[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

... als ich noch bei der Volksbank war, wurde das bei wirklich jedem Termin versucht, komplett schäbig.
Bin seit Anfang des Jahres bei der VB Berlin - online lassen sie mich schön in Ruhe. Werde da sehr wahrscheinlich auch nie ne Filiale zu Gesicht bekommen. Wurde als Selbstständiger direkt nem Business-Betreuer zugewiesen (da die Privatbetreuer nicht in der Lage waren, das Limit der Mastercard-Gold anzuheben, die man gratis bekommt, wenn man VB-Anteile kauft ... sind aktuell verzinst mit 4 % :d), obwohl es mein Privatkonto ist. Sehr umgänglicher und stressfreier Typi - zumindest telefonisch. Ich mag die VB bisher ... zumindest deutlich besser als die Spaßkasse, bei der ich noch seit Ausbildungszeiten mein Privatkonto in Freiburg hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, richtig ... aber wie auch immer wir es nennen - bekomme eben aktuell 4 % auf die Einlage. :d

Bin seit Anfang des Jahres bei der VB Berlin - online lassen sie mich schön in Ruhe. Werde da sehr wahrscheinlich auch nie ne Filiale zu Gesicht bekommen. Wurde als Selbstständiger direkt nem Business-Betreuer zugewiesen (da die Privatbetreuer nicht in der Lage waren, das Limit der Mastercard-Gold anzuheben, die man gratis bekommt, wenn man VB-Anteile kauft ... sind aktuell verzinst mit 4 % :d), obwohl es mein Privatkonto ist. Sehr umgänglicher und stressfreier Typi - zumindest telefonisch. Ich mag die VB bisher ... zumindest deutlich besser als die Spaßkasse, bei der ich noch seit Ausbildungszeiten mein Privatkonto in Freiburg hatte.
Ich werde mit den geschäftlichen Konten so wie es aussieht wieder zurück zu einer Sparkasse.

Eigentlich bin ich bei Fyrst, aber da komme ich mir im Moment verarscht vor.
Man wirbt explizit mit einer KK-Linie auch beim Gründerkonto. Wollte das abschließen, aber die Firma muss 3 Jahre existieren. Das Gründerkonto gibt es aber nur für 12 Monate.
Für mich ist das schon Irreführung.

Bei der Sparkasse kein Problem und die Finanzierung mit Förderung zum Wachstum geht wohl ebenfalls durch. Geht also auch anders.

Der Autothread hier im Forum ist schlimmer als Mikrocontroller.net

Ich werde mit den geschäftlichen Konten so wie es aussieht wieder zurück zu einer Sparkasse.
Witzig - so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. 🤷‍♂️
Meine Frau ist vor etwa einem Jahr von der Sparkasse zur Fyrst mit ihrem Geschäftskonto, weil ihr das bei der Spaka viel zu teuer war/wurde. Sie brauchte allerdings keine KK-Linie.

Auf die KK-Linie bin ich auch nicht angewiesen ...
Da bin ich bei Deinem jut geplantem Business-Konzept auch nicht von ausgegangen. :bigok:
Bezog sich nur darauf, dass meine Frau deswegen eben keine enttäuschten Erwartungen oder schlechte Erfahrungen mit der Fyrst hat.

DHL hat die öffnungzeiten gändert
Voraussichtliche Zustellung So, 03.08.2025

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh