Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Na, dann bin ich auf Deinen Bericht neugierig, wie Deine "Erkenntnis der ungleichen Arbeitsverteilung" im Familienrat aufgenommen wurde.Muss ich beim Familienrat den Spieß wohl mal umdrehen.

An warmen Tagen ist es doppelt hart, wenn man durchs scharfe Essen beim Kacken ins Schwitzen kommt![]()
Scharf ist es erst, wenn es dreimal brennt, beim Essen, beim kacken und dem Kanalarbeiter in den Augen.An warmen Tagen ist es doppelt hart, wenn man durchs scharfe Essen beim Kacken ins Schwitzen kommt![]()

Nun, die Nachrichten diskutieren über Kriege und Sorgen. Dabei machen sich die Menschen selbst kaputt.Ich ertappe mich bei Gedanken über Aussagen meines Vaters als ich in der Ausbildung war: Mir saan verloren![]()

Ist zwar ein anderer Bereich als das von dir genannte Beispiel, aber eine Kollegin von mir arbeitet auch seit einiger Zeit in China an einer Uni. Sie meinte, dass die von der Ausstattung und Technik den USA und Deutschland weit voraus seien.... Alles bestens ausgestattet mit modernster Technik. Und Studien kriegt man viel schneller durch, während man in den USA und in Deutschland/EU erstmal durch tausend bürokratische Schritte gehen muss (Papierwahnsinn, Ethikkommission, etc. – jeder will gaaanz wichtig sein und seinen Senf dazu geben) wird in in China alles zack zack abgearbeitet und los gehts, kein großes Gelaber sondern ran an die Sache... ein Traum. Ich habe auch ne Studie geplant die chinesische Kollegen in China aufnehmen, das war sowas von unproblematisch und ohne viel Bürokratie, und dann top Datenqualität, hier undenkbar...Nachdem ich jetzt schon 6 Jahre nicht mehr in China war muss ich feststellen dass Riesenschritte gemacht wurden. Was Qualität und Ausstattung der Fahrzeuge, egal ob Bahn oder Auto, angeht sind sie uns nun um Längen vorraus. Auch Sauberkeit und Pünktlichkeit haben ordentlich zugelegt, wenn jetzt auch noch die Chipproduktion mit eigenem Equipment anläuft (s. Huawei), dann ziehen sie in in 2-3 Jahren an TW/US vorbei. Was das bedeutet kann sich ja jeder leider denken.
Mh, weshalb dagegen schreien - reicht doch, vorliegende Informationen jenseits der offiziellen chinesischen Quellen zu bewerten. Die staatlich gesteuerte wirtschaftlich positive Entwicklung ist zumindest in Teilbereichen (Gegenbeispiel ist der kollabierte Immomarkt - demnächst evtl. auch die massiv künstlich subventionierte E-Auto Branche) seit Jahrzehnten unübersehbar. Daran zweifelt niemand.die am lautesten gegen China schreien, waren selbst noch nie da ...

Welche Aspekte eines repressiven Regimes lernt man denn auf einer 2-Wochen-Dienstreise so kennen?Und die, die am lautesten gegen China schreien, waren selbst noch nie da,
Ach, den hatte ich komplett verpasst, schade.lustige Bilder Thread
by Charlie Munger"Unterschätze niemals jemanden, der sich selbst überschätzt."
Und vor allem als Deutscher! Man kann ja gerne Uiguren fragen, wie sie zu diesem Thema stehen...Welche Aspekte eines repressiven Regimes lernt man denn auf einer 2-Wochen-Dienstreise so kennen?