[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Heute Früh hat mein Brüderlein schon Jerry gespielt. Sein Zug ist nur bis nach Laupheim gefahren statt nach Ulm und dann weiter nach Berlin. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man Supporter für sein, wenn ich mich recht erinnere.

Nice, hab mal ein sehr schönen Banner gemacht 😍👌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein wenig geplänkel im Kekser - geschlossen.
Macht immer weniger Spaß hier.
Was für ein Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Kaspertheater 😅

War eine weise Entscheidung beim Aldi im Industriegebiet einzukaufen. Was sehr leer und auf dem Weg nach Hause noch gesehen, dass beim Lidl und Penny die Hölle los ist. Damit den Wochenendeinkauf stressfrei erledigt.

Vermutlich, morgen ist Weltuntergang, wie vor jedem Feiertag. Aber passt mit dem Aldi, alles bekommen und wir können am Samstag nach dem Frühstück direkt ins Schwimmbad.

Vermutlich, morgen ist Weltuntergang, wie vor jedem Feiertag. Aber passt mit dem Aldi, alles bekommen und wir können am Samstag nach dem Frühstück direkt ins Schwimmbad.
Nein, nein, nein!!!
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz!
Ist der Donnerstag oder Freitag ein Feiertag, so muss vor diesem ein Weltuntergangseinkauf getätigt werden und an einem der darauffolgenden verkaufsoffenen Tage, also Fr. oder Sa. ebenfalls nochmal.

Zumindest habe ich diesen Verdacht, wenn ich den Ansturm an den Supermärkten und Discountern an diesen Tagen zur Kenntnis nehme.

Könnte auch möglich sein, die meisten verzweifeln ja, wenn die 24h ihrer Konsumsucht nicht nachkommen können. Jedenfalls haben wir jetzt alles hier und müssen und übers Wochenende keine Gedanken machen. Freitag will sie nur in die Stadt, weil sie neue Schuhe braucht (zum Glück muss ich Freitag arbeiten). Samstag dann schwimmen und abends eventuell in die Rockbar, Sonntag hat sie Zumba und dann ist das Wochenende eh wieder um.

Na darauf wäre ich nicht gekommen. Du weißt schon, dass Papier (in welcher Form auch immer), besser in jedem Raum griffbereit liegt? :wall:

Kinder! Weißt du, wie oft die ne Rotznase haben oder mal wieder was verschütten? Also verantwortungsbewusster Papa ist selbstverständlich überall etwas griffbereit um die Sauerei sauber zu machen.

Wer als Single weiß, wie man mit Luftballons umgeht, braucht nicht überall Tücher verteilen. :wall:

Ich bin der Meinung, das ein Forum gerade von den Unterschiedlichen Meinungen seiner Mitglieder lebt.
In den Subs, in denen es um die Technik geht, hat das alles nichts zu suchen, aber im OT sollte es schon ein wenig lockerer zugehen dürfen, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er da dann mitliest, oder nicht.

Hier ist es leider zum Problem geworden, das wenn man seine Meinung sagt, immer extrem verbal draufgetreten wird, und da würde ich eben diese Kandidaten verwarnen, und im wiederholten Fall sperren.

Ich bin zb. gegen gleichgeschlechtliche Ehen, und auch der Meinung, dass die Ukraine keinen Cent von Deutschland sehen sollte - da kannst du dann auf die Aggressiven Antworten derer die das anders sehen warten… ;)

Ich finde es zb. absolut sinnlos, von der 4090 auf die 5090 zu wechseln, gehe aber nicht in die Entsprechenden Threads, und stänkere - ebenso sind E Autos für mich… der letzte Mist, würde aber NIEMALS jemanden sein E Auto schlecht reden, oder versuchen ihn zum Verbrenner zu überreden.
Umgekehrt ist das leider immer der Fall, wie man hier täglich verfolgen kann.

Egal, letztlich ist auch dieser Beitrag absolute Zeitverschwendung :fresse:

da kannst du dann auf die Aggressiven Antworten derer die das anders sehen warten…
Wer frei seine Meinung äußert, muss auch frei Gegendwind akzeptieren. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich alles sagen und behaupten kann und dann keiner was dagegen Argumentieren darf. Aber ich schätze dich so ein, dass du damit auch klar kommst. Aber ich denke genau diese Meinungsdiskussionen will man hier im Forum nicht moderieren, weil es eben viel Aufwand ist und es eh keiner "gewinnt".
Was jetzt gestern hier das Problem im Kekser war, was eine so lange Schließung rechtfertig, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gab es ne Diskussion über Packstationen, der eine Kollege hat behauptet alles sei Quark, irgendwann wurden PNs von Ali geposetet und plötzlich ist das Ding zu. Da hatten wir hier schon ganz andere Fälle, wo es dann auch gerechtfertig war. Da wurde gerne absichtlich mit kantigen Meinungen getrollt, um eben jene Sperren und Eskalationen auszulösen. Da wurde ja dann zum Glück irgendwann mal Final die User "gegangen" anstatt immer kollektiv alles zu sperren.

Da wurde ja dann zum Glück irgendwann mal Final die User "gegangen" anstatt immer kollektiv alles zu sperren.
Eine dritte Option wäre eine Beurlaubung, d.h. Sperre auf Zeit für Thread/Forenbereich/Forum.

Einen User komplett zu kicken ist eine harte Maßnahme und die muss sich derjenige erst "verdienen", finde ich.

Das ist bei diesen Usern auch mehrfach passiert bevor er dann soweit war. Da wird hier schon noch recht Kulant umgegangen, in anderen Foren macht man das genau 1x und dann ist permaban.

Wer frei seine Meinung äußert, muss auch frei Gegendwind akzeptieren. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich alles sagen und behaupten kann und dann keiner was dagegen Argumentieren darf.
Absolut richtig!
Das Problem hier im Forum - nicht nur hier, generell "online" - ist aber dann, wenn ich zb. sage, ich mag gerne blau, dann kommen auf einmal diverse User daher, und verurteilen dich dafür, und es endet schnell persönlich, und das hat nichts mehr mit argumentieren zu tun.

Wenn ich die AfD wähle, ist das mein gutes Recht, und gehört nun mal zu einer Demokratie dazu, aber es würde sofort im Chaos enden, würde ich das hier verkünden, und das ist es, was ich nicht verstehe.
Dein Recht wäre dann mir zu sagen, dass du meine Wahl nicht gutheißt, und ggf. Argumente anzuführen, warum man lieber die Grünen wählen sollte, was mich dann vielleicht sogar zum Umdenken animieren würde.
Hier würde es aber SOFORT persönlich werden, und dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass die Moderation eingreifen müsste - da wäre es dann aber von meiner Sicht aus fair, wenn eben jene User, die keine Gesprächs- oder Diskussionskultur haben, verwarnt und gesperrt werden würden, und es nicht zu Kollektivstrafen kommen würde.

Aber ich schätze dich so ein, dass du damit auch klar kommst.
Danke.

Aber ich denke genau diese Meinungsdiskussionen will man hier im Forum nicht moderieren, weil es eben viel Aufwand ist und es eh keiner "gewinnt".
Und genau das ist der Punkt: Es geht nicht um gewinnen!
Ich bin wirklich gegen gleichgeschlechtliche Ehen, und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, warum auch?
Du kannst mir dann gerne mitteilen, was du daran gut findest, und dass du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, aber da ist ja das schöne, dass du das auch gar nicht musst, schließlich hat JEDER seine eigene Meinung :)

Ich komme gerade vom Badesee, wir waren eine Gruppe Erwachsener mit Kindern, aus diversen Bildungsstufen und Arbeitsbereichen.
Es kam auf das Thema Alkoholismus, und eine Freundin, welche ihre Mutter, eine schwere Alkoholikerin, bis zum Schluss gepflegt hat, beharrt auf ihrer Meinung, dass Alkoholismus eine Krankheit ist.
Für mich ist es das nicht, da man nicht von heute auf Morgen Alkoholiker wird, es ist ein Prozess, für den man sich selbst entscheidet, zumindest sehe ich das so.
Sie sieht das absolut nicht so, es wurde sicher eine gute halbe Stunde Diskutiert. Ende vom Lied:
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie gerne mag, und als Freundin schätze, sie nun meinen Standpunkt kennt, und ich ihren, und somit ist das Thema durch, und alles war gut.

Sie kennt meine Meinung, versteht sie nicht, akzeptiert es aber als meine Meinung, und ich ebenso bei ihr.

Hier würde das wieder ausarten, und ganz schnell unter der Gürtellinie landen, wie man unlängst erst Ali wieder eine Entgiftung empfohlen hat - was für eine Unverschämtheit eigentlich...

Mir tut es immer besonders leid, da ich das Luxx eben noch aus ganz andern Zeiten kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh