[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Selbst wenn du krank bist (nicht ich), dauert eine Überweisung zum Herzspezialisten (u.a.) hier inzwischen "etwas" länger. Termin: September 2026. Innerlich ist die Dame also schon tot. Was für ein verf****tes Gesundheitssystem haben wir inzwischen? LmaA, aber alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat bei mir wiederum weniger als 1 Monat gedauert (Kardiologe im Krankenhaus).

Von SGU bin ich kein Fan… Aber wenn ich mal irgendwann Zeit habe, baue ich mir ein richtiges Stargate als Gartentor. Also so in 10-15 Jahren. :lol:

Yay!

1773349169757.png

Nay!

1773349192399.png

Knapp 1,5 Stunden können einem die Freude nehmen. :(

Unglaublich, was technisch alles so drin ist: gerade mit einem aus Colorado geflogen. Auf meiner Seite geht es durch doppelt NAT, und VPN nach Zürich ist auch noch an. Geschmeidige 33 ms Ping Client/Client. Und das mit dem Billigprovider meinerseits.

Ich lasse mir von Google Gemini bei ein wenig CSS helfen.

Der Code geht nicht. Google behauptet, ich hätte einen Schreibfehler drin. Er ist aber nicht da. Halluzination vom feinsten:

1773603430640.png

:d :d :d

Das Problem liegt wohl woanders - denn es ist der Code, den mir Google Gemini selbst zum Testen ausgegeben hat. 1:1 übernommen. :d

@X_FISH Mein Erkenntnis für alles was irgendwie annährend mit Code / Scripting zu tun hat ist: Claude benutzen :d

Das klingt nach einem Franzosen, den ich noch nicht kenne?

Norddeutsche Griller sind härter 💪

Ich frage mich eher warum ein Rauchmelder und kein Wärme/Hitzemelder in Aufenthaltsräumen mit Küchenzeile verbaut ist. Naja, Code für die BMZ war greifbar und konnten abstellen.

Ich frage mich eher warum ein Rauchmelder und kein Wärme/Hitzemelder in Aufenthaltsräumen mit Küchenzeile verbaut ist.
Welche Wärme soll der denn messen? Irgendwie einzelne Spots? Dann löst der quasi immer aus, sobald der Herd eingeschaltet wird.
Wenn die Raumtemperatur 30° übersteigt? Dann löst er ggf. im Sommer aus weils einfach warm ist.
Wenn die Raumtemperatur 50° erreicht? Dann will ich eigentlich das Feuer bevorzugt schon gelöscht haben.

Vielleicht war es auch weder ein Rauchmelder noch ein Hitzemelder sondern ein CO Melder?

Oder anders:
„Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden?“

"Badezimmer, Küchen, Garagen, Dachböden und Keller sind somit nicht als Standorte eines Rauchmelders geeignet"

Und ja, diese sind exakt für diesen Anwendungszweck "Küche" entwickelt.

Vielleicht war es auch weder ein Rauchmelder noch ein Hitzemelder sondern ein CO Melder?
Afaik springen (die meisten) "Rauchmelder" auf Rauch und CO2 an. CO messen die meisten allerdings eher nicht. Es gibt aber natürlich auch CO-Melder.
Aber da Rauchmelder vorgeschrieben sind, aber CO-Melder meist wirklich nur CO melden, braucht man zu einem CO-Melder trotzdem einen Rauchmelder.

Und ja, diese sind exakt für diesen Anwendungszweck "Küche" entwickelt.
Ahja, interessant. Durch mehrere Sensoren gleicht der quasi ab und berücksichtigt wohl sogar noch wie schnell die Temperatur ansteigt.
Ich befürchte aber, der hat das gleiche "Problem" was ich oben geschrieben habe: Rauchmelder sind vorgeschrieben, das ist aber kein Rauchmelder.

Ausserdem habe ich gerade ein Deja-Vu.... gabs genau diese Diskussion nicht vor einiger Zeit hier schonmal? :d

Hab Rauchmelder die auf Rauch und Hitze reagieren. Den Rauch habe ich bei dem in der Küche entsprechend abgestellt.
und berücksichtigt wohl sogar noch wie schnell die Temperatur ansteigt.
Ich glaube schon - hatte mal bei der Sauna, schon länger nach dem Abschalten, die Tür aufgelassen, da ist der Hitze-Melder in dem Raum direkt losgegangen. Der ist etwa zwei Meter von der Tür entfernt an der Decke. Die Raumtemperatur war unter 25 Grad - der muss also die plötzliche/schnelle "punktuelle" Temp-Steigung an der Decke registriert haben.

»Ist es kostenlos, bist du das Produkt?«

Habe dafür gesorgt, dass beim Blogaufruf nichts mehr von einer anderen Domain nachgeladen wird.

Schon ist jemand beleidigt:

[...] Leider hat unsere automatische Überprüfung festgestellt, dass das ..-Publicon nicht mehr in deinem Blog zu finden ist. Wir können daher keine Aufrufe deiner Artikel mehr mitzählen, wodurch du dir die Chance verbaust, in unseren Top-Listen geführt zu werden, in denen die meisten unserer Leser stöbern.

Solltest du weiterhin Interesse an einer Listung in unserem Verzeichnis haben, binde bitte das ..-Publicon wieder auf deinem Blog ein. [...]

Falls du das Publicon nicht wieder integrieren solltest, gehen wir davon aus, dass du kein Interesse mehr an einer Listung bei uns hast und entfernen deinen Eintrag (inkl. aller von dir angegebenen Daten) bei unserer nächsten Überprüfung.

Tja, dann bin ich wohl raus?

Habe dafür gesorgt, dass beim Blogaufruf nichts mehr von einer anderen Domain nachgeladen wird.
Find ich gut. Auch wenn ich deinen Blog nichtmal kenne. :ROFLMAO:

Ich bin mit Noscript unterwegs. Bei Seiten die es nichtmal hinkriegen den rudimentären Inhalt ohne irgendwas von extern anzuzeigen oder bei Seiten wo mir Noscript gleich mal 20 andere Domains anzeigt, denk ich mir mittlerweile nur noch "dann halt nicht".

Find ich gut. Auch wenn ich deinen Blog nichtmal kenne. :ROFLMAO:
Kann man ändern. ;)
Ich bin mit Noscript unterwegs. Bei Seiten die es nichtmal hinkriegen den rudimentären Inhalt ohne irgendwas von extern anzuzeigen oder bei Seiten wo mir Noscript gleich mal 20 andere Domains anzeigt, denk ich mir mittlerweile nur noch "dann halt nicht".
Die meisten Sachen dien(t)en tatsächlich dazu, in irgendwelchen Verzeichnisssen den Blog zu listen oder aber Eyecandy-Möglichkeiten nachzuladen.

War populär, wurde eingebaut (das .php zum Blog ist selbst geschrieben, basiert auf Sachen, welche ich noch in den späten 1990ern angefangen habe zu programmieren). Setzt man die DSGVO korrekt um, sollte eigentlich alles auf der eigenen Präsenz liegen. Zumindest meiner Meinung nach.

Also muss man Alternativen suchen. Zumindest dann, wenn man alles wieder haben will.

Bin schon dabei auf den Stand von 1999 zurückzugehen. Damals war PHP auf dem Server zu teuer. Also habe ich mir meine Seite von PHP zusammenbauen lassen und als HTML ausgegeben und dann auf den Server hochgeladen. Interaktiv ist da natürlich nicht mehr viel möglich. :d

Ich stelle fest, die Schale der "harten Sau" bröckelt. Massiv. Wenn es brenzig wurde, hat man mich gerufen. Wenn es zu grausam war, hat man mich gerufen. Ich hatte vor nichts Angst, bin keinem Widerstand aus dem Weg gegangen.

Heute verfolgen mich die Toten in meinen Träumen. Ich sehe immer wieder die toten Mädchen, die toten Frauen, die gewaltsam ihr Leben und ihren Körper lassen mussten. Es waren zuviele.
Ich bin in einem Hamsterrad, in einem Gefängnis. Auch privat. Alles stürzt irgendwie ein. Ich merke, wie ich anfange, innerlich zu sterben.

Und stehe davor, einen großen Fehler zu begehen (nein, keinen Suizid). Das hier ist nicht mein Leben, ich will frei sein. So, wie es eigentlich meine Natur ist.
Und nur noch weg. Den Tank leer fahren, Musik hören, abschalten vom dem ganzen Dreck.

Das ist der Preis, wenn man als einsamer Wolf alleine klar kommen will und niemanden an sich heran lässt. Niemanden. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich bin halt so.

Such Dir trotzdem jemanden zum Reden - Abkapseln oder/und Weglaufen ist keine gute Idee. Gerade für die emotional "verstörenden" Erfahrungen aus Deinem Ex-Beruf gibt es einige Gesprächs- und Hilfs-Angebote. Weißt Du sicher - nutze es auch.
Niemand ist nur "einsamer Wolf". Auch Du bist ein empathischer Typ, sonst würden die Erlebnisse wohl nicht bis in Dein Privatleben wirken.

Sehe das wie Icke - so ganz alleine geht es halt doch nicht, gerade in solch einem Szenario.
@Dierk - Durchatmen. Immer mal wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh