• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein starkes Zitat, das oft Einstein zugeschrieben wird. Der Kern der Aussage ist psychologisch ziemlich brillant. :-)

Ja schon. Aber die Ignorier Liste direkt darunter zu packen, ist halt bisschen meh... Gerade auch, wenn die mit netten Usern gefüllt ist. Kämen mir da geeignetere Kandidaten in den Sinn.

Hinter dem Satz ist ein Punkt und dann beginnt ein neuer Absatz. :d
Leider ging das nicht anders, konnte sonst nicht gespeichert werden, wegen HL Signatur Regeln kann man kaum was schreiben und abspeichern. :rolleyes2:

Ja schon. Aber die Ignorier Liste direkt darunter zu packen, ist halt bisschen meh... Gerade auch, wenn die mit netten Usern gefüllt ist. Kämen mir da geeignetere Kandidaten in den Sinn.

Habs jetzt angepasst so wie es möglich war, zufrieden? :-) Dazu macht jeder User andere Erfahrungen mit anderen User, wie im real life. 🤷‍♂️

Dafür wurde die Funktion doch eingeführt, wenn man mit paar Usern nicht mehr so gut kann und permanent versucht wird andere zu diskriminieren. Bei mir hat sich nach der fürchterlichen Erfahrung mit paar User auch keiner entschuldigt, obwohl ich es erneut versucht hatte mit paar von denen, blieb mir nix anderes übrig.

Lass dich nicht auf Diskussionen ein, wer auf deiner Ignorelist steht und noch viel weniger warum dieser oder jener. Was für ein Problem man mit manchen Forenteilnehmern hat und warum man deren Beiträge ausgeblendet haben will ist extrem subjektiv.
Einfach wirklich nur ignorieren. In die Signatur zu schreiben, wen man auf der Ignoreliste hat, führt auch nur zu sinnfreien Diskussionen, wie man hier ja sieht. Auch ein Grund warum ich Signaturen ausgeschaltet habe... neben anderen Gründen, wie z.B. Leute bei denen die Signatur 5mal solang ist, wie sie sinnvolle Sätze schreiben können, die Signatur mit Bildern vollgepackt ist, oder die da sogar ADHS-animierte Gifs reinpacken. Deswegen muss ich die Person nicht gleich auf meine Igno packen, dafür kann man Signaturen einfach generell ausblenden lassen. :d

... neben anderen Gründen, wie z.B. Leute bei denen die Signatur 5mal solang ist, wie sie sinnvolle Sätze schreiben können, die Signatur mit Bildern vollgepackt ist, oder die da sogar ADHS-animierte Gifs reinpacken. Deswegen muss ich die Person nicht gleich auf meine Igno packen, dafür kann man Signaturen einfach generell ausblenden lassen. :d

geil. :d :haha:

Wurde zu oft darauf angesprochen, so dass ich mich nun entschied Stellung dazu zu nehmen. Wenn keine Liste geführt wird, gibt es hier User die zitieren Non-Stopp weiter.

... und noch der Versuch etwas Bildung beizusteuern, bzw. die fehlende Erkenntnis zum Topic:

Der Spruch ist demnach nicht von Einstein und heisst korrekt: "Das Einzige, was gefährlicher als Unwissenheit ist, ist Arroganz."

Wobei ich persönlich Unwissenheit oder Dummheit (besonders in Verbindung damit, diese selbst nicht zu erkennen) gefährlicher finde als Arroganz.

Der Spruch ist demnach nicht von Einstein und heisst korrekt: "Das Einzige, was gefährlicher als Unwissenheit ist, ist Arroganz.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Einstein ein Ulmer. Entsprechend müsste es doch heißen: „'s oinzigschd, was gfährlicher wie oiner isch, wo koin Ahnong hot, isch oiner, der 'd Nosa zom Hemml nuff reckt.“

Edit: Autokorrekturfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
@Cherio Ich glaube Laupheim, zumindest liegen einige seiner Vorfahren dort aufm jüdischen Friedhof. Quelle: Die stolzen Laupheimer meiner Familie mütterlicherseits :LOL:

Vlt. sind die ja alle nur zum Sterben nach Laupheim :bigok:

Wobei ich persönlich Unwissenheit oder Dummheit (besonders in Verbindung damit, diese selbst nicht zu erkennen) gefährlicher finde als Arroganz.
Dumme Menschen die ihre eigene Dummheit nicht erkennen sind höchstens naiv. Arrogant ist wer seine eigene unwissenheit verleugnet bzw. meint es besser zu wissen und daher wider besseren Wissens dumme Dinge tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh