Pandora
Experte
Die deutschen sind halt einfach zu blöd für Kreisverkehre...
(Gilt für Fahrer und Planer)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Keine Reaktion... sitzt wohl in der U.... berichte mal, wenn sie Dich wieder freigelassen haben.![]()
Das hab ich auch jeden Monat mindestens 1x, das scheißtDing ist so übel laut, selbst wenn alle Fenster zu sind.Edit: Super, jetzt ist er fast direkt über uns im Schwebeflug...
Der war mal 3 spurig, wie du am dem inneren leeren Kreis erkennen kannst. Damals ging da so ziemlich alles auf dem Kreisel.Erinnert mich an den Strausberger Platz bei uns. Aber da gibt es wenigstens Ampelschaltungen damit keiner auf dumme Gedanken kommt![]()
Haben wir auch regelmäßig. Meist Bundespolizei, wenn wieder so Pfosten der Meinung sind, dass die Gleise der anliegenden Bahnstrecken, wunderbare Wanderwege sind.Das hab ich auch jeden Monat mindestens 1x, das scheißtDing ist so übel laut, selbst wenn alle Fenster zu sind.

..war irgendwie klar oder?Die ersten Hitzetage sind grad vorbei und die Klima die auf meiner Wunschliste steht ist gut 300€ teurer geworden
Naja brauch ich dieses Jahr eh de facto nicht
Ich hab mit weniger und weniger steilen Anstieg gerechnet...war irgendwie klar oder?
Was keiner weiß anscheinend, im Kreisverkehr ist Tempo 30! Idioten die auf einer B da rein heizen gibt's genug. Eigentlich ist im Kreisverkehr auch Rechts vor Links, man müsste andere rein fahren lassen. Dafür stehen vor jedem Kreisverkehr zwei Schilder die Rechts vor Links aufheben. Crazy shit.Die deutschen sind halt einfach zu blöd für Kreisverkehre...
Beides falsch. Es gilt nicht Tempo 30 im Kreisverkehr, außer es ist angeordnet. Zweitens: Fehlt das Vorfahrtsschild, handelt es sich um einen "unechten Kreisverkehr", dann gilt die Rechts vor Links Regelung, ansonsten hat der sich im Kreis befindliche Vorfahrt.Was keiner weiß anscheinend, im Kreisverkehr ist Tempo 30! Idioten die auf einer B da rein heizen gibt's genug. Eigentlich ist im Kreisverkehr auch Rechts vor Links, man müsste andere rein fahren lassen. Dafür stehen vor jedem Kreisverkehr zwei Schilder die Rechts vor Links aufheben. Crazy shit.
Laut Zeitung/Presse wurde ein 11-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe vermisst, ist heute morgen wohl bei einer Freundin wieder aufgetaucht.... berichte mal, wenn sie Dich wieder freigelassen haben.![]()
Kreisverkehr ist Tempo 30 😉 erstens und so. Wir unterhalten hier uns nur. Wir sind nicht auf fb ✌️Beides falsch. Es gilt nicht Tempo 30 im Kreisverkehr, außer es ist angeordnet. Zweitens: Fehlt das Vorfahrtsschild, handelt es sich um einen "unechten Kreisverkehr", dann gilt die Rechts vor Links Regelung, ansonsten hat der sich im Kreis befindliche Vorfahrt.
Hoffentlich nicht^^im Kreisverkehr ist Tempo 30!
Hoffentlich? Bewegst du dich im deutschen Straßenverkehr? Da solltest du das eigentlich wissen.Hoffentlich nicht^^
Okay okay es ist doof Witze zu erklären, es war ein Satzzeichen, aber guck mal was der Unterschied zwischen 30 und 30! istLeute die schneller wie 30 einfahren sind für mich erst mal zu dumm.

Bei einem Kreisverkehr gibt es kein Rechts-vor-Links.Wenn ein Kreisverkehr durch ein Tempo-30-Schild (Zeichen 274) gekennzeichnet ist, kann dies bedeuten, dass die Rechts-vor-Links-Regel innerhalb des Kreisverkehrs aufgehoben ist.
Ja ist klar. Somit habe ich in den 2 Jahren beim Verkehrsdienst der Polizei alles falsch gemacht inklusive falsch ausgelegte Gesetzesänderungen. Aber egal was du meinst das es so ist. Man sollte im Kreisverkehr vorsichtig sein da viele damit überfordert sind, egal ob im Kreisverkehr oder beim Einfahren. Und im Normalfall fährt eh keiner dort schnell. Ich selbst fahre da nur mit 50 rein wenn alles frei ist, ansonsten muss ich eh warten.Kreisverkehr ist Tempo 30 😉 erstens und so. Wir unterhalten hier uns nur. Wir sind nicht auf fb ✌️
Deshalb ein Schild dass darauf hinweist dass es ein Kreisverkehr ist, also Tempo 30. Das zweite hebt Rechts vor Links auf 😉
Ist doch nix neues seit 2001
Zum Glück, hätte richtig Bock da als Radfahrer ohne Ampel durchzufahrenDies betrifft z.B. in Berlin den Strausberger Platz und die Siegessäule. Beide sind zwar rund, sind aber weder (echter) Kreisverkehr noch kreisförmiger Verkehr.

Madrid, so 8 Kreisel dieser Größe ohne Radweg und wir sind da immer mit eScootern lang😅Zum Glück, hätte richtig Bock da als Radfahrer ohne Ampel durchzufahren![]()