Das unverhoffte "Shower-Meeting" mit der Realität: Was ein Regenguss mich über Agilität gelehrt hat 🌧️💡
Eigentlich stand heute ein klarer strategischer Meilenstein auf meiner Agenda:
Mission Supermarkt. Der Plan war präzise, das Zeitfenster straff getaktet.
Doch dann das: Noch bevor ich den ersten Checkpoint erreichen konnte, hat mir das Leben – in Form einer unangekündigten Kaltfront – einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein Schirm. Kein Backup-Plan. Nur ich, der Asphalt und eine plötzliche, unbarmherzige Dusche von oben. 💧
In diesem Moment hätte ich mich ärgern können. Ich hätte umdrehen können.
Aber wisst ihr, was mir auf den nassen Metern durch den Kopf ging?
- Ungeplante Disruption passiert: Man kann noch so gut vorbereitet sein, der Markt verändert sich schneller, als man "Regenschirm" sagen kann.
- Komfortzone verlassen: Nass zu werden ist unangenehm. Aber genau dort, außerhalb der trockenen Komfortzone, findet echtes Wachstum statt.
- Agilität schlägt Perfektion: Es gab kein Zurück mehr. Also habe ich die Taktik gewechselt, den Fokus auf die Zielgerade gelegt und den Prozess einfach durchgezogen.
Am Ende bin ich durchnässt, aber mit einer wertvollen Lektion im Gepäck angekommen:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur eine mangelnde mentale Resilienz. ☔️
Wie geht ihr mit unvorhergesehenen Stürmen in eurem Business-Alltag um? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! 👇
#Resilienz #Mindset #GrowthMindset #Agilität #Leistungsbereitschaft #KeineAusreden #Wachstum