[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

1610305053964.png


"Ganz normale Nacht." Ähm.... ja. 🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum genau hast du jetzt einen Screenshot von einem Post direkt über dir gemacht? :hmm:

Das wird @*Hagen* heftig triggern :fresse:
 
Um die Verbindung Username+Postinhalt hervorheben zu können... ;)
 
Und das kann man mit einem Zitat (welches ebenfalls völlig überflüssig wäre) nicht?
 
Das einer wie der Hildmann noch frei herumlaufen darf, ist schon sehr interessant und traurig zugleich.

Und viele rennen dem auch noch hinterher und feiern ihn als den Heilsbringer.
 
Vorallem ruft er dazu auf, dass er Kämpfer sucht die sich ihm anschließen und, dass man Zellen bilden soll...
 
Das kommt davon, wenn man kein Fleisch isst!
 
Wie macht Galaxus eigentlich Gewinn? Normale Preise, keine Versandkosten und trotzdem ist das Zeug innerhalb von 2-3 Tagen da. Dazu noch kostenlose Teillieferung, wenn Sachen schlecht verfügbar sind. Oder ich hatte bei meinen letzten Bestellungen einfach Glück :d
 
Ich dachte ich hab bei eBay Kleinanzeigen alles erlebt, aber es wird immer dämlicher.

Hab vorhin einen Nest Mini zu einem doch eher üblichen Preis verkauft (20€). Der Käufer hatte die Wahl zwischen 4€ Versand und Abholung. Eben kam er und meinte er ist extra schnell aus Chemnitz gekommen (hin und zurück 160km). :fresse:
 
Wie macht Galaxus eigentlich Gewinn? Normale Preise, keine Versandkosten und trotzdem ist das Zeug innerhalb von 2-3 Tagen da. Dazu noch kostenlose Teillieferung, wenn Sachen schlecht verfügbar sind. Oder ich hatte bei meinen letzten Bestellungen einfach Glück :d

Galaxus ist einfach klasse, aber da kann man sich auch ausmalen was die für Einkaufspreise haben ;) über eine Milliarde CHF Umsatz ist ne Hausnummer
 
Ich dachte ich hab bei eBay Kleinanzeigen alles erlebt, aber es wird immer dämlicher.

Hab vorhin einen Nest Mini zu einem doch eher üblichen Preis verkauft (20€). Der Käufer hatte die Wahl zwischen 4€ Versand und Abholung. Eben kam er und meinte er ist extra schnell aus Chemnitz gekommen (hin und zurück 160km). :fresse:
vielleicht lags aufm Weg oder seine Karre läuft auf Autogas oder er hat das Teil einfach extrem dringend gebraucht, gibt 1000 Gründe und Möglichkeiten
 
Langeweile zu Hause, fährt ggf. gern Auto, Straßen sind relativ leer aktuell, vielleicht auch noch Firmenwagen wo Sprit egal ist. So viele Möglichkeiten. Außerdem ist Abholung >>> Versand bei Kleinanzeigen
 
Wenn er extra schnell aus Chemnitz gekommen ist, lag es wohl eher nicht auf dem Weg. Und drauflegen tut er mit jedem Kraftstoff, außer er tankt kostenlos Strom. Autogas ist so günstig auch wieder nicht.
 
Wieso wenig Zeit?
Nen Handwerker hat nen Firmenwagen, wenn der den privat nutzen darf, ist der Sprit mitunter dabei. Und der hat nen 7-8h Tag. Was ist denn dann viel Zeit? Halbtagskraft?
 
Also die Facharbeiter, die ich kenne, machen ihre 8h am Tag und lassen dann den Hammer fallen.
Das Lustige ist nämlich, die Arbeit rennt nicht weg, die ist morgen immer noch da.
Ich habe am Tag mit etlichen zu tun, da macht sich keiner kaputt, was die Arbeitszeit angeht.

Und ja, ich kenn auch welche, die gerne 10h am Tag arbeiten, das sind aber selten die Angestellten. Aber die haben auch Firmenwagen, die sie privat nutzen können.

Ich bin als Handwerker auch jeden Scheiß mit Auto gefahren, egal wie sinnlos.
 
Hatte ich auch schon, nur noch 1 Stop entfernt, war aber noch im/am Amzon Lager. Angekomme ist das Paket dann in einem alten Ford Fiesta auf der Rückbank, er hatte nur das eine dabei. :fresse:
 
Ganz ausgereift ist der Lieferdienst in der Tat noch nicht. Hier kriegst du um 14:30 die Mail, dass das Paket heute zugestellt wird und um 14:32 klingelt es. Und ja, meistens ist der Lieferant dann mit einem Renault Laguna aus 2002 unterwegs :fresse:
 
Hm, bei uns fahren die Amazon Leute nur weiße Renault Transporter ohne Aufschrift. Sind wohl angemietet.
 
Hier sind es Mercedes Sprinter, entweder Clean oder mit dem jeweiligen Aufkleber des Dienstleisters an der Seite.
Extrem selten ist es mal ein Blauer Sprinter mit Amazon Prime Aufbleber.
 
Am letzten Arbeitstag vor einem Urlaub sollte man am besten einfach nichts mehr machen weil unter Garantie was schief geht in der Hektik um noch "schnell" dies und das erledigen zu wollen.
 
Der Lockdown wird bestimmt länger dauern, da die Brasilianische Mutation den Impfstoff wohl nicht interessiert nach derzeitigen Kenntnissen :fresse:

Damit auch wieder genug vom grossen C.
 
Egal welcher SSD-Kühler, man denkt bei der Montage jedes Mal, dass man die SSD gleich durchbricht. Irgendwann klappt es wirklich mal. :fresse:
 
Was ist denn mit Hermes los? Freitag was bei Ebay KA von privat gekauft, Freitag mittag wurde das Paket zu Hermes gebracht und heute war es da? Hab ich was verpasst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh