EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Ähm ist da ein Kabel dabei oder muss das extra bestellt werden?

Ist das dann nur ein molex Stromkabel dabei und das Teil ist kalibriert bzw. zeigt mir dann Temperatur und L/min. korrekt an ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel ist dabei, ist eins für nen 3 Pin Header. Die Temperatur passt so weit in meinem Vergleich nur der Durchfluss ist auch hier extrem ungenau teilweise 50L/h Abweichung von nem kalibrierten AC Highflow.
 
Das Kabel ist dabei, ist eins für nen 3 Pin Header. Die Temperatur passt so weit in meinem Vergleich nur der Durchfluss ist auch hier extrem ungenau teilweise 50L/h Abweichung von nem kalibrierten AC Highflow.

Wie kommst du auf die Werte? Das Teil ist noch garnicht released, würd mich also wundern wenn du da irgendwelche Tests hast.

Die Abweichung liegt bei aktuellen Tests aber deutlich unter 50l, nen genauen Wert kann ich dir in nen paar Tagen nennen.
 
Die Anzeige ist so fest eingestellt und man kann da nix ändern, oder?
Eine Durchflussanzeige in l/h würde mir besser gefallen.
Auf dem Beispielbild werden da 22 l/min angezeigt...das sind mal eben über 1300 l/h :fresse2:
 
Das kommt daher, dass ich das Teil schon hier hatte und es daher testen konnte ;)
Das wag ich aber mal stark zu bezweifeln, bis auf nen paar firmeninternen Prototypen hat noch niemand welche bekommen. Sicher das du das nicht grade mit dem alten B-TFC-X verwechselst?
 
Sehr sicher, was sein kann, das sich daran noch ein bisschen was ändert da Vorserienmodell aber ich bezweifle das sie die Präzision massiv verbessern können wenn doch wäre ich erfreulich überrascht :)
 
Sehr sicher, was sein kann, das sich daran noch ein bisschen was ändert da Vorserienmodell aber ich bezweifle das sie die Präzision massiv verbessern können wenn doch wäre ich erfreulich überrascht :)
Es gibt kein Vorserienmodell und nen 3 pin Anschluss ist auch nicht vorhanden.
Könnt ich davon mal nen Foto sehen?
 
Ähm ist da ein Kabel dabei oder muss das extra bestellt werden?

Ist das dann nur ein molex Stromkabel dabei und das Teil ist kalibriert bzw. zeigt mir dann Temperatur und L/min. korrekt an ?

Kannst mir hier darauf noch antworten.

Will mir das Ding wahrscheinlich bestellen und beim nächsten Umbau integrieren.
 
Danke habe jetzt inkl. zwei Softtube Anschlüsse den mal bestellt.

Bin ich mal gespannt :)
 
ich habe mir vor einiger Zeit einen ähnlichen Filtern zugelegt, einen wie der hier angebotene. (siehe Bild) Sieht gut aus und sorgt mit seinem Filter für einen sauberen Kreislauf. Leider nicht lange. Der äußere Rand vom Sieb setzte sich als erstes zu und je mehr sich das Sieb zusetzte um so weniger Wasser kam durch den Filter. Mein AC DFM zeigte mir kurz vor dem Ausbau mit zwei D5 auf 100% Leistung gestellt, 22l/h an. Nachdem ich alles gereinigt und das Sieb entfernt habe, bin ich bei 120l/h. Ich glaube das ich auch die Graka und CPU reinigen muss, warte aber noch etwas bis der Durchfluss wieder sinkt, dann wird gereinigt.
Falscher Thread ?
 
nicht unbedingt, sollte eigentlich eine Frage werden. Hat der Byski Filter auch ein Sieb? Ich kann den Tröt aber auch löschen.
 
Achso. Konnte den Zusammenhang nicht herstellen.
Ja die Filter arbeiten alle mit so einem Sieb.
 
Guten Abend alle zusammen,

vielleicht ist meine Anfrage hier auch komplett falsch und ich Entschuldige mich aber schon mal vorab!

Ich würde gerne diesen Kühler bei euch erwerben: https://ezmodding.com/Fullcover-Wasserkuehler-Gigabyte-GTX-1080TI-Gaming-OC-Bykski-N-GV1080TIG1-X

Ich hab derzeit eine AIO von Alphacool und die Pumpe ist.... der größte Müll.

Vom Tuben bin ich aber noch extrem weit entfernt und würde daher gerne erstmal auf Softtubes gehen. Würde das Bild nicht weiter stören die AIO ist auch nicht wirklich schön.

Ich hab mich zwar mit dem Thema befasst und auch viele Videos geschaut und habe dennoch Angst etwas zu vergessen.

Würdest du mir vielleicht ein komplettes Set zusammenstellen?

Ich dachte an:

Pumpen Kombi
2 Schläuche
Anschlüsse
280er Radiator

Viel mehr brauche ich eigentlich nicht oder?

Vielen Dank vorab und frohe Ostern!

Falls das hier falsch ist bitte löschen oder verschieben =(

Viele Grüße,

Michael
 
Guten Abend alle zusammen,

vielleicht ist meine Anfrage hier auch komplett falsch und ich Entschuldige mich aber schon mal vorab!

Ich würde gerne diesen Kühler bei euch erwerben: https://ezmodding.com/Fullcover-Wasserkuehler-Gigabyte-GTX-1080TI-Gaming-OC-Bykski-N-GV1080TIG1-X

Ich hab derzeit eine AIO von Alphacool und die Pumpe ist.... der größte Müll.

Vom Tuben bin ich aber noch extrem weit entfernt und würde daher gerne erstmal auf Softtubes gehen. Würde das Bild nicht weiter stören die AIO ist auch nicht wirklich schön.

Ich hab mich zwar mit dem Thema befasst und auch viele Videos geschaut und habe dennoch Angst etwas zu vergessen.

Würdest du mir vielleicht ein komplettes Set zusammenstellen?

Ich dachte an:

Pumpen Kombi
2 Schläuche
Anschlüsse
280er Radiator

Viel mehr brauche ich eigentlich nicht oder?

Vielen Dank vorab und frohe Ostern!

Falls das hier falsch ist bitte löschen oder verschieben =(

Viele Grüße,

Michael

Die Aufgezählten Sachen sind richtig, wenn nur die GPU gekühlt werden soll sinds dann insgesammt 6 Anschlüsse, mit CPU Zusammen 8.
 
Heute mal wieder etwas neues:

In begrenzter Stückzahl auf Lager und ansonsten ab sofort auch vorbestellbar:

GPU-AIOs für NVIDIA und AMD Grafikkarten

- Platzsparend
- Direkt einbaubereit
- Erweiterbar

https://ezmodding.com/B-FRD-Series
Im Moment für alle FE kompatiblem Karten und RX5700/xt.
gpu_1.jpg

gpu_1.jpggpu_2.jpggpu_3.jpggpu_4.jpg
 
Moin,

Ml ne frage zu dem CPU-RYZEN-X-MC Kühler.
Hat das Alu im Deckel Kontakt zur Flüssigkeit? Is das Teil Aura Sync kompatibel? Mit DRGB?

Danke schon mal
 
Das Alu hat keinerlei Kontakt mit dem Wasser.
Alle Artikel mit LEDs sind 5V Aura kompatibel. (12V ist bei manchen auch verfügbar muss jedoch ausgewählt werden.)

Moin,

Ml ne frage zu dem CPU-RYZEN-X-MC Kühler.
Hat das Alu im Deckel Kontakt zur Flüssigkeit? Is das Teil Aura Sync kompatibel? Mit DRGB?

Danke schon mal
 
Ich habe jetzt auch endlich mein GPU Kühler für die MSI 2070 Armor bekommen, ich muss sagen, der erste Eindruck und die Qualität sind wirklich 1A
Was mich nur stört ist die doch sehr allgemein gehaltene kurze Anleitung.
Hab da einige Fragen, da sind 5x etwas dickere Plastik spacer dabei, muss man die nehmen und wenn ja wohin damit?
Und kann ich meine originale backplate weiter nutzen?
 
Ich habe jetzt auch endlich mein GPU Kühler für die MSI 2070 Armor bekommen, ich muss sagen, der erste Eindruck und die Qualität sind wirklich 1A
Was mich nur stört ist die doch sehr allgemein gehaltene kurze Anleitung.
Hab da einige Fragen, da sind 5x etwas dickere Plastik spacer dabei, muss man die nehmen und wenn ja wohin damit?
Und kann ich meine originale backplate weiter nutzen?
Bei Manchen Blöcken kommen diese unter die äußeren Spacer damit sich die Karte nicht biegt.
Da die Zubehörteile bei allen Blöcken gleich sind, werden diese aber nicht immer benötigt.
 
Moin, habe heute mein X-MC Kühler verbaut, sieht super aus. Nur hat er oben fast oder kontakt zum Kühler der Spannungswandler, ist das normal oder kann es gefährlich werden?

Des Weiteren habe ich noch ein paar Fragen zum B-TK220-DDC AGB.
Kann man den auch ohne Pumpe bestellen, oder kann man eine andere DDC benutzen?
Kannst du mir vllt eine Bedienungsanleitung geben? Würde mir gerne die genauen Positionen der Anschlüsse ansehen.

Beste Grüße
 
Moin, habe heute mein X-MC Kühler verbaut, sieht super aus. Nur hat er oben fast oder kontakt zum Kühler der Spannungswandler, ist das normal oder kann es gefährlich werden?

Des Weiteren habe ich noch ein paar Fragen zum B-TK220-DDC AGB.
Kann man den auch ohne Pumpe bestellen, oder kann man eine andere DDC benutzen?
Kannst du mir vllt eine Bedienungsanleitung geben? Würde mir gerne die genauen Positionen der Anschlüsse ansehen.

Beste Grüße
Das ist bei dem Block normal das er da recht nahe anliegt.

Bezüglich B-TK220-DDC:
Es kann jede DDC verbaut werden. Ohne Pumpe läg der AGB bei 99,90€.
 
Eine Frage zu den CPU Kühlern und deren Sockelkompatibilität inklusive Montagematerial:


Abgesehen vom XPR-B scheinen alle TR4/sTRX4/SP3 kompatibel zu sein (identische große Bodenplatte und Aussparungen im Deckel für Montageschrauben).

Beim 60€ CPU-RYZEN-X-MC fehlt die Threadripper Unterstützung ...

Passend für: AMD AM3 AM4 CPUs

... weiter unten auf der Seite taucht sie wieder auf:

Bykski.jpg

Beim anscheinend baugleichen 50€ CPU-XPR-AM-V2 wird TR4 gar nicht erwähnt.


Der 110€ A-RYZEN-TECH-X macht's genau umgekehrt:

Passend für: AMD AM3 AM4 TR4 CPUs

Bykski.jpg


:unsure: :popcorn:
 
Eine Frage zu den CPU Kühlern und deren Sockelkompatibilität inklusive Montagematerial:


Abgesehen vom XPR-B scheinen alle TR4/sTRX4/SP3 kompatibel zu sein (identische große Bodenplatte und Aussparungen im Deckel für Montageschrauben).

Beim 60€ CPU-RYZEN-X-MC fehlt die Threadripper Unterstützung ...



... weiter unten auf der Seite taucht sie wieder auf:

Anhang anzeigen 503159

Beim anscheinend baugleichen 50€ CPU-XPR-AM-V2 wird TR4 gar nicht erwähnt.


Der 110€ A-RYZEN-TECH-X macht's genau umgekehrt:



Anhang anzeigen 503163


:unsure: :popcorn:
Wurde bei dem Block nur vergessen einzutragen.
Hab hier beide mit nem TR in Benutzung.
tr_2.jpgtr_1.jpg
 
Und da das Ankündigen neuer Sachen immer wieder schön ist, die nächsten 2 Neuen:
Passend für AMD Ryzen und Threadripper :
CPU-RAY-ON-M.jpg


Passend für Intel 1151 / 1150 / 1155 / 1156 / 1366 / 2011 / 2066:
CPU-FIRE-ON-M.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber da hier Gerrod ist und auch Hilfe anbietet hoffe ich mal das man mir hier helfen kann.

Kurz zur Info:

Ich kenne mich mit den zusammenbau von Hardware kaum aus, deswegen habe ich damals vor Angst und Dummheit einen Fertig PC von CSL gekauft mit dem ich nun nicht wirklich zufrieden bin und ihn Upgraden möchte auf eine WaKü.

Ich habe ein InWin303 Gehäuse wo leider das Sichtfenster ganz schön wärme abbekommt von der 1080Ti.
Die GPU ist meist auf ca. 72 Grad bei den Games und die Wärme ist spürbar im Gehäuse sowie auch in meinen kleinen Gaming Raum, das ist der Grund gewesen wofür ich mich für eine WaKü entschieden habe unter anderen.

Ich habe in Youtube das Intel Set gesehen und mich weiter damit beschäftigt und das Ziel gehabt endlich mal selber Hand an zu legen.

Hier meine Planung /Vorstellung wie das System aufgebaut sein sollte. [Bitte um Hilfe oder Tipps]


Habe zu erst mit dem Support von Ezmodding geschrieben und denen nach Hilfe gebeten was ich den alles brauche um CPU und GPU auf WaKü um zubauen und Folgendes hat sich ergeben :

1. Intel Set mit 2 Lüfter [ Ist bestellt,aber noch nicht lieferbar ]
2. 360mm Radiator 1 Stufig 28mm dick von Byksi [ Bestellt und versandt Fertig ]
3. 24Pin Überbrückungsstecker [ Ist bestellt,aber noch nicht lieferbar ]
4. 2x Softtube Anschlüsse für den 360mm Radiator [ Ist bestellt,aber noch nicht lieferbar ]
5. 3x Lüfter mit Controller den ich aber leider nicht ans Motherboard anschließen konnte da meins kein +5v_Header Anschluss hat sondern nur an Molex angeschlossen. diese 3 Lüfter werde ich für den 360mm Radiaor verwenden [Verbaut und läuft ]
6. 2x Led Strips leider aus Ali Express mit einen Lüfter da ich noch was an Guthaben hatte und es genau gereicht hat [ Ist bestellt, aber noch nicht versendet ]

Nun zu den dingen die ich noch benötige :

1. GPU Kühler für die Asus Strix 1080 Ti
2. Bykski Temperatur Sensor für den GPU Kühler
3. Temperatur Sensor zwischen GPU und CPU um zu sehen was sich an der wärme der Flüssigkeit tut die vom GPU Kühler kommt und in die CPU geht.
4. Wärmeleitpaste aber ich weiß nicht wie viel ich für GPU und CPU brauche eine Tube ? oder 2 Tuben und ob es von Artic sein soll oder von sonst einer Marke die gut ist.
5. Flüssigkeit von Double Proctect 1 L in Blau, aber da weiß ich auch nicht genau wie viel ich brauche da ich einen 240 und 360 Radiator habe plus die Leitungen die natürlich auch voll sein müssen.
6. 2x Softtube Anschlüsse für dem GPU Kühler da dieser Ohne kommt.
7. etwas wie Benzinreiniger um den Chip von GPU und CPU ordentlich sauber zu bekommen ? könnt ihr mir da was empfehlen ? was nicht was ich da kaufen soll ?

Mit alle diesen Dingen müsste meine Wakü doch umbaubar sein ? oder habe ich etwas vergessen ?

Jetzt kommt mein Eigentliches Problem und das ist die Verkablung und anschließen des Systems.
Habe jetzt einige Videos gesehen, doch leider wird in keinen gezeigt wo man es anschließt bzw. ans Netzteil oder Motherboard.
Ich auch das Problem das ich nur ein +12v Header Anschluss habe, aber die Hardware mit +5v Header laufen ... habe gesehen das ich die Leds über den Controller anschließen kann und diesen per Molex Anschluss an das Netzteil ...
Aber wie Schließe ich die Sensoren an ? per Molex Anschluss ? oder an das Motherboard wo es nur den +12v Header Anschluss gibt wo die aber nicht mit laufen ? und wie Schließe ich die Pumpe an ? an das Netzteil direkt ?

und meine Letzte Frage ist wie man Wakü Entlüften tut ? habe gesehen man kann den Rechner leicht in jede Richtung schwenkt damit die Luft sich im System bewegt ? oder auch das System laufen lassen und oben am Tank den Stopfen frei lassen damit die luft von dort in Betrieb entweichen kann ?


Boahr ist echt viel was ich hier verlange,aber ich bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar
 
Dein "Gaming"-Raum wird auch mit Wasserkühlung genau gleich durch deinen Rechner erwärmt werden.
You know - because of physics. Science and stuff ...

Beim Rest können ja die Kollegen von Byksi.de helfen. Die haben dir den Kram ja auch verkauft :d
 
Ich hab da mal einen frage, würde dieser Kühler:


Auf mein Asus B350I passen, hab ein wenig Bedenken das er mit dem M.2 Kühler kollidiert.

Eventuell könntest du ja mal den Kühler ab messen, dann könnte ich selbst schauen, wird ja sicherlich nicht viele anfragen dieser art geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein "Gaming"-Raum wird auch mit Wasserkühlung genau gleich durch deinen Rechner erwärmt werden.
You know - because of physics. Science and stuff ...

Beim Rest können ja die Kollegen von Byksi.de helfen. Die haben dir den Kram ja auch verkauft :d

Ja das mein kleines Zimmer die Wärme abbekommt ist jetzt kein Hexenwerk.

Viel mehr meinte ich damit, dass mein Sichtfenster an der Seite ziemlich warm wird auf der Höhe der GPU da die Lüfter die ausgehende Wärme seitlich aus stößt und ein Teil hoch in die obere Hälfte des Gehäuses bläst.

unten am Boden des Gehäuses hat CSL mit Lüftern gespart ziehen die Lüfter halt nur die warme Luft rein ... mit der WaKü kommen natürlich auch Lüfter in Einsatz die frische Luft ins Radiator rein ziehen und auch was ins Gehäuse rein blasen.

und zu letzte finde ich es aus persönlicher Sicht nicht verwerflich alles bei einem Händler zu kaufen da mir alles anbietet und auch Hilfe Stellung geben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh