch angezogen haben vom Preis?

Dann nochmal zu deiner Empfehlung: 5kg Grau für 36€ sind jetzt "ist auch so schon günstig" oder bezog sich das auf einen alten Preis und du hast noch nicht gesehen, dass die da auch angezogen haben vom Preis?
Sorry, ich war gerade ein bissel verpeilt 😅
Das bezog sich auf die 10kg Grau PETG im Screenshot. Das ist schon der günstige Preis. Die haben anders als Sunlu/Jayo noch nicht angezogen.

Ich hab mir jetzt mal 2 Spulen TPU Silk und 2 Spulen HS PETG von Jayo zum Testen bestellt.

Das Kingroon PLA bin ich los geworden, das hat ein Bekannter mit einem langsamen Drucker übernommen. Da lässt es sich brauchbar drucken.

Ich würde es nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte erst Freitag, dann Samstag 10KG PETG bekommen aber der Postbote ist wohl so überlastet, dass ich Abends die Meldung bekomme "sorry, no Bonus".

Ich bin mal gespannt!
Wenn es wirklich so gut ist, wäre es eine super Alternative zu PLA da es auch noch günstiger ist (ca. 1€ pro kg im Schnitt).

Ist aber etwas heller als das Dublo grau

Hier kannste kaufen, ist auch so schon günstig.

Anhang anzeigen 1140711

Beim Kingroon PETG musste nur eins beachten, das zieht sehr schnell Feuchtigkeit.
Also nach dem Druck, sofort wieder in die Box tun.
32€ für die 5kg bezahlt. Danke, ich werds mal testen

Das wollte ich immer mal ausprobieren aber der preis ist einfach zu geisteskrank

Meine Schuhgröße bekomm ich nicht in den Drucker :d

Daher für mich nicht von interesse ^^

für mich zu klein :d
47-48.5 (Nike, Adidas) brauche ich :(
Und nein, wegen meiner Füße Kauf ich mir den H2S nicht :d

Für den Preis, kannste aber viel verschiedenes TPU Filament testen :d
ich hab schon 3 paar gedruckt und getestet :shot:
FE9AA8C6-C061-4FB1-A5A3-CD0D99F9A219.jpeg0BA246F5-1809-4854-BEC5-932C78E1246B.jpeg60C8FE65-85CF-465B-BD30-C78B3C3F9D93.jpeg

Wenn man 11kg Jayo bestellt

1000044320.jpg

:asthanos: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das bekannt nur war es vorher nie sooo offensichtlich :poop:

Und was haste genommen?

Dann schmeiß mal den Trockner an

@fatlace
Ja stimmt, beim Silk PLA ist das auch so.

@RedFace @Powerplay
Mit welchen Einstellungen, insbesondere Temperatur drückt ihr das?
Bei 225°C geht das nur schwer durch die Düse, bei 240°C knistert es ordentlich (wahrscheinlich feucht in der Packung gewesen)

Drucke Jayo TPU mit 235grad, das trockne ich aber sehr lange, 12-14 Stunden und drucke es direkt aus dem Trockner.

Sagt mal ist es normal, dass sich das TPU Silk so "aufbläht" wenn es aus der Düse kommt?
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das heißt aktuell aber nichts. (Wenig zeit)

@fatlace
Ja stimmt, beim Silk PLA ist das auch so.

@RedFace @Powerplay
Mit welchen Einstellungen, insbesondere Temperatur drückt ihr das?
Bei 225°C geht das nur schwer durch die Düse, bei 240°C knistert es ordentlich (wahrscheinlich feucht in der Packung gewesen)
Da du bestimmt mich meinst:
Nozzle bin ich bei 230° C
Seam Gap hab ich auf 7% runter und Extra Length on restart auf 0,02mm um den Seam gut hinzubekommen.

Das Zeug haftet wie Hölle auf der PEI, trotz 3DLac Schutzschicht ^^.
Der IPA Tipp von Powerplay funktioniert aber.

Bei mir waren bisher alle Rollen ziemlich trocken, scheint auch nicht soo schnell Wasser zu ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh