EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Was meinst du mit Kupferleitbleche? Als WLP-Alternative oder anstelle der "Ram-Cover"?

ja, heißt bei euch / Bykski RAM-Cover ( https://ezmodding.com/de/waterblocks/RAM/B-MRCOV-X ) , die Heatspreader, die auf den RAM und unter den RAM Waterblock geschraubt werden. Gibt afaik bis auf BartX keinen Anbieter, der die Dinger aus Kupfer anbietet und der BartX Preis scheint zumindest mir schon etwas hoch (2 Module 70€) und ist quasi nicht verfügbar.
Hier würde es aus meiner Sicht sehr sinnvoll sein, mal etwas anzubieten... aber ich muss damit ja auch nicht meine Brötchen verdienen und kann schlecht abschätzen, ob sich das geschäftstechnisch lohnt und was ein realer Preis ist, an dem der Anbieter etwas verdient und der Kunde auch noch zufrieden damit weggeht, ohne das Gefühl zu haben, zu viel bezahlt zu haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, heißt bei euch / Bykski RAM-Cover ( https://ezmodding.com/de/waterblocks/RAM/B-MRCOV-X ) , die Heatspreader, die auf den RAM und unter den RAM Waterblock geschraubt werden. Gibt afaik bis auf BartX keinen Anbieter, der die Dinger aus Kupfer anbietet und der BartX Preis scheint zumindest mir schon etwas hoch (2 Module 70€) und ist quasi nicht verfügbar.
Hier würde es aus meiner Sicht sehr sinnvoll sein, mal etwas anzubieten... aber ich muss damit ja auch nicht meine Brötchen verdienen und kann schlecht abschätzen, ob sich das geschäftstechnisch lohnt und was ein realer Preis ist, an dem der Anbieter etwas verdient und der Kunde auch noch zufrieden damit weggeht, ohne das Gefühl zu haben, zu viel bezahlt zu haben :)
Nachdem bereits mitgeteilt wurde das die RAM Kühler wenig gehen, denke ich das sich da eine Kupferextrawurst wenig lohnt.
Meinst das machts temperaturtechnisch aus oder nur wegen der Optik?
 
Die V1 wurde nie verkauft, bei der V2 wurden einige Gewinde anders positioniert damit mehr verschiedene PCBs passen und die Slotblende besser befestigt werden kann.
Wie man die Slotblende besser montieren kann habe ich nicht ganz verstanden. In der "Anleitung" ist auch nix zu erkennen. Bleibt die Slotblende bei der Zotac nicht einfach nur am PCB? In der Backplate sind zwei Löcher, keine Ahnung wofür die sein sollen, daran die Slotblende zu befestigen macht keinen Sinn.
 
Intel ARC 770 Block:


MSI 4080 Trio / Suprim:

Asus 4080 Strix / TUF:


Wie man die Slotblende besser montieren kann habe ich nicht ganz verstanden. In der "Anleitung" ist auch nix zu erkennen. Bleibt die Slotblende bei der Zotac nicht einfach nur am PCB? In der Backplate sind zwei Löcher, keine Ahnung wofür die sein sollen, daran die Slotblende zu befestigen macht keinen Sinn.
Bei der V1 war einer der Abstandshalter im Weg weswegen man die Mutter nicht mehr richtig verschrauben konnte.
 
Aber ist das so, dass dieBlende nur am PCB hält? Original hängt Blende auch am Kühler der Zotac
 
ja, heißt bei euch / Bykski RAM-Cover ( https://ezmodding.com/de/waterblocks/RAM/B-MRCOV-X ) , die Heatspreader, die auf den RAM und unter den RAM Waterblock geschraubt werden. Gibt afaik bis auf BartX keinen Anbieter, der die Dinger aus Kupfer anbietet und der BartX Preis scheint zumindest mir schon etwas hoch (2 Module 70€) und ist quasi nicht verfügbar.
Hier würde es aus meiner Sicht sehr sinnvoll sein, mal etwas anzubieten... aber ich muss damit ja auch nicht meine Brötchen verdienen und kann schlecht abschätzen, ob sich das geschäftstechnisch lohnt und was ein realer Preis ist, an dem der Anbieter etwas verdient und der Kunde auch noch zufrieden damit weggeht, ohne das Gefühl zu haben, zu viel bezahlt zu haben :)
Ram Kühler sind eh schon ein ziemliches Nieschenprodukt, die Nachfrage nach Kupfer anstelle der üblichen Alu-Cover dürfte noch geringer sein. Günstiger als die 35€/Stk bei BartX dürfte da auch nichts kommen, das hängt einfach mit der Stückzahl zusammen da die Maschine dann ja passend umgerüstet werden muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ist das so, dass dieBlende nur am PCB hält? Original hängt Blende auch am Kühler der Zotac

Nein, die Blende wird mit den beiden Abstandshaltern verschraubt.
zotac.jpg
 
Nochmal was in eigener Sache,

Wegen der Oblitek Produkte verschiebt sich leider alles noch ein wenig, ich werde jetzt bewusst auch erstmal noch keine Termine nennen um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken.

Leider gab es in den letzten 2 Monaten doch einiges an Verzögerungen sowohl was die neuen Maschinen angeht, als auch unsere Auslastung mit anderen Projekten.

Zumindest ein paar positive Nachrichten gibt es aber, zum einen geht es mit dem neuen Grundstück endlich weiter weswegen wir mit der Planung fürs neue Gebäude weiter machen können, und zum anderen wurde zumindest schonmal eine der neuen Maschinen geliefert. (wobei wir da jetzt auch erstmal wieder auf die Inbetriebnahme warten müssen)

Wir versuchen aber zumindest die DCP & DDC Pumpen noch dieses Jahr in den Verkauf zu bekommen, alles andere hängt grade ein wenig davon ab wann die neuen Maschinen einsatzbereit sind.

Die erste Charge CPU Blöcke ist auch fast fertig, die Coldplates sind vom Vernickeln zurück, sollten also auch bald bereit zum ausliefern sein.

453.png

272265586_668819367492663_1401506040582048600_n.jpg

d3.jpg

d4.png
 
Hi, bin über ein Video von einem Granzon 4090 Block gestolpert, in dem gezeigt wird, dass das 12VHPWR Kabel nicht einrastet, da der Block die Lasche immer runter drückt.


Gibt es dazu weiter Infos? Betrifft das alle Granzon 4090 Blöcke? Haben die aktuellen Blöcke das Problem noch?
 
Hi, bin über ein Video von einem Granzon 4090 Block gestolpert, in dem gezeigt wird, dass das 12VHPWR Kabel nicht einrastet, da der Block die Lasche immer runter drückt.


Gibt es dazu weiter Infos? Haben die aktuellen Blöcke das Problem noch?
Das hängt stark vom Kabel ab, zumindest bei der FE konnte ich da persönlich keine Probleme beim Stecker feststellen, die Zotac haben wir noch nicht hier da kann ich also nichts zu sagen.
 
Bei der Karte im Video soll es sich um die FE handeln und die Kabel sind ein mal der Original Adapter und ein mal das Kabel von CableMod.
 
Wow, das wäre sehr ärgerlich, falls das wirklich so ist :eek:
Sieht im Video wirklich so aus, als ob einfach zu wenig Platz sei, damit der Stecker einrasten kann :hmm:

@Regok
Verifiziert ihr das, bevor die Blöcke in den Versand gehen? Vielleicht sogar mit nem kurzen Video, um das Thema aus der Welt zu schaffen?
Ich möchte das Original Corsair Netzteil-Kabel für eine Zotac 4090 Airo mit dem bestellten Granzon Block nutzen.

Wobei die Stecker doch genormt sind - ich verstehe daher nicht wirklich, weshalb Kabel unterschiedlicher Hersteller überhaupt einen Unterschied machen könnten?
 
Wow, das wäre sehr ärgerlich, falls das wirklich so ist :eek:
Sieht im Video wirklich so aus, als ob einfach zu wenig Platz sei, damit der Stecker einrasten kann :hmm:

@Regok
Verifiziert ihr das, bevor die Blöcke in den Versand gehen? Vielleicht sogar mit nem kurzen Video, um das Thema aus der Welt zu schaffen?
Ich möchte das Original Corsair Netzteil-Kabel für eine Zotac 4090 Airo mit dem bestellten Granzon Block nutzen.

Wobei die Stecker doch genormt sind - ich verstehe daher nicht wirklich, weshalb Kabel unterschiedlicher Hersteller überhaupt einen Unterschied machen könnten?
Die Buchse an sich ist genormt, der Verriegelungsmechanismus variiert leicht je nach Hersteller bzw. viele halten sich einfach nicht an die Specs.

Was ich sagen kann ist dass der FE Block definitiv (wenn auch mit etwas wackeln bis er richtig einrastet) passt. Sollten Zubehörkabel wie z.B. von Corsair genutzt werden und diese etwas breiter aufbauen kann man ansonsten das Kabel auch bereits vor dem Block einstecken und dann erst alles zusammenschrauben. Das Problem besteht ja darin dass bei manchen Kabeln der Clip nicht weit genug nach außen gedrückt werden kann sodass diese einrasten. Wenn das Kabel einmal richtig eingerastet ist, ist es kein Problem den Block zu montieren auch wenn der Stecker etwas dicker ist.

Bei den Zotac und ASUS Blöcken ist da aber soweit ich weis eh eine zusätzliche Aussparung im POM.

Ansonsten prüfen wir das aber sobald die Blöcke hier sind natürlich nochmal.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil die Frage immer wieder aufkommt:

Für alle Bykski/Granzon Blöcke ab der 3000er Reihe haben wir jetzt auch nochmal zusätzlich zum Konfigurator im Shop eine Liste gemacht welcher Block zu welcher Karte passt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zotac und ASUS Blöcken ist da aber soweit ich weis eh eine zusätzliche Aussparung im POM.
Das klingt gut!

Ich habe heute Nacht den Granzon Block für meine Zotac geordert, hier wurde noch der 13. Als voraussichtlicher Termin genannt. Nun sind ca. 30 Tage angegeben.

Besteht die Chance, dass er kommende Woche bei euch eintrifft? Bin ganz ungeduldig die Zotac endlich umrüsten zu können.
 
Sollten Zubehörkabel wie z.B. von Corsair genutzt werden und diese etwas breiter aufbauen kann man ansonsten das Kabel auch bereits vor dem Block einstecken und dann erst alles zusammenschrauben
Ah, ok ... das ist dann ja ein möglicher Workaround. Und falls da die Aussparung sogar noch etwas größer sein sollte, sogar ganz sorgenfrei 👍
 
Das klingt gut!

Ich habe heute Nacht den Granzon Block für meine Zotac geordert, hier wurde noch der 13. Als voraussichtlicher Termin genannt. Nun sind ca. 30 Tage angegeben.

Besteht die Chance, dass er kommende Woche bei euch eintrifft? Bin ganz ungeduldig die Zotac endlich umrüsten zu können.

@Regok, guten Morgen. Kannst du zu meiner Frage einschätzen, wie es mit dem Granzon Block ausschaut? Ich würde ggf. sonst auf den regulären Bykski wechseln.
 
@Regok, guten Morgen. Kannst du zu meiner Frage einschätzen, wie es mit dem Granzon Block ausschaut? Ich würde ggf. sonst auf den regulären Bykski wechseln.

@Regok

Moin,

ich möchte mich an die Frage nun doch auch gerne dranhängen.

Als ich den Granzon für Zotac bestellt hatte, stand im Shop ein Liefer-Zeitraum "bis weit vor Weihnachten", konkret waren es 2-3 Wochen oder so.
Die drei Wochen seit meiner Bestellung sind heute rum.

Aktuell steht dort "Liefertermin unbekannt" in 36-38 Tagen, konkret 03.02 bis 07.02.2023.

Ein "unbekannter & gleichzeitig sehr konkret terminierter" Liefertermin ist irgendwie originell.
So ein JTL-Shopsystem hat anscheinend "etwas flexible zeitliche Interpretationsspielräume" :d

Betrifft diese aktuell angegebene Lieferzeit nun auch bereits erfolgte Bestellungen?
Eine kurze Zwischeninfo dazu wäre toll, da ich über die Weihnachtstage gerne umbauen möchte.
Meine Bestellung war am 24.11.2022, 17:03:46.

1671091465674.png
 
@Regok

Moin,

ich möchte mich an die Frage nun doch auch gerne dranhängen.

Als ich den Granzon für Zotac bestellt hatte, stand im Shop ein Liefer-Zeitraum "bis weit vor Weihnachten", konkret waren es 2-3 Wochen oder so.
Die drei Wochen seit meiner Bestellung sind heute rum.

Aktuell steht dort "Liefertermin unbekannt" in 36-38 Tagen, konkret 03.02 bis 07.02.2023.

Ein "unbekannter & gleichzeitig sehr konkret terminierter" Liefertermin ist irgendwie originell.
So ein JTL-Shopsystem hat anscheinend "etwas flexible zeitliche Interpretationsspielräume" :d

Betrifft diese aktuell angegebene Lieferzeit nun auch bereits erfolgte Bestellungen?
Eine kurze Zwischeninfo dazu wäre toll, da ich über die Weihnachtstage gerne umbauen möchte.
Meine Bestellung war am 24.11.2022, 17:03:46.

Anhang anzeigen 828362
Da ist JTL bzw. die Plugins nicht unbedingt die beste Shopsoftware. Leider wird immer ein Datum angezeigt auch wenn kein Liefertermin eingetragen ist.

Alle bereits erfolgten Bestellungen für Granzon blöcke sollten mit etwas Glück diese Woche, ansonsten spästestens nächste versendet werden können. Die Blöcke liegen bereits in Frankfurt im Zoll.

Ist schon absehbar zu wann?:wink:
Wegen der 7000er von Bykski hab ich noch kein Release-Datum, denke mal ende Dezember/Anfang Januar. Wegen unserer eigenen frühstens Februar.
 
Dankeschön für deine Rückmeldung @Regok, da werden @Ickewars und ich viel Spaß haben die letzten Tage im Jahr!
 
@Regok

Hast du schon Infos zu den B-MRCOV-X-V2
Du hattest mal was von einer Listung Anfang Dezember geschrieben.
 
Hi Regok! Kann man von euch eine Single- oder zumindest eine Dualslot-Blende für eine Zotac 4090 bekommen, wenn man euren Kühler (Art. Nr. 1593) (vor-)bestellt? Die Situation mit der Trippleslotblende an den Karten passt mir nicht wirklich in das Konzept. Danke!
 
Hallo @Gerrod

Kannst du was zu den "Granzon-Blöcken" sagen oder sind die völlig unabhängig von Byksky?

Und weiß jmd Bescheid, ob das Problem bei Granzon (Nase des Steckers rastet nicht ein) gefixt wurde?
 
@Regok

Guten Morgen! Die voraussichtliche Verfügbarkeit des Bykski Blocks für ZOTAC 4090er ist gegenüber meiner Bestellung letzte Woche vom 19.12 auf Liefertermin unbekannt gesprungen. Könntest du die tatsächliche Verfügbarkeit ggf. etwas eingrenzen?
 
@Regok

Guten Morgen! Die voraussichtliche Verfügbarkeit des Bykski Blocks für ZOTAC 4090er ist gegenüber meiner Bestellung letzte Woche vom 19.12 auf Liefertermin unbekannt gesprungen. Könntest du die tatsächliche Verfügbarkeit ggf. etwas eingrenzen?
Die neuen Termine gelten immer nur für neue Bestellungen, für alle bereits bestellten Blöcke gilt das alte Lieferdatum, bzw. diese Woche. Laut Schenker sollen die heute ankommen, jedenfalls sitz ich deswegen hier seit 6 uhr^^
 
Aktueller Stand von Schenker: Zustellung Morgen zwischen 08-14:00.
 
ohje ,( ist echt ärgerlich. gilt das auch für den Block der gigabyte windforce 4090 ? diese hing ja auch zuletzt beim Zoll fest.
 
sind die Schrauben für den Granzon Gams CPU Kühler AM5 schon in Sichtweite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ,( ist echt ärgerlich. gilt das auch für den Block der gigabyte windforce 4090 ? diese hing ja auch zuletzt beim Zoll fest.
Die Winforce Blöcke sind mit dabei:

N-ST4090TQ-X-V2
N-AS4090STRIX-X
N-ST4080TQ-X
N-GV4090WF-X
GBN-4090TQ
 
Ich muss mal kurz was loswerden, auch wenn ich grad gar nix von EZmodding brauche: @Regok Dein Support und Deine Informationspolitik hier ist m.E. absolut vorbildlich. Da können sich echt einige ne fette Scheibe von abschneiden!

Ich schau hier quasi täglich rein, einfach nur um mitzuschmökern, und ich kann echt NICHTS negatives finden. Im Gegenteil: Du beantwortest ja wirklich jede Frage hier. Hut ab.

In diesem Sinne schonmal vorab: Frohes Fest Dir (und Deinem Team?), und auch schonmal alles Gute für 2023 - dann vergesse ich das nicht noch. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh