EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Bei dir kann nur irgendwas mit der Block Montage nicht stimmen, nicht genug oder kein Kontakt zur Gpu , Schutzfolie auf dem Block oder sonst was.
Sehe ich ähnlich. Schutzfolie kann nicht sein da keine drauf ist in dem Fall. Ich bin sogar schon am überlegen mir noch einen anderen Block zu bestellen ob da das gleiche Problem herrscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja was Mow geschrieben hat is meines Erachtens nach am lausibelsten

Der Block ist für die 3080/3090

Aber für die ti ist er nicht frei gegeben ergo Fehler 60

Der Fehler passiert 60cm vor dem Monitor weil man was falsches bestellt hat ganz einfach
Gibt es überhaupt schon einen Block der frei gegeben ist für die ganzen ti Varianten?

Kann mir schon vorstellen das die Höhen unterschiedlich sind bei den ti Varianten

P.s. steht bei keinem Block die 3080ti mit drin bei keinem einzigen
 
P.s. steht bei keinem Block die 3080ti mit drin bei keinem einzigen

du hast recht, der fehler sitzt 60 cm vor dem PC. Da du keinerlei Ahnung hast woran es liegen könnte, behauptest du einfach quatsch. Diese Art von Hilfe wird nicht benötigt. Thema für mich hiermit erledigt.

im Set sind ja die 1,8mm Pads. Hast du mal probiert 1.5mm Pads zu benutzen ? Ich habe bei meinem Bykski Block nur 1.5er verwendet. Kannst dir ja die gleichen mal bestellen.
Könnte ich machen, aber ich nutze jetzt erstmal die. Ich teste es heute im Laufe des Tages nochmal und wenn es nicht klappt bleibt erstmal Luft. Da ich sowieso die 3090 im Step Up habe, kann ich den Block da ja dann besser benutzen.
 
Bei bykski gibt es keine Freigabe Hersteller mix und einfach blau ins grüne bestellen und dann sagen der Block is mist is ziemlich dumm

Wenn der alphacool freigegeben ist hättest du den nehmen sollen
Von Bykski gibt es keine Freigabe

Und
Sorry das ich dir helfen wollte und ja nur mist schreibe in deinen augen aber dein name kommt auf meine dir helfe ich nicht mehr weiter liste weil einen fehler eingrenzen für dich ja schon quatsch
 
Keine Sorge, ich bekomme das schon alleine geregelt. Wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht. Dann verkaufe ich den Block wieder. Hilfe ist immer gerne gesehen, allerdings kam von dir 0 Hilfe. Am Ende bist du sogar noch soweit gegangen und behauptest ohne zu schauen ob es wirklich stimmt das kein Hersteller diese Freigabe gibt. Du behauptest einfach dinge die falsch sind. Deshalb darfst du zukünftig genre drüber lesen wenn ich nach Hilfe frage.

Schönen Sonntag noch.
 
Ich habe nicht von allen Herstellern gesprochen sondern von bykski man man man und igno fertig is
 
ich werde jedenfalls nie wieder diese Bykski Pads nehmen. Ich hatte die vorher 2 Monate drauf und dann den Block gegen einen mit Aktiver Backplate getauscht. Als ich den Block nach 2 Monaten abgenommen habe war meine Karte um den Speicher herum komplett am glänzen. Diese Bykski Pads versiffen die ganze Karte mit Öl. Außerdem sind sie viel zu weich und geben zu schnell nach. Das heißt du installierst den Block, ziehst die Schrauben an und 2 Monate später sind die Schrauben nicht mehr richtig angezogen weil die Pads super schnell nachgeben.
Ich kann die Pads echt nicht empfehlen.
 
Jo alles klar. Ich hab jetzt halt nichts anderes da. Sonntag und so. Wie gesagt, ich sehe das locker. Sollte es nicht so funktionieren wie ich will, dann werde ich erstmal unter Luft bleiben. Die FTW3 Ultra ist ja eine der leisesten. Das passt schon.
 
Jo alles klar. Ich hab jetzt halt nichts anderes da. Sonntag und so. Wie gesagt, ich sehe das locker. Sollte es nicht so funktionieren wie ich will, dann werde ich erstmal unter Luft bleiben. Die FTW3 Ultra ist ja eine der leisesten. Das passt schon.
Was für ne WLP hast du denn genommen?
 
Profis, wie ich machen es direkt richtig und nehmen Flüssigmetall.:hust:
Lieber kein Profi als ein Profi like you :)

p.s. nur ein Spaß. Mir ist der Aufwand zu groß wieder das Flüssigmetall wegzubekommen. Hab sogar welches da. Aber die Karte wird wahrscheinlich nochmal ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profis, wie ich machen es direkt richtig und nehmen Flüssigmetall.:hust:
Da gabs hier doch mal ne Anleitung für GPUs oder? Weist du wo die ist, wegen dem Lackieren usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Arctic MX-4. Aber das Problem ist behoben. Ich hab alles neu montiert und jetzt auch temps die passen.
Hast du ne Idee was das Problem war?
Hast du Bilder gemacht von der WLP Bestückung?
 
Da gabs hier doch mal ne Anleitung für GPUs oder? Weist du wo die ist, wegen dem Lackieren usw.

Da am besten mal ein Video schauen, der 8Auer erklärt und zeigt es hier:

Aber auch in meinem Reiseführer in der Signatur wird das Thema im letzten Abschnitt behandelt. :)
 
Da am besten mal ein Video schauen, der 8Auer erklärt und zeigt es hier:

Aber auch in meinem Reiseführer in der Signatur wird das Thema im letzten Abschnitt behandelt. :)
Auf der CPU hab ichs ja schon mal gemacht, blos bei der GPU noch nicht...

Oder welche WLP würdet ihr da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale wlp
Oder

Flüssigmetall

Kann ich alles empfehlen und nutze es selbst
 
Ich denke es war der Anpressdruck. Aber sicher weis ich es nicht.

Nein, ich habe die Pads so genommen wie angegeben in der Beschreibung. Wenn ich irgendwann die 3090 erhalte, werde ich mir andere Pads besorgen und evtl noch mehr Pads benutzen.
Wo willst du noch was hin machen, wo jetzt nix is?
 
@Chattina

Hast du Irgendwas Besonderes bei der Montage gemacht ???

Plage mich zurzeit mit ähnlichen Problemen bei meiner 3090 FE mit aktiverer Backplate
 
Wo willst du noch was hin machen, wo jetzt nix is?
Auf der FTW3 ist von Haus aus in der Reihe vor den Pads noch eine Paste oder was aufgetragen. Vielleicht könnte da noch ein Pad hin, muss aber nicht unbedingt sein.

@Chattina

Hast du Irgendwas Besonderes bei der Montage gemacht ???
Ne, ich hab nur jetzt zuletzt die Unterlegscheiben weggelassen bei der Block Montage. Dann hat wohl der Anpressdruck gepasst. Ich weis aber nicht ob es daran am Ende lag.
 
Lass die u Scheiben weg
 
Auf der FTW3 ist von Haus aus in der Reihe vor den Pads noch eine Paste oder was aufgetragen. Vielleicht könnte da noch ein Pad hin, muss aber nicht unbedingt sein.


Ne, ich hab nur jetzt zuletzt die Unterlegscheiben weggelassen bei der Block Montage. Dann hat wohl der Anpressdruck gepasst. Ich weis aber nicht ob es daran am Ende lag.
Ja, die is mir heut auch aufgefallen. Org. Kühler kam heut nachmittag runter.

Da bei der Paste hast du jetzt nix oder?
 

Anhänge

  • 20210627_164340.jpg
    20210627_164340.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
@Andrea0006 Das sieht ja echt nach WLP aus . Bin gespannt wie dein Fazit zu dem Kühler mit aktiver BP auf der Karte ausfällt, dann bestelle ich ihn mir auch. Keine Lust mehr auf einen Mitbewerber zu warten.
 
Das sieht ja echt nach WLP aus
Wenn das original ist, wird das ziemlich sicher keine WLP sein, sondern viskose Paste bzw. Wärmeleitpad-Ersatz wie K5-Pro. Nutze das auch häufig in Gaming-Notebooks als Pad-Ersatz, um Höhendifferenzen besser auszugleichen. Mittlerweile nutzen das immer mehr Hersteller und auch die ganzen Konsolen kommen damit. Apple verbaut das auch häufig. WLP auf VRM-Komponenten ist absolut nicht zu empfehlen, trocknet schnell aus, weil die Silikone der WLP ins Plastik der MOSFETs anderer Komponenten ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand die Arctic MX-5 schon mal auf ner GPU geschmiert?
Ich hab's auf der CPU und dem PCH. Performt von den Temps her wie Kryonaut, wobei ich davon ausgehe, dass es langlebiger sein sollte. Kryonaut lässt nach einigen Monaten immer gut nach. MX-4, war zwar nicht die performanteste Paste, dafür aber mit eine der zuverlässigsten. Daher gehe ich davon aus, dass auch die MX-5 lange die Kühlleistung halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea0006 Das sieht ja echt nach WLP aus . Bin gespannt wie dein Fazit zu dem Kühler mit aktiver BP auf der Karte ausfällt, dann bestelle ich ihn mir auch. Keine Lust mehr auf einen Mitbewerber zu warten.
ne das ist aufgeweichtes bzw. sich auflösendes Pad hatte meine XC3 auch
und den Kühler mit aktriver BP hab ich mir auch bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh