[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ich hab nochmal zwei Fragen an euch Falt-Bekloppten

1. Gibt es unter Linux eine Chance eine Quadro/Octo zu steuern oder muss ich da jedes Mal Windows für booten?

2. Habt ihr eine Idee wieviel Datenvolumen so eine Faltkiste 24/7 braucht, falls ich ihn übers Handynetz anbinden will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal zwei Fragen an euch Falt-Bekloppten
1. Danke für Lob :fresse:

1. Gibt es unter Linux eine Chance eine Quadro/Octo zu steuern oder muss ich da jedes Mal Windows für booten?
nicht so richtig. Es gab mal Ansätze, ich weiß aber nicht, ob die zu Ende gebracht wurden. Motivation war aber damals wenig da, aber:
a) Du brauchst den Quadro/Octo nur 1x einstellen, dann läuft der auch ohne Windows. Für Änderungen brauchst Du dann halt wieder Windows
b) die AquaSuite weiß nicht, ob der Quadro/Octo auch im vorhandenen PC läuft, sprich, Du könntest ihn auch mit einem Lappi und einem externen USB-Kabel programmieren und in einem Desktop verbauen

2. Habt ihr eine Idee wieviel Datenvolumen so eine Faltkiste 24/7 braucht, falls ich ihn übers Handynetz anbinden will?
anfangs haben bei mir 25 GB für 2 Karten ausgereicht, aber gerade wenn wieder WU-Knappheit ist, geht da schnell Volumen runter, weil er nicht faltet, sondern eigentlich nur runterläd, failt, runterläd, failt,...

Wie sich das jetzt mit den großen WUs verhält, kann ich Dir aber nicht sagen

1. Danke für Lob :fresse:
Immer gerne, bin ja nicht anders :fresse2: :fresse2:

a) Du brauchst den Quadro/Octo nur 1x einstellen, dann läuft der auch ohne Windows. Für Änderungen brauchst Du dann halt wieder Windows
Soweit war es mir bekannt, hatte gehofft, dass ich vielleicht kleinere Anpassungen auch ohne Windows machen kann. Aber dann vorher vernünftig Gedanken machen und dann laufen lassen.

Du brauchst ja nur 1 PC, der es regeln kann. Alternativ kannst Du eine Aquaero kaufen, den kannst Du auch übers Display regeln, aber für komplexere Sachen geht das auch nicht toll. Die Fernbedienung hab ich nie ausprobiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh