FAQ - iCUE Version 4.x - Features im Detail

Mal an euch Profis . Ich habe ein Corsair Hxi 1200 Watt Netzteil . Wenn ich das per icue , einmal auf Singelrail stelle , bleibt das auch gespeichert wenn ich kein Icue installiert habe ? Oder muss die Software ständig laufen ?

Solange du das Netzteil nicht komplett vom Strom nimmst, sollten die Einstellungen in der PSU hinterlegt sein und du benötigst die Icue dann nicht weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nicht jede Mail einzeln zu beantworten, habe ich die frage um die "SP RGB PRO/ELITE und die icue 4" in die FAQ aufgenommen
 
Das Festplatten Widget scheint sich gut zu verstecken, hier ist wie gewünscht das Bild:

attachment.php
 
@muvo256
Wollte dich nur mal schnell ne Info geben ;
Habe heut mal die beiden Node Core getauscht wie du vorgeschlagen hattest , etwas die Lüfter in der Software "verschoben" und jetzt läuft Visier vom 14ten bis zum 1ten durch : besser als mittig anfangen ^^
 
@muvo256
Wollte dich nur mal schnell ne Info geben ;
Habe heut mal die beiden Node Core getauscht wie du vorgeschlagen hattest , etwas die Lüfter in der Software "verschoben" und jetzt läuft Visier vom 14ten bis zum 1ten durch : besser als mittig anfangen ^^

super das es nun funktioniert wie du es gewollt hast, viel spass mit deinem Corsair System (y)
 
Moin moin,

weiß hier wer, wie ich die Beleuchtungseinstellungen der Corsair Domi RGB Einmalig setzen kann und danach in den "RAM zu speichern"? Ohne das iCue immer mitlaufen muss?
 
afaik muss icue immer mitlaufen. zumidnest ist das schon seit jahren so

hatte da aber bis jetzt noch nicht wirklich große probs. manchmal kackt der dienst ab und man muss icue neustarten. aber seit dem ich das nutze ~3 jahre hab ich das nicht so oft gehabt als das ich es rauswerfen müsste
 
Ich hab kein Problem mit der Software, aber ich hab Die nur installier, um die Effekte am RAM zu steuern. Brauche die sonst nicht :LOL:
Deswegen Einstellen, wieder löschen fertig wenn es denn geht

edit : gefunden, man darf nicht unter Beleuchtungseffekt einstellen, sondern Hardware Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du musst einfach nur die "Hardware Beleuchtung" einstellen, damit läuft der Effekt ohne Icue Unterstützung weiter
 
So ich bin jetzt schon seit 2 Stunden dabei, aber finde keine Lösung. Habe mein PC neu installiert und ich bekomme es nicht hin, mit einer Software alles zu steuern.

Dabei ist mir egal ob Armoury oder icu.

Ich hab ein B550-XE und Vergance RGB Pro.

Bei ICue sehe ich zwar das Mainboard, aber es lässt sich nur die Mainboard LEDs verändern. Beim ARGB Header kann ich zwar was einstellen, aber es ändert sich nicht.

Und bei Armoury werden die RAMs garnicht angezeigt. 😡😡😡
 
Beim ARGB Header kann ich zwar was einstellen, aber es ändert sich nicht.

Wenn es wie bei meinem Board ist, dann kann man mit iCUE nur die 4pin RGB Anschlüsse steuern, die 3pin ARGB gehen damit nicht zu steuern. Und dein Board hat ja beide Header.
 
Wenn es wie bei meinem Board ist, dann kann man mit iCUE nur die 4pin RGB Anschlüsse steuern, die 3pin ARGB gehen damit nicht zu steuern. Und dein Board hat ja beide Header.
Danke, hatte ich gestern auch gelesen. Hatte gehofft in der 4er Version hat es ICue endlich mal hinbekommen. Naja Falsch gedacht.

Meine Hardware unterstützt nur ARGB 3Pin. Soweit ich weiß, kann man dies nicht so einfach an 4Pin anschließen, weil dieser mit 12volt arbeitet.

Nur bekomm ich es nicht mehr hin, den RAM ins Armoury zu integrieren.
 
Meine Hardware unterstützt nur ARGB 3Pin. Soweit ich weiß, kann man dies nicht so einfach an 4Pin anschließen, weil dieser mit 12volt arbeitet.

Nur bekomm ich es nicht mehr hin, den RAM ins Armoury zu integrieren.

Ja kann man nicht einfach an den anderen anschließen, außer man will den Header bzw. die LEDs zerstören. Die ganze LED-Steuerung bei Asus ist großer Mist, ich würde gern einfach eine statische Farbe einstellen können im BIOS (bzw. UEFI) damit man den ganzen Softwareschrott von ASUS weglassen kann.
 
So ist es . Die Icue kann die Rgb nur über die Standard rgb Header (14V 4 pin) steuern, ARGB (5v 3 pin) Header werden nicht von icue unterstützt.
Es ist blöd weil viele Spielereien nur den ARGB unterstützen
 
So ich habe es hinbekommen und sogar zur Sicherheit 3mal Windows neu installiert um zu schauen, ob die Anleitung funktioniert.

Also wenn ihr wollt das ihr den Corsair Vergance RGB Ram in Armoury Crate steuern könnt, müsst ihr folgendes tun.

1. Nach Windows neu Installation erstmal das iCue Auro Plugin installieren.

2. Danach die die iCue Software v3.36.125

3. Dann iCue unter Einstellungen den Hake bei „Vollständige Softwarekontrolle aktivieren“ setzen

4. Armoury Crate installieren und PC Neustarten lassen.

5. Ihr müsst dann nochmal in iCue gehen und den Haken bei „Plug-Ins aktivieren“ entfernen.

Nochmal neu starten und es ist vollbracht. Ihr könnt jetzt über Armoury Crate die Beleuchtung samt RAM synchron einstellen. (Siehe Foto)

Ich weiß leider nicht, ob die Anleitung auch ohne Neuinstallation funktioniert.

Viel Spaß am ausprobieren. Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • 14C64E81-E165-4C69-93AA-AA4598E157A8.jpeg
    14C64E81-E165-4C69-93AA-AA4598E157A8.jpeg
    587,7 KB · Aufrufe: 88
Kann man eigentlich die Lüfterdrehzal für Lüfter einer Gruppe auf einmal ändern?
Oder muss man jeden Lüfter einzeln zb. auf Balanciert stellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh