[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

deshalb blinken die LEDs der ASUS Karten bei mir auch so oft, egal welche.
Bei Windows hatte ich das schon oft unter ASUS GPU Tweak III beobachtet, aber unter Linux hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden, das anzuzeigen. Das könnten einige Karten bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich finds echt krass was f@h mit den Stromauslastungen macht. Schaut euch das mal an. Ich habs bereits Roman gemeldet.
Er hats auch Elmor weitergeleitet.

Bei Spielen, Furmark und auch bei Rendering oder AI habe ich es nicht.
Nur bei F@H. O_O ist schon wild wie der wechsel auf den Leitungen stattfindet.
Aber woran soll das liegen? Programmierung der WUs?

Ich finds echt krass was f@h mit den Stromauslastungen macht. Schaut euch das mal an. Ich habs bereits Roman gemeldet.
Er hats auch Elmor weitergeleitet.

Bei Spielen, Furmark und auch bei Rendering oder AI habe ich es nicht.
Nur bei F@H. O_O ist schon wild wie der wechsel auf den Leitungen stattfindet.
Könnte man mal im Discord droppen. Würde mich mal interessieren, was die Turbonerds dort dazu sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm entscheidet oder entscheiden kann, wie es welchen Strom über welche Leitung zieht...

Wenn, dann wäre es wohl der Treiber

@lmarkusl hast Du Roman gleich ins Team eingeladen, dass er das mit seiner 5090 ausgiebig testen kann? :haha:
Wenn das Linus macht, kann der der_8auer schon lange :d

das glaub ich auch nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie vlt nicht durchgehend last erzeugen sondern irgendwie im MS start/stop/start/stop in die Richtung.
Sowas kann ich mir halt vorstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1767387280267.png

Die Abtastrate von der Astral ist aber um vielfaches höher als die vom WireView

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich weiß nicht ob du das warst @atreyuaudiomedics , mit dem iPhone und EOC Error, bei mir funktioniert es seit kurzem wieder, es scheint als hätten die irgendwas angepasst.

ich hab jetzt meine beiden 5090 wieder unter Ubuntu am Laufen :love:
Da hat man schon das riesigste Case, aber dank dem Extreme Board ist die PCIe Verteilung doof und ich musste schon wieder die Bodenlüffis ausbauen

Bei Captain.K funktioniert es dagegen gerade mal wieder gar nicht. Weder WLAN, noch Mobil…
unter Linux hab ich das WLAN des X870e Extreme auch noch nicht mit Stock-Treibern zum Laufen bekommen musste ich auch erstmal wieder ein 10m LAN-Kabel ziehen :rolleyes:
und aktuell sind auch gerade mal keine WUs vorhanden :hmm:

gibt es eigentlich sowas wie HWInfo oder GPU-Z @ Ubuntu????

Zuletzt bearbeitet:
Lm-sensors installieren und dann Psensor ziehen. Das hab ich immer genommen
stimmt, den hatte ich damals auch schon :bigok:

Das sieht auch ganz interessant aus:
https://alternativeto.net/software/gpu-z/?platform=linux
hast Du Recht, sieht auch gut aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
es fehlen schon wieder PCs im F@H Client, obwohl sie falten
:wall:

1 konnte ich schon wieder hinzufügen, trotzdem sind noch nicht alle wieder da und Neustart hat auch nix gebracht

Lm-sensors installieren und dann Psensor ziehen. Das hab ich immer genommen
Vielen Dank. Das Psensor sieht echt gut aus.

Bei dem Bottom sehe ich bei mir leider die GPU Temps nicht. Daher lass ich mal Psensor jetzt auf der Faltkiste laufen.

@Neo52 das hatte ich letzte Woche auch 2 mal. Hat sich bei mir Kurioserweise von alleine gelöst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder läuft

Captain.K bekommt keinen Bonus mehr für seine eigene Hardware gutgeschrieben. Alles ist online und läuft, Passkey ist eingetragen und auch aktiv, aber die eingereichten WUs haben Got Bonus=0
Jemand spontan eine Idee was das wieder für ein spannendes Feature ist?

Mal ne blöde Frage - wo steht das denn dann ggfls.? Hier oder ganz woanders:
1767616739227.png

Hat er den aktuellsten Client drauf?

Mal ne blöde Frage - wo steht das denn dann ggfls.? Hier oder ganz woanders:
Über die WebApps eingesehen:
1767617216924.png

Alles was in diesem Jahr passiert ist hat keinen Bonus mehr....

Hat er den aktuellsten Client drauf?
Weiß ich nicht genau. Jedenfalls hat er am 22. oder 23. runter gefahren und gestern abend wieder hoch gefahren... mehr ist zwischenzeitlich nicht passiert.

Nachtrag: Ach so, das eine Gerät, was am 04.01 18:xx was eingereicht hat müsste durchgelaufen sein und das hat auch keinen Bonus mehr.. äußerst seltsam

Was sagt denn:
?
Hat er da noch einen Bonus?
Ja, 97% Completion Rate.

Name ist auch richtig geschrieben, sonst würde er ja im Team als neuer User auftreten....

Nachtrag: das kannst du übrigens auch selber einsehen, musst keinen Passkey eingeben.

Das einzige was mir da auffällt ist das Betriebssystem, erst windows dann win64.
Vielleicht mal ausloggen und wieder einloggen? Was anderes fällt mir da gerade leider nicht ein

Oh, Mann ... jetzt schnalle ich es. Bin in den Web Apps auf "Recent CPUs" reingefallen, da ich dort nie draufschaue. Bei mir haben alle nen Bonus bekommen. Scheint zumindest kein Systemfehler zu sein.
Würde die üblichen Dinge probieren. Online aus/einloggen, Rechner neu starten und Client in der aktuellsten Version neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh