fehlerhafter (fester takt) ????

Kevchen 100

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir da keiner was sagen? muss doch i-wie einen grund haben warum auf einmal speichertakt höher ist um 50 und gpu 4 mhz weniger als default?

Liegt glaub´ ich an der neuen GPU-Z - Version 0.3.9.
Hab´ auch mit meiner Radeon 5850 jetzt andere Defaultwerte als sonst...
Vergleich mal Deine Defaultwerte mit der Vorgängerversion von GPU-Z 0.3.8

Es steht auch irgendwas im Changelog von GPU-Z 0.3.9 drinnen dass die die Defaultwerte angespasst haben oder so Ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran, dass die Hersteller bei den Angaben der MHz gerne Runden.

Ohmann das soll mal einer verstehen @LaCroatino mit der 0.3.8 wird der standart takt wieder richtig angezeigt.... aber ich habe auch noch sone minianwendung am desktop... die mit die takts anzeigt und das sagt auch das es 756mhz sind... genauso wie riva tuner.... ich check das aber net, da ich die karte auch schon zu xp zeitn genutzt hab und es da auch bei rivatunter immer genau 760 waren0.o..... komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh