[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liest sich zwar schön, aber durch den Stromverbrauch bekommt es dann doch wieder einen bitteren Beigeschmack
:hmm:

1767706773977.png

Ich muss wohl doch mal ein Powertarget reinhauen, ich glaube das Thema hatten wir hier für Linux auch schonmal
:hust:
@lmarkusl

Ich muss wohl doch mal ein Powertarget reinhauen, ich glaube das Thema hatten wir hier für Linux auch schonmal
@lmarkusl

Code:
nvidia-smi
ist hier dein Stichwort. Musst du aber nach jedem reboot neu ausführen. Es sei denn du baust dir eine shell-extension

Code:
sudo nvidia-smi -pl 400

Ist glaube ich der Befehl für ein 400W limit.
Ich weiß aber nicht ob das global ist oder ob man hier noch was dazu tippern muss für jede Karte.

... ne Spannungszuweisung wäre besser, denn die Spannungs/Takt-Curve ist viel zu fett. Viele non OC 5070er schaffen den Basistakt mit der minimal einstellbaren Spannungen!

@Neo52
Du stehst nicht so auf Betongold oder? Bei dir ist ne 5090 ein Anlageobjekt, so wie es aussieht. Hoffst auf steigende Kurse?

Ja, er wartet schon seit vielen GPU-Generationen. :d Mit den 5090ern hat er glaub richtig gute Karten. Im doppelten Wortsinne.

Du stehst nicht so auf Betongold oder? Bei dir ist ne 5090 ein Anlageobjekt, so wie es aussieht. Hoffst auf steigende Kurse?
wenn ich es als Anlage sehen würde, wären sie originalverpackt und würden nicht im Client auftauchen ;)

Aber ggü der 4090 bin ich mit den 5090ern doch eigentlich ziemlich sehr zurückhaltend :fresse:

Falls die Preisvorhersagen Richtung 5K für dieses Jahr eintreffen sollten, kannste die gegen Jahresende auch gebraucht teurer verkaufen, als Du sie gekauft hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh