[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der download meiner südkorea karte hängt auch im moment.

Gestern hab ich mich interessehalber noch etwas mit den Lüftern der Wakü gespielt, da wir ja kürzlich das Thema hatten bei Ickes Mora Außenplatzierung.

Mein System besteht aus 2x Alphacool Nexxxos 1080 (vollbestückt = 18 x 120er Lüfter) CPU (7800x3d) + GPU (rtx 5080) - Kühler.
Normalerweise laufen die Lüfter kurz vorm Abschalten auf 16% PWM ( = ca. 380 rpm, sofern das richtig ausgelesen wird) und Pumpe auf 50%,
da ist dann das Rattern der 5080er das Lauteste am Rechner.

Die 5080 pendelt sich unter Volllast bei ca. 50°C ein. (Raumtemp ca. 22/23°C).
Wenn ich die Lüfterdrehzahl verdoppel und Pumpe auf 80%, wobei ich keine Angaben zum Durchfluss/zur Wassertemp machen kann,
bringt mir das auf der GPU ca. 5 Grad, aber dann mit ordentlicher Geräuschkulisse.
Nach oben hin wird das aber nicht mehr so gut skalieren, weshalb ich nach wie vor der Meinung bin,
dass man Ickes Aufbau durch andere Lüfter nicht maßgeblich kühler bekommt.

In den nächsten Wochen werd ich mal meine Wakü etwas erweitern.
Verbaut wird ein Durchflussmesser (Aquacomputer high flow next), der liegt schon hier und zwei zusätzliche China D5 Pumpen,
dann kann ich noch ein paar Aussagen zur Wassertemp nachreichen.

Bei mir hängt die App die ganze Woche schon.
Wie sieht das bei Euch aus?

Aktuell regle ich wieder über den Client
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Seit geraumer Zeit hab ich auch Ärger mit der Akku-Laufzeit von meinem Smartphone.
Bisher hab ich das auf die Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Display-Helligkeit bezogen, aber beides haben wir ja aktuell nicht und wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, könnte die App da auch ein gutes Wörtchen mitzureden haben, der Zeitraum würde relativ passen.
Hat das vielleicht schonmal jmd im Auge gehabt?

Bei mir hat die App die letzten 2 Tage wieder was gemacht, davor hing sie aber auch ein paar Tage ohne das sie was geregelt hat.
Akku verbrauch könnte natürlich höher sein, steht ja auch da, dass die App immer im hintergrund laufen muss. gemerkt hab ich noch nichts.
Wäre natürlich noch ne idee das irgendwie als LXC oder so im proxmox zu emulieren, dass wäre das handy nicht beeinflusst

Hatte sie länger nicht genutzt. Gerade mal angestellt, scheint zu machen, was sie machen soll.
1000021310.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh