[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ja, das sind die Dinge die man irgendwann beachtet.
Ich meine die 3070 bei mir läuft auch auf einem i5-5xxx aber da sind die auswirkungen nicht so deutlich.
Allerdings hab ich noch nie geguckt, wieviel PPD die mit der anderen CPU im Haupt-PC macht, da sie voll in ihrem Soll laut lar-Liste liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel PPD die mit der anderen CPU im Haupt-PC macht
Falls da ne deutlich stärkere CPU drin steckt, wäre es sicherlich mal interessant zum Vergleich. Gerade bei den größeren WUs.
Inwieweit die Lar-Daten aktuell noch ne Aussagekraft für aktuelle WUs haben ... nutzt ja kaum noch jemand das Addon.

Also in der Faltkist ist ein
Intel Core i5-4670K: 4 Kerne / 4 Threads, 3,4GHz bis 3,8GHz, 6mb Cache (2/3 steht da nicht)
Und im Haupt-PC
Amd Ryzen 5 7600: 6 Kerne / 12 Threads, 3,8 bis 5,1GHz, 6MB L2 und 32MB L3 Cache

Denke der ist schon deutche stärker. Muss ich mal gucken, ob ich das mit der WaKü so einfach umgebaut bekomme, oder ob ich dann jetzt die 3070 auf unter Wasser setze dafür :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dabei wollte ich doch eigentlich die Zeit anders nutzen ^^

[...]
Denke der ist schon deutche stärker. Muss ich mal gucken, ob ich das mit der WaKü so einfach umgebaut bekomme, oder ob ich dann jetzt die 3070 auf unter Wasser setze dafür :ROFLMAO: :ROFLMAO:
[...]
Hat da gerade gerade jemand MORA gesagt? :fresse:

Land war glaube ich washington, usa
cpu war nen i5-6xxx oder so also doch eher uralt. das wird die karte gebremst haben
Die Dinger sind doch locker 9-10 Jahre alt. Würde mich nicht wundern, dass die bei den neueren Generationen schon ein leichtes Bottleneck darstellen.

Falls da ne deutlich stärkere CPU drin steckt, wäre es sicherlich mal interessant zum Vergleich. Gerade bei den größeren WUs.
Inwieweit die Lar-Daten aktuell noch ne Aussagekraft für aktuelle WUs haben ... nutzt ja kaum noch jemand das Addon.

Schade eigentlich, war ne gute Datenbank und Informationsgrundlage. Kann man das nicht irgendwie in den aktuellen Client integrieren?

Hat da gerade gerade jemand MORA gesagt? :fresse:
Ja die wäre dann zeitweise am MoRa. Für nur die 3070 im Keller würde aber auch was kleines reiche. Das liegt hier noch im Schrank. Aber ich könnte die 3070 zum testen ja auch unter Luft lassen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die 5070 so aus dem Slot rausbekomme und die 3070 dahinter gebaut.

Die Dinger sind doch locker 9-10 Jahre alt. Würde mich nicht wundern, dass die bei den neueren Generationen schon ein leichtes Bottleneck darstellen.
Nanana, da vertust du dich aber :d Gekauft 2013, also schon 12 Jahre 😅 😅 aber war halt das was noch rumstand, um die 3070 aufzunehmen.

ob ich die 5070 so aus dem Slot rausbekomme und die 3070 dahinter gebaut.
Incl. der Schläuche rausnehmen (aber im Kreislauf lassen) und die 3070 stattdessen darunter/drüber klemmen? 😱 Oder verstehe ich das falsch?
Die Teile kennst Du? Damit habe ich immer ein- und ausgebaut, bevor beim letzten Umbau (fast) überall Schnellis dran kamen. War dadurch immer sehr entspannt ...

Incl. der Schläuche rausnehmen (aber im Kreislauf lassen) und die 3070 stattdessen darunter/drüber klemmen? 😱 Oder verstehe ich das falsch?
Die Teile kennst Du? Damit habe ich immer ein- und ausgebaut, bevor beim letzten Umbau (fast) überall Schnellis dran kamen. War dadurch immer sehr entspannt ...
Ne das verstehst du richtig. Ich könnte sie im Loop drin lassen, nur aus dem PCIe Slot rausnehmen und dafür die 3070 unter Luft in den Slot rein.
Die Klemmen hab ich hier liegen. Falls die 3070 unter Wasser geht, dann werd ich es auch damit umbauen. Schnelltrenner hab ich hier zwar jetzt ein Set QD3 hier liegen, aber da fehlen noch die passenden Anschlüsse für

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh