EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Bei welchen Spielen hast du diese Hotspot Temperaturen? Ich komme beim Hotspot bei Cyberpunk mit absolut allem auf Max auf 75°. Aber von 56° bin ich definitv noch ein gutes Stück entfernt, das habe ich als reguläre GPU Temp. Meine Wassertemperatur liegt ein oder zwei Grad über deiner. Und ich nutze ebenfalls die TP3 von Arctic, eventuell muss ich die WLP auf dem Block mal neu auftragen. Ich habe bisher aber auch nur eine Gamingsession mit Cyberpunk seit der Montage gestern. Bei anderen Spielen waren vorher die Temperaturen auch deutlich niedriger (bei Cyberpunk hatte ich mit dem Luftkühler Hotspottemperaturen von 93°)
CP77.jpg


Bin jetzt aber bei 2700MHz / 0.925V / +1700MHz hängen geblieben. Sind jetzt ca. 350W.
Bei dem Foto war ich etwa 40min ingame. Cyberpunk alles auf Ultra und DLSS Quality in 4K.

Bei 29°C Wasser Temp gehen die Lüfter des MoRa an und bleiben konstant bei 350 rpm, alle anderen Lüfter drehen ebenfalls bei etwa 350 rpm ruhig weiter. Hab noch hinterm Dynamic einen 2x 280er Radiator mit Push/Pull ans Gehäuse gemodded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt aber bei 2700MHz / 0.925V / +1700MHz hängen geblieben. Sind jetzt ca. 350W.
Bei dem Foto war ich etwa 40min ingame. Cyberpunk alles auf Ultra und DLSS Quality in 4K.
1672263143941.png

Das waren jetzt bei mir nach 30min ingame die Werte mit HWinfo ausgelesen. Einstellungen jetzt auch mal nur Ultra aber in 1440p. Normalerweise Spiele ich alles auf Max, kein DLSS und Raytracing auf Psycho, da geht auch die Hotspottemp nochmal 10-15° hoch. Ich gehe mehr und mehr davon aus das ich einfach zu blöde war den Block richtig zu montieren bzw die falsche WLP nutze. Ich hoffe nur das ich es demontiert bekomme ohne die Wasserkühlung entleeren zu müssen :xmas:

Was allerdings bei dir auchnochmal ein deutlicher Faktor sein solltei st deine niedrigere VCore.
EDIT: mit RT Psycho alles max kein DLSS
mit DLSS Quality 52/66/40° und 110fps
1672263587335.png


PS: So langsam glaube ich wir sollten dafür nen eigenen Thread aufmachen um hiern icht alles mit meinem Troubleshooting zuzuspammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du knallst ja auch die vollen 1.05V drauf. Damit läuft die Karte definitv heißer als bei mir im UV über Kurve. Hast du über das PL auf 360W gedrosselt? Oder läuft die Karte einfach nur ohne etwas im Afterburner? Scheint mir so, dein GPU Takt ist verschieden auf den Fotos.

Ich nutze seit paar Jahren diese Paste auf CPUs und GPUs:

Mein Geheimtipp

Wunderbares Zeug denn trocknet so gut wie nicht aus, weil äußerst zäh und liefert gute Werte, dafür schwer zu verstreichen. Die sollte man auf der gesamten Fläche eben verteilen.
Das ganze ThermalGrizzly Zeugs ist mir einfach viel zu teuer und jetzt auch nicht der Burner.
Leider ist der Preis der SYY gestiegen, vor paar Jahren hat man die deutlich günstiger bekommen
 
Du knallst ja auch die vollen 1.05V drauf. Damit läuft die Karte definitv heißer als bei mir im UV über Kurve. Hast du über das PL auf 360W gedrosselt? Oder läuft die Karte einfach nur ohne etwas im Afterburner? Scheint mir so, dein GPU Takt ist verschieden auf den Fotos.
Die Karte ist komplett Stock, HWInfo/Afterburner nutze ich derzeit nur fürs Monitoring. UV und Curveeditor stehen noch auf der Todoliste.

Ansonsten habe ich hier einen neuen Screenshot:
Unbenannt.PNG

das sind die gleichen EInstellungewn wie oben im Bild mit 57 und 72,6°.

Wie kommt es zu diesem Unterschied? Hier ein kleines Suchbild:
1672268165271.png

Fehler im ISO Layer 8...


Zur WLP: Ich nutze Noctua NTH2, die Thermalgrizzly war so eine kleine Tube die dem EK beilag, nutzei ch sonst auch nicht. Die Noctua performt recht gut und läßt sich gut verarbeiten. So richtig schwer aufzutragende Pasten mag ich nicht, ich hab hier noch Mastergel Maker herumliegen, die soll den Benches nach sehr gut sein -> einmal probiert, nie wieder. Die muss man mit einem Bodenstampfer verteilen, ist nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Granzon auf ner anderen Zotac 4090 Airo mit den Pads von oben etwa 7-8 Grad schlechter. Also die wieder runter und jetzt mit den Originalpads nur noch 3-4 Grad hinter dem Bykski, die Pads auch auf der Backplate. Soweit ok für mich, probiere aber demnächst noch andere Paste und auf der Karte spaßeshalber auch nen weiteren Bykski-Block.
Hab ich das richtig verstanden? Der fast 200,-€ teurere Granzon GBN-ST4090TQ kühlt schlechter als der Bykski N-ST4090TQ-X-V2 ? Und das kann man nur durch den Kauf zusätzlicher Pads und Paste verbessern?
Soll das so sein? :unsure:
 
@Schwarzie Als allererstes würde ich das Thema UV angehen, die 4090 ist ne absolute UV-Karte. Deine boostet etwa auf 2760MHz hoch, genehmigt sich dabei aber 1.05V. Ich betreibe meine mit 2700MHz bei 0.925V, 2760MHz wahrscheinlich irgendwo bei 0.950V bis 0.975V.
So wird deine Karte definitv kühler laufen und auch weniger Strom verbrauchen. Ob nun UV über Kurve oder PL ist dir überlassen, da scheiden sich die Geister. Über PL ist die Karte bei mir definitv wärmer, weil der UV ja etwas anders abläuft als mit festem V über Kurve.
 
@Capoo UV mag die 4090 so garnicht es kommt null auf den eingestellten Takt im Afterburner an sondern auf den Real anliegenden takt

Im OC forum habe viele UV probiert und haben schnell gemerkt das UV rein garnix bringt weil ihre 2700-2800 reale nur ~2500mhz+-100 waren und man dadurch erheblich perfomance verschenkt wo sie dann wieder die stock Vcore hatten bzw grob bei 1V es betrieben haben lagen auch wieder reale 2650-2680Mhz an

Und ich habe es selber probiert 3ghz bei 1V hat mir sicherlich gut was eingespart aber real lagen nur 2790mhz an aber das ganze ist leider auch BIOS abhängig das beste Bios ist das Galax 666watt bios dort hat man den höchst real anliegenden takt alle anderen Asus,MSI,Gigabyte etc etc liegen weit weit zurück was man im UV extrem merkt
 
Hallo @Regok,
könnte der Bykski RTX 3070 FE Kühler
eventuell auch die Manli / PNY Uprising RTX 3070 Platinen passen? Die verwenden auch das FE PCB, aber mit ein paar zusätzlichen Bauteilen.

Hab sie mal markiert:
PNY RTX-3070-8GB-UPRISING - (Manli RTX 3070).png


Grüße
 
Passt auch auf kfa2 SG 4090 ?
Ja solle passen.

Hat sich da etwas in der Zwischenzeit ergeben?
Ich war leider für ein paar Tage ausgefallen, wird jetzt diese Woche alles aufgeholt.

Hallo @Regok,
könnte der Bykski RTX 3070 FE Kühler
eventuell auch die Manli / PNY Uprising RTX 3070 Platinen passen? Die verwenden auch das FE PCB, aber mit ein paar zusätzlichen Bauteilen.

Hab sie mal markiert:


Grüße
Soweit ich das vom PCB sehen kann sollte der Block passen, 100%ig kann ich da leider nicht sagen da es dabei um mm. geht und ich die genauen Maße der Bauteile nicht habe. Die Manli sollte auf jeden fall passen, die PNY eigentlich auch
 
Hi @Regok,

kurze Frage am Rande (musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst, da nicht bei dir gekauft).
Ich habe mir vor 2 (?) Jahren mal den Barrow ARK CPU Block (müsste LTYKBA-ARK in weiß sein) in China gekauft... lag seitdem ewig lange rum und ich habe ihn nun endlich mal verbaut. Barrow hat ja einen propritären Anschluss für die RGB LEDs (normales 3Pin Lüfterkabel), habe daher noch das Adapterkabel ZBDZJX-5 gekauft und das Ding nun auf den aRGB Header des AsRock Taichi X570 gesteckt; leider ist alles weiterhin dunkel.
Habe ich da was falsch gemacht mit dem Adapterkabel oder ist der LED Streifen einfach ab Auslieferung defekt gewesen oder läuft er nur an einer Barrow RGB Steuerung? Gäbe es den ggf über dich als Ersatzteil?
 
Hi @Regok,

kurze Frage am Rande (musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst, da nicht bei dir gekauft).
Ich habe mir vor 2 (?) Jahren mal den Barrow ARK CPU Block (müsste LTYKBA-ARK in weiß sein) in China gekauft... lag seitdem ewig lange rum und ich habe ihn nun endlich mal verbaut. Barrow hat ja einen propritären Anschluss für die RGB LEDs (normales 3Pin Lüfterkabel), habe daher noch das Adapterkabel ZBDZJX-5 gekauft und das Ding nun auf den aRGB Header des AsRock Taichi X570 gesteckt; leider ist alles weiterhin dunkel.
Habe ich da was falsch gemacht mit dem Adapterkabel oder ist der LED Streifen einfach ab Auslieferung defekt gewesen oder läuft er nur an einer Barrow RGB Steuerung? Gäbe es den ggf über dich als Ersatzteil?
Barrow haben wir nur noch Restbestände, Austausch-LEDs und ähnliches leider garkeine.
Wenn beides 5v ist und die LEDs nicht angehen wird wohl der Streifen defekt gewesen sein. Das waren u.a. die Gründe warum wir kein Barrow mehr verkaufen, die Qualität war stark schwankend und was Ersatzteile usw. anging selbst für Chinaverhältnisse sehr problematisch. Wenn du mir die maße des LED-Streifens schickst kann ich mal gucken ob evt. ein anderer passen könnte bzw. angepasst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke... ich habe das mal im Hinterkopf, wenn ich das nächste Mal an den Loop gehe. Möchte ich jetzt nicht deswegen extra auseinanderreißen.
Ich dachte schon, ich wäre irgendwie zu blöd, aber dann wirds wohl wirklich am defekten LED Streifen liegen.
 
Hallo @Regok,

kannst du mir sagen wie weit das Terminal über das PCB der Zotac 4080 AMP herausragt ?
Ich habe nur knapp 3,2 cm Platz von Oberkante PCB der Karte bis zum Glasdeckel meines O11D XL.

Danke
 
Hallo @Regok,

danke für die schnelle Antwort.

eine kurze Frage dazu noch, schließt der Block bündig mit dem PCB ab und das Terminal steht 30mm über ?
 
Moin zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage zum 4080 Referenz Kühler (N-RTX4080H-X) bzgl. Kompatibilität zu Gainward:

1673878879270.png


Welches Modell ist da genau gemeint?
In den deutschen Shops finde ich die folgenden 4, aber keine Gainward RTX 4080 OC:

- Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix - NED4080019T2-1032X
- Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix GS - NED4080T19T2-1032X
- Gainward GeForce RTX 4080 Phantom - NED4080019T2-1030P
- Gainward GeForce RTX 4080 Phantom GS - NED4080S19T2-1030P

Danke.

p.s.

ich hab's auf der US Seite gefunden:

1673880038426.png


Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die anderen 3 Modelle auch für den Referenz Kühler passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hätte auch eine Frage. Gibt es Kits um die CPU Blöcke von AMD auf Intel umzubauen?
 
Hallo @Regok,

danke für die schnelle Antwort.

eine kurze Frage dazu noch, schließt der Block bündig mit dem PCB ab und das Terminal steht 30mm über ?
Ich würde immer noch 1-2mm dazurechnen, teilweise je nach Block sogar etwas mehr.

Moin zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage zum 4080 Referenz Kühler (N-RTX4080H-X) bzgl. Kompatibilität zu Gainward:



Welches Modell ist da genau gemeint?
In den deutschen Shops finde ich die folgenden 4, aber keine Gainward RTX 4080 OC:




Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die anderen 3 Modelle auch für den Referenz Kühler passen.
Von Gainward hat nach aktuellem Stand nur die Phantom REF-PCB.


Hallo @Regok,

könnt ihr schon sagen ob und wann Wasserblöcke für die AMD RX 7900 XTX Referenz kommen?

Danke im voraus...👍😉
Frühstens ende Februar, aktuell sind ja erst einmal Neujahrsferien in China.

Hey,

hätte auch eine Frage. Gibt es Kits um die CPU Blöcke von AMD auf Intel umzubauen?
Nein, die Blöcke haben alle unterschiedliche Aufnahmen und lassen sich nicht umbauen.

@Regok Werden die Ram-Cover V2 und Ram-Kühler X2 erst nach dem CNY geliefert?
Leider ja, bei der letzten Lieferung waren nur einige wenige dabei die sofort an Vorbesteller gingen.

So, dann setzt ich auch noch meinen @Regok dazu und erkundige mich nach den Dual DDC Deckeln 8-)
Ich warte grade noch auf die Dichtringe, dann ist die erste Charge soweit fertig.
 
Lieber @Regok, ich habe leider neulich in einem Anfall von Schwachsinnigkeit und Ungeduld die RGB-Kabel an meinem Bykski Block für die EVGA 3090 FTW3 Ultra abgesäbelt. Damit's besonders Spaß macht, sowohl für den Block selbst als auch für die aktive Backplate... (ist glaube also quasi das Ding hier, wobei aber meine Backplate aber komischerweise milchig trüb und nicht klar durchsichtig ist).

Gibt's solche LED-Streifen evtl. separat? Und kann man den überhaupt ohne Weiteres tauschen? Für die richtigen Links zum Shop wäre ich dankbar!
 
Hallo @Regok ,

habe mir jetzt den Block für die Zotac 4080 AMP bei euch gekauft und habe nun 2 Fragen dazu:

1. in der Anleitung steht das die Spulen nicht mit Kühlpads versehen werden sollen .
Hat das einen Grund ? im Original werden sie mit gekühlt.

2. auf der abgebauten Original Backplate sind auch Kühlpads für einige Bauteile vorhanden.
backplate zotac.jpg


auch da sind bei euch keine Kühlpads vorgesehen, ich werde die versuchen irgendwie an die richtigen Stellen zu bekommen.
 
@Regok Danke, hatte ich leider vermutet. Wann in etwa sind die wieder bei euch lagernd?
ca. 2-3 Wochen, je nachdem wie schnell der Versand nach CNY geht.

Gibt es schon Bildchen vom dem Top und eventuell ein paar Daten?
325265631_568987298427874_.jpg

Richtige Bilder gibt es hoffendlich nächste Woche sobald alles fertig ist, dann sollten sie auch direkt gelistet werden.

Lieber @Regok, ich habe leider neulich in einem Anfall von Schwachsinnigkeit und Ungeduld die RGB-Kabel an meinem Bykski Block für die EVGA 3090 FTW3 Ultra abgesäbelt. Damit's besonders Spaß macht, sowohl für den Block selbst als auch für die aktive Backplate... (ist glaube also quasi das Ding hier, wobei aber meine Backplate aber komischerweise milchig trüb und nicht klar durchsichtig ist).

Gibt's solche LED-Streifen evtl. separat? Und kann man den überhaupt ohne Weiteres tauschen? Für die richtigen Links zum Shop wäre ich dankbar!
Led Streifen gibt es alle in 5v oder 12v. Die jeweilige Länge steht auf der mitte der Streifen.

Hallo @Regok ,

habe mir jetzt den Block für die Zotac 4080 AMP bei euch gekauft und habe nun 2 Fragen dazu:

1. in der Anleitung steht das die Spulen nicht mit Kühlpads versehen werden sollen .
Hat das einen Grund ? im Original werden sie mit gekühlt.

2. auf der abgebauten Original Backplate sind auch Kühlpads für einige Bauteile vorhanden.


auch da sind bei euch keine Kühlpads vorgesehen, ich werde die versuchen irgendwie an die richtigen Stellen zu bekommen.
Die Spulen würden bei Wasserkühlung zu weit runtergekühlt, dadurch ziehen sie sich zusammen und vibrieren stärker (Spulenfiepen)
Es müssen nur die Pads wie in der Anleitung genutzt werden, die anderen Pads bei den Luftkühlern sind meistens nur zum dämpfen von Vibrationen oder wegen der schlechteren Kühlung mit Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok
Ich hatte meinen Bykski-Block für die Zotac 4090 seinerzeit beim Ausverkauf in China für 116€ geholt und Glück gehabt, ein Teil ohne Mängel bekommen.
Seit der Zeit lese ich hier mit und muss dir hier mal ein riesen Kompliment machen. Du bist so nah am Kunden und leistest hier hervorragenden Support.
Ab jetzt kaufe ich bei dir, auch wenns ein paar € mehr kostet als in China.
Daumen hoch von mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh